Vollkommen unzufrieden mit neuem Handy - Tausch / Wechsel möglich? (E- Plus)

• Ich habe seit etwa einem halben Jahr nach Vertragsverlängerung ein S65, mit dem ich jedoch vollkommen unzufrieden bin. Zum einen muss ich es demnächst einschicken, da die Tastatur defekt ist (aber da ist ja noch Garantie drauf), zum anderen bin ich aber auch im Allgemeinen ziemlich unzufrieden mit dem Handy und würde gerne ein komplett anderes Modell haben.
    Weiss jemand, ob da ein Wandel oder Tausch möglich ist?
    Gibt es da Tipps und Tricks?

Rugger

• Hallo,
    die Frage hättest du innerhalb 14 Tagen nach dem Kauf stellen sollen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;)

Grüße aus Alpen !

• Richtig, du kannst jetzt erst drei Monate vor Vetragsende, dir ein neues Handy holen über die VVL. Tipps und Tricks gibts da nicht. Außer das Handy muss dreimal wegen eines Defekts eingeschickt werden. Dann kannst du, glaube ich mit etwas Glück ein gleichwertiges Handy als dauerhaften Ersatz wählen (à la K700 o. 6230). Klappt aber nur sehr selten.

• Ich wollte gerade vorschlagen dass S65 zu verkaufen und sich dann ein neues zu kaufen. Allerdings ist der Verkaufswert im Keller, bei eBay geht selten eins über 150€ raus. Wenn du ein anderes Gerät in der Preisklasse findest was dir zusagt ist es imho die "günstigste" Lösung - abgesehen von der Möglichkeit sich noch weiter damit rumzuschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Allerdings ist der Verkaufswert im Keller, bei eBay geht selten eins über 150€ raus.

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der mit dem Handy unzufrieden ist... :rolleyes:
    Naja, danke jedenfalls erstmal für die Tipps, werde dann mal überlegen, was ich mit dem Ding anstelle...

R.

Ps. Wie wäre es eigentlich, wenn ich bei EPlus ein Prepaid- Handy finden würde, das mir zusagt, die Prepaid- Karte verfallen lasse und statt dessen das Handy mit der Vertrags- SIM nutzen würde? Das müsste doch eigentlich gehen, oder?

• Kommt darauf an, ob das Handy "Simlock" hat. Das heißt, mit dem Prepaid Handy funktioniert auch nur die mitgelieferte Sim-Karte. Normalerweise kostet das "Freischalten" ca. 100 € oder Du wartest 24 Monate. Du kannst aber auch gezielt nach Handys ohne Simlock suchen. Aber meistens wirst Du da Uraltschinken bekommen und nichts gleichwertiges (von den Features her) wie das S65.

• Zur Zeit gibt's, wie Du vielleicht schon gesehen hast, die eplus-netgelockten S/O/N/Y K500i und NEC N400i als Prepaid für unter 100 Euronen. Vom Funktionsumfang spielt ersteres, bis auf Cam und Speicherkarte, sicherlich in der gleichen Liga wie das S65 - und das NEC brilliert mit einem Spitzendisplay, gutem Akku, Top-Verarbeitung und erstklassigen Telefonier-Funktionen (Netzstabilität, Klang) :top:
    elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

• Oder ein bißchen mehr investieren und den SDA kaufen... wär zumindest meine Empfehlung.

EDIT: Wenn Du für das S65 noch 150 € bei ebay bekommst, dann legst Du noch nen 100er drauf und kannst Dir bei ebay ein SDA ersteigern. Von der Investition her kämst Du mit dem Kauf eines Prepaid-Handys auch nicht billiger.

• Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Zur Zeit gibt's, wie Du vielleicht schon gesehen hast, die eplus-netgelockten S/O/N/Y K500i und NEC N400i als Prepaid für unter 100 Euronen. Vom Funktionsumfang spielt ersteres, bis auf Cam und Speicherkarte, sicherlich in der gleichen Liga wie das S65 - und das NEC brilliert mit einem Spitzendisplay, gutem Akku, Top-Verarbeitung und erstklassigen Telefonier-Funktionen (Netzstabilität, Klang) :top:
    elfe

Hast du jemals eines der von dir angepriesenen Handys benutzt? Beim K500i blättert regelmäßig die silberne Farbe ab und der Akku hält, wenn du Glück hast, ca. 1,5-2 Tage :top: und das NEC ist ja nun wirklich nur ein Tipp für Leute, die ohnehin schon das schlimmste (S65) gewohnt sind! Bei eingeschaltetem Energiesparmodus spielt das Handy komplett verrückt und Abstürze mit kompletter Löschung aller Daten sind nichts besonderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!