Problem GeForce4 MX 460 TV Ausgang geht nicht

• hallo

das Brummen von dem du schreibst ist zum einen durch andere Geräte verursacht(z.B. durch Trafos in der Nähe, im Netzteil, Lampe...), zum anderen kann das Brummen auf eine schlechte Masseverbindung herleiten, also Kontakte und Leitungen prüfen. Falls man da nichts machen kann, bleibt da nur noch das Brummen durch Masseschleifen, die entstehen wenn ein Potentialunterschied zwischen beiden Erdleitern (Anlage-PC) herrscht, diese entstehenden Spannungen verursachen das Brummen.

Abhilfe findest du nur durch sogenannte Mantelstromfilter, der galvanisch(also ohne direkten kontakt zueinander) beide Leitungen voneinander trennt und so das Brummen verhindert.

So sieht der Schaltplan zu einem Mantelstromfilter aus:

Falls man technisch vielleicht nicht so versiert ist, kann man sich im Elektronik-Fachhandel(Conrad, Reichelt, ELV, ETT etc.) solche Filter in jeglicher Form besorgen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen...:top:

• @ Trauma:

Nutzt Du eine OnBoard Soundkarte ? Dann liegt es daran, wie schon erwähnt an der Masse. Die OnBoardsoundkarten sind ja nicht geerdet.

Da Hilft nur, ins Geschäft, und ne anständige Soundkarte kaufen. :-)

• Zitat

Die OnBoardsoundkarten sind ja nicht geerdet.

Die Schnittstellen des Mainboards, die nach draußen führen (COM,LPT,Audio etc.) sind doch geerdet. Wenn du genauer hinschaust befindet sich um die Klinkenbuchsen bei vielen Mainboards eine kleine "Nase", die auf das Blech drückt und die Verbindung zum Gehäuse herstellt. Dies sollte nicht das Problem sein. ;)

• MDK

Also ein Klinckenstecker für Soundkarte,2xChinch für Anlage,2 Diden und 2 Widerstände.Das ganze wie auf dem Plan zusammenlöten und dann sollte es gehen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ja genau so, nur den trafo (1:1) solltest du nicht vergessen!

Diese Schaltung findest du in fast allen Mantelstromfiltern.
    Die gleiche habe ich übrigens selbst aufgebaut, und es klappt prima außer das Brummen kommt bei dir durch eine Masseschleife. Dann kannst du folgenden Trick anwenden(mit Vorsicht zu genießen!!!): Man durchtrennt einfach den PE (Schutzleiter) vom Rechner und das Brummen ist weg, ABER dies solltest du auf keinen Fall machen, wenn du nicht genau weißt was du tust!!! Ist der PE bei Schutzisolierten Geräten abgeklemmt herrscht LEBENSGEFAHR. Ich würde dir nicht dazu raten, das mit dem Mantelstromfilter könntest du ja mal in einer fliegenden Schaltung ausprobieren.

• Brummen

Also mit dem brummen hatte auch auch so meine probleme aber schau mal hier!
    das hat bei mir geholfen.....

Was das TV-Bild angeht, welchen treiber von nvidia hast du denn installiert?! Ich mir vor kurzem auch den 40.xx Detonator installiert (Hab auch ne GeForce 4) aber damit gab es gerade was das tv bild anging ein paar probleme.hab mir dann lieber wieder den 30.82 detonator rauf gemacht, damit klappt es problemlos.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Mond

Ich benutze den 4.0 Detonator.Der geht gut bei mir.

@all

Thanx!Ein simples ziehen des Antennensteckers hat das Brummen verschwinden lassen. :) :top:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• So,seit neuestem habe ich Win XP drauf.Und siehe da,es geht wieder nichts mit TV-Out.Ich habe den neuesten Treiber installiert nichts.Bildschirm bleibt schwarz und nView wird bei Eigenschaften gar nicht erst angezeigt.Langsam habe ich die Schnauze von dieser Schweinekarte voll.

• Sehr merkwürdig.Habe jetzt die Uralt Treiber wieder installiert.Damit geht es.Die neuesten Detonator Treiber scheinen nicht zu funkt.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Sehr merkwürdig.Habe jetzt die Uralt Treiber wieder installiert.Damit geht es.Die neuesten Detonator Treiber scheinen nicht zu funkt.

Ja wie ich oben schon erwähnt hatte kenne ich die probleme...
    Ich mußte mir jetzt leider "zwangsweise" den 40.72 detonator installieren da ich mit dem 30.82 bei ut2003 damit nur grafikfehler hatte... :(

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!