netzwerk aufbauen

• hi, ich habe folgendes problem, bei mir steht der wlan router im eg
    mein computer im 2. og geht per wlan karte ins netz. jetzt habe ich noch ein gerät, was ich aus dem 2. og ins netz bringen möchte. das problem ist nur, ich habe dort nur einen netzwerkanschluss. mein computer hat noch eine netzwerkarte aber ich habe es noch nicht geschafft, das alles zusammenspielt. (habe das gerät über crossover an meinem computer gehängt.) weiß wer eine lösung für das problem? ich habe noch einen alten medion wlan router fals der etwas nützen könnte.

• An deinem Rechner, der die WLAN-Karte hat einfach auf die WLAN-Verbindung rechtsklicken, auf Eigenschaften - dort die Verbindung freigeben; geht zumindest bei XP und 2k.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: netzwerk aufbauen

Zitat

Original geschrieben von neumann
    hi, ich habe folgendes problem, bei mir steht der wlan router im eg
    mein computer im 2. og geht per wlan karte ins netz.

Klappt also. Demnach ist der Router richtig konfiguriert.

Zitat

jetzt habe ich noch ein gerät, was ich aus dem 2. og ins netz bringen möchte. das problem ist nur, ich habe dort nur einen netzwerkanschluss.

Der eine Netzwerkanschluss reicht doch auch für Dein Gerät.
    BTW: Was ist das für ein Gerät? Auch ein PC?

Zitat

mein computer hat noch eine netzwerkarte aber ich habe es noch nicht geschafft, das alles zusammenspielt. (habe das gerät über crossover an meinem computer gehängt.)

Du musst das Gerät an den Netzwerkanschluss anschliessen und diesen mit dem Router verbinden, nicht mit dem PC.
    Dein Router hat doch auch Eingänge für Netzwerkkabel, oder?

Zitat

weiß wer eine lösung für das problem? ich habe noch einen alten medion wlan router fals der etwas nützen könnte.

Alle Endgeräte müssen an den Router. Ob per WLAN oder Kabel ist erstmal egal.

Grüße SpeedTriple

• Re: Re: netzwerk aufbauen

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Alle Endgeräte müssen an den Router. Ob per WLAN oder Kabel ist erstmal egal.

Grüße SpeedTriple

Das stimmt so nicht! Es geht dem Threadersteller wohl darum, sich das Kabel nach oben zu sparen. Und daher halt ich weiterhin meinen Lösungsvorschlag für angemessen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• das gerät ist ne d box2 mit der internetfreigabe an der wlan karte habe ich es versucht, aber erst hat der computer ab und zu das internet nicht gefunden und dann lief auch nicht mehr der streaming server für die d box. ich sehe schon, irgendwann fange ich doch noch mit kabel ziehen an.

• Re: Re: Re: netzwerk aufbauen

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das stimmt so nicht! Es geht dem Threadersteller wohl darum, sich das Kabel nach oben zu sparen. Und daher halt ich weiterhin meinen Lösungsvorschlag für angemessen.

Ach so. Ich dachte, es gibt dort oben bereits ein Netzwerkkabel von unten.

Zitat

....ich habe dort nur einen netzwerkanschluss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!