Sicherungskasten im Suzuki Vitara?

• Servus an alle Autoelektrik-Experten!

Ein Freund von mir fährt (leihweise) einen Suzuki Vitara. Aufgrund eines kleineren Defekts (Radio) wollte er die Sicherungen kontrollieren. Die Bedienungsanleitung sagt, der Sicherungskasten sei links unten im Armaturenbrett. Leider geht die genaue Position nicht aus den Zeichungen hervor. Das einzige, was sich an dieser Stelle befindet, ist eine Art Staufach, das sich ausklappen, aber nicht entfernen läßt. Der Eigentümer der Fahrzeugs wußte die Position übrigens auch nicht. Es kann doch nicht sein, daß der Sicherungskasten nur durch Demontage des halben Armaturenbretts zugänglich ist, oder? Wo ist der Sicherungskasten?!

Den genauen Typ des Vitara habe ich jetzt leider nicht griffbereit. Es handelt sich aber meines Erachtens um das aktuelle Modell (Grand Vitara, Sechszylinder 2,4 l; kann das sein?).

Gesucht haben wir natürlich auch schon an anderen Stellen: Rechts im Armaturenbrett, im Motorraum (da sind aber nur die "Hauptsicherungen") und im Heck.

Barrie :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!