6630 - PC Suite does not support the connected phone!

• Hallo,

nachdem ich jetzt schon stundenlang gesucht habe und mein Problem nicht im Forum finden konnte mach ich dann doch noch nen neuen Thread auf:

Ich habe ein Nokia 6630 und benutze es mittlerweile seit ein paar Monaten. Nachdem ich jetzt eine neue Betriebssystem-Version (V 3.45.113) hab draufspielen lassen, funktioniert die Verbindung zum PC (mittels DKU-2 nicht mehr)! :mad: Sobald ich das Telefon am Rechner anschließe erscheint immer folgende Fehlermeldung: "PC Suite does not support the connected phone. PC Suite settings file is missing from the phone. Switch off your phone, switch it on, and try again." Ich hab das Telefon schon so oft jetzt aus- und wieder angeschaltet! Ich habe die komplette PC-Suite inkl. Kabeltreiber deinstalliert und wieder installiert, aber nichts funktioniert! :eek: Das Telefon wird nicht mehr von der REchnersoftware erkannt. Ich hab auch schon verschiedene PC-Suite-Versionen ausprobiert (6.4x und 6.5)!

Vielleicht wäre da noch zu sagen, dass mein 6630 ein T-Mobile-Branding hat. Ich hab mir schon mal überlegt, dass ich das Geld ausgebe und mir neutrale Software draufspielen lasse. Könnte ich das Problem damit beheben? Ich muss auf jeden Fall mein Telefon wieder synchronisieren können!

Bitte helft mir! Ich weiß im Moment nicht weiter. :confused: Hat irgendjemand das gleiche Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!