Hallo,
nach 11 Jahren fällt mein Wasserbett so langsam auseinander, bin 4 x damit umgezogen, Schaumstoffrand ausgeleiert, Bezug zerschlissen, "Innenleben" (Matten zur Beruhigung) haben sich aufgelöst...
Nun brauch ich langsam ein neues - genau da fängt das Chaos an
Es ist völlig krass was da im Internet unter den verschiedenen Händlern abläuft, da herrscht KRIEG :eek: Sowas hab ich bei keinem anderen Produkt je erlebt für welches ich mich interessiert habe..."Nur unsere Wasserbetten sind gut, andere Händler bieten Schrott" "Händler x verklagt y, bei y gibt es nur 5 Jahre Garantie, y schreibt, bei x werden die Matratzen im Hinterhof zusammengeschweißt (Billig-Matratzen aus Asien, letzte Naht wird in D verschweißt und als "Made in Germany" verkauft...). z sagt, x hat Schwermetalle im Venyl, x behauptet, man braucht ein paar Schwermetalle im Venyl, ist ja schön das z keine Schwermetalle drin hat, dafür fällt den sein Bett bald auseinander... y behauptet, x und z verschweißen die Nähte falsch, nur wie er es macht ist es richtig und langlebig. Z sagt, Ecken müßen verstärkt werden da die großen Belastungen ausgesetzt sind, x behauptet das Gegenteil, durch Verstärkung der Ecken werden diese brüchig... Das Innenleben muß "aufgehängt" werden sagt x, y und z haben ne andere Methode, bei z wird der Schaumstoffrand mit Holz verstärkt damit es zu keinen Verformungen kommt, x und y beaupten das Gegenteil :mad:
Ergo: Da sieht keine Sa* mehr durch, jedenfalls ich nicht...
Seriöse, unabhängige Testberichte habe ich nicht gefunden, jeder preist "sein" Wasserbett als das Beste an...
Wat nu? Was soll ich glauben? Wo kaufen? Soweit ich das mitbekommen habe wird von einem Händler immer nur ein Hersteller vertrieben, ich brauch also gar nicht im Laden fragen, der erzählt mir eh das nur seine Betten die einzig richtigen sind...
Stand da jemand von Euch in der letzten Zeit vor dem gleichen Problem?