Komplizierte Rufnummernmitnahme

  • Hi alle zusammen. Hätte mal ne frage zum thema rufnummernmitnahmen:


    Also alter vertrag ist D1 und lief auf den namen meiner schwester.
    der vertrag ist zum 05.04.2005 ausgelaufen und ich habe fristgerecht gekündigt bei D1 (also meine schwester hat für mich gekündigt, da der vertrag ja auf sie läuft)
    ich hab auch im kündigungsschreiben einen antrag auf rufnummernmitnahme gestellt.
    Im bestätigungsschreiben der kündigung steht auch, dass das vermerkt ist und ich 4 wochen nach o.g. termin einen erneuten antrag vom neuen anbieter stellen müsste.
    jetzt das problem:
    der alte vertrag (D1) läuft auf meine schwester und der neue (ePlus) auf mich. wie funktioniert das dann mit dem antrag auf rufnummernmitnahme? geht das überhaupt? ich brauch unbedingt die alte nummer.
    wie lang dauert das dann wenn ich den antrag gestellt hab?


    hoffe mir kann einer weiterhelfen.


    Gruß GG

  • Einige Provider und Netzbetreiber wie o2 können auf Anfrage auch fremde Nummern portieren.


    Aber ob E-Plus das auch macht, weis ich jetzt nicht.


    Am einfachsten wäre es gewesen wenn du vorher den Vertrag übernommen hättest, und dann portiert hättest.


    Ansonsten gegenenfalls auf Xtra/CallYa portieren, die Karte übernehmen und dann erst zu E-Plus portieren.

  • Mitnahme ist Theoretisch möglich, kostet von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und ist mit hohem Zeitaufwand verbunden.

    slaib

  • also bei o2 hats wunderbar geklappt. hab den vertrag meines dads übernommen und ich brauchte lediglich eine unterschrift von ihm...

  • David328: Wie lange hat'n das gedauert, bis du die Bestätigung der Portierung bekommen hast? Und gabs ne SMS, dass das Fax bei denen eingegangen ist? Ich wart jetzt schon 3 Wochen oder so und es hat sich noch nix getan (hab zum Glück noch >3 Monate, bis die Frist weg is), oder käst sich der alte Anbieter (Talkline) net aus?

  • Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es besser wäre wenn ich die Rufnummer des D1 Vertrag meiner Schwester (den ich aber benutze), der schon zum 01.04.2005 abgelaufen ist auf eine Xtra Card von D1 portiere und dann anschließend die Xtra Card (die ja dann auf meine schwester läuft) auf mich umschreiben lasse und zu guter letzt einen endgültigen portierungsantrag auf meinen neuen eplus vertrag mache???


    man ey, das klingt alles nach ne menge arbeit und zeit. ist doch nicht so einfach die nr mitzunehmen.
    das problem ist auch noch, dass ich ja nur 4 wochen zeit hab und mein handy bzw. neuen eplus vertrag noch nicht mal bekommen hab. keine ahnung warum die so lang brauchen mir das zu schicken. ist schon knapp 2 wochen her dass ich online bestellt hab.


    und gestern hab ich gemerkt, dass man eplus momentan keine emails schicken kann. also bei mir kommen alle anfragen wieder zurück mit der meldung "delivery failed" etc.
    könnte jemand mal probieren eplus ne mail zu schicken. würd mich interessieren ob das ein eplus emailserver problem ist oder ob mein rechner spinnt. ich vermute eher ersteres.


    soweit so gut...
    danke.

  • E+ - kein E-Mailkontakt


    Wie schon in einem anderen Thread berichtet wurde, ist zur Zeit die Kundenbetreuung von E+ nicht per E-Mail zu erreichen.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • also bei mir hat ein Rufnummerportierung von D2 (meine Mutter) zu mir Eplus (aber Telco) geklappt.
    Wie das bei Eplus direkt läuft, weiß ich aber nicht.

  • Also es kommt bei E-Plus zu Problemen wenn der ursprüngliche Vertragsinhaber (bei D1) nicht identisch mit dem neuen Vertragsinhaber (bei E-Plus) ist. Also ist es wohl am besten wenn Du die D1 Karte auf Deinen Namen umschreiben läßt, dann klappt das auch ohne Probleme.


    Die einzige Alternative wäre gewesen das Deine Schwester den E-Plus Vertrag samt Portierung für Dich macht und Ihr das Ganze hinterher auf Deinen Namen umgeschrieben hättet.


    Gruß,


    Meilow

  • Danke für eure antworten.
    habs jetzt folgendermaßen gemacht:


    mit meiner schwester den online shop vor ort besucht, neuen vertrag auf ihren namen gemacht und portierungsantrag gestellt. dann noch ein neues handy mitbestellt (hatten sie aber nicht vorrätig - muss bestellt werden)


    da ich ja letzte woche schon online auf meinen namen das handy und einen neuen vertrag abgeschlossen habe, werde ich nach erhalt meiner online bestellung (handy und vertrag auf meinen namen) diese direkt wieder an eplus zurückschicken und von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen.


    wenn dann die portierung der rufnummer geklappt hat werde ich den vertrag, der auf meine schwester läuft, auf mich umschreiben lassen.
    und zusätzlich den tarif auf time&more200 web student (momentan nur time&more200) umschreiben lassen, damit ich die 20% und 150 sms bekomme. (meine schwester studiert nämlich nicht).


    so wie der berater bei eplus mir das erklärt hat, müsste alles klappen und dürfte keine probleme geben. aber ich lass mich überraschen. irgendwas wird schon schiefgehen ;)


    Danke und Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!