Kaufentscheidung:6600 oder 6260??

• Hallo, ich brauche eine neues Handy mein altes 6510 gibt langsam den Geist auf.

Ich will ein Series 60 Handy haben wegen der vielen extra Programme, außerdem will ich das Handy als routenplaner ausprobieren.

Ich hab mir schon einige Threads und Specs der beiden o.g. Handys durchegelesen.

Hab noch ein paar Fragen zu beiden Handys zu denen ich noch keine antwort gefunden habe die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich hab mal gelesen das beide Handys die Symbian Version 7 haben. Stimmt das das 6260 ist doch viel neuer?

Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Handys in Sachen Symbian?

Wie sieht es mit den Speicherkarten aus? Das 6600 nutzt doch normale MMCs oder? Brauch das 6260 RS-MMcs? Gehen auch alte MMCs? Die sind ja billiger.

Ich hab hier auch mal gelesen, kann mich aber kaum noch dran erinnern, das dass 6260 nicht alle Bluetooth Protokolle verarbeiten kann. Stimmt das?

Welches von den beiden Handys würdet ihr nehmen?
    Das 6600 ist bei Ebay schon um einiges billiger als das 6260. Lohnt sich der Mehr-Preis beim 6260?

Danke

• Zitat

Ich hab mal gelesen das beide Handys die Symbian Version 7 haben. Stimmt das das 6260 ist doch viel neuer?

Die beiden Geräte haben Symbian 7. ;)

Zitat

Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Handys in Sachen Symbian?

Keine so weit ich weis(in sachen Symbian), da sie beide Symbian 7 haben.

Zitat

Wie sieht es mit den Speicherkarten aus? Das 6600 nutzt doch normale MMCs oder? Brauch das 6260 RS-MMcs? Gehen auch alte MMCs? Die sind ja billiger.

Das 6600 braucht MMC Karten, und das 6260 kann nur Rs-MMC verwenden. Kosten auch mehr, wie du schon sagtest.

Zitat

Welches von den beiden Handys würdet ihr nehmen?

Klar das 6600 --> Das 6260 ist (wie ich finde) nicht so gut verarbeitet. Die Tasten des 6600 sind besser erreichbar. Wenn du aber ein Klapphandy möchtest dann nehm das Panasonic X700 ( Serie60 ,Symbian 7... )

Die Entscheidung bleibt bei dir ;)

Gruss

• Hallo, ich würde Dir spontan zum älteren 6600 raten.
    Ich hatte das 6260 und war echt froh, als ich es wieder los hatte.
    Ein Foto zu machen ist beim 6260 ein sehr langwieriges Unterfangen.
    Es macht nur im umgeklappten "Browsermode" normal grosse Bilder. In allen anderen Modi sind die Bilder dann winzig. Genau dieser Browsermode ist mit einer Ledertasche schier unmöglich. Du musst das Handy aus der Tasche holen und siehst das Vorschaubild dann oben auf dem Display. Überkopffotos sind damit hinfällig. Auch sonst ist das 6260 wenig durchdacht. Im zugeklappten Zustand sieht man weder eine verpasste Mitteilung noch einen verpassten Anruf. Dann fällt bei der Bedienung des Handys auf, dass man ständig vom unteren zum oberen Teil des Phones umgreifen muss. Das nervt bei längerer Bedienung auch. Ich glaube, es war das blödeste Nokia das ich je hatte. Beim 6600 machst Du wenig falsch. Es unterstützt Themes und ist einfach zu bedienen. Auch die Speicherkarte ist eine alte normale MMC und ist günstig. Eine Alternative wäre noch das 6670.

CN

EDIT// Zudem musst du beim 6260, wenn du ein Bild als MMS verschicken möchtest, jedes Mal vorher die Qualität der Cam von Hoch auf Mittel runterstellen, weil sich das Phone sonst weigert das Bild auf Grund der Grösse abzuschicken.

Beim 6630 z.B. kannste mit 1,3 MP in höchster Quali foten und das Foto gleich verschicken. Es wird automatisch runtergerechnet.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!