Autokauf: Welchen BMW soll ich nehmen ?

• Kollege von mir hat sich letztens nen 330ci coupe mit M3-sportpacket 2 gekauft. Ich kann nur sagen geniales Auto!

• Also beim E46 gab es nur eine Modellpflege, wie gesagt mit den agressiver wirkenden Scheinwerfern und die Rücklichter mit der LED-Technik, die es aber nur im Coupé bzw. Cabrio gab.

Das mit den gelben Blinkern, wie Rene F. das bei seinem Arbeitskollegen gesehen hat, ist von der Ausstattung abhängig. Meistens siehts man die in der Basis-Ausstattung (hauptsache BMW fahren *schauder*)

Diese Blinker gibt es sogar in modellgeplegten Cabrios und Coupés.

• Ein Freund von mir hat sich vor ca. einem Monat einen 330ci (E46) Clubsport gekauft.

Ein wirklich wunderschönes Auto. Dezent, sportlich. :top:

Genau so einen:

Kann ich nur empfehlen...

• Zitat

Original geschrieben von Absinthist
    Meistens siehts man die in der Basis-Ausstattung

hmm, das ist bei seinem bmw aber definitiv nicht. der hat schon ne gute ausstattung (klimaautomatik, efh vorne und hinten (klappfenster), multifunktions-dreispeichen-sportlenkrad, tempomat und bordcomputer sind so die sachen, die ich "erkannt" habe).

und wie gesagt, ist ein 323 und kein 316 :D bleibt also nur die möglichkeit, dass der vorbeseitzer die gelben blinker irgendwie "cool" fand...

• Beim 320i mußt man im E46 unterscheiden - es gab den zunächst mit 150 PS, der war in der Tat sehr träge und überhaupt nicht drehfreudig. Mit dem Facelift wurde der Motor überarbeitet, danach hatte der 320i bei 2,2 Litern Hubraum 170 PS und DEUTLICH bessere Fahrleistungen als vorher! Daher mein Tipp: Ein E46 320i als Jahreswagen, also sozusagen einer der letzten. Ein Traumauto!

• Auf jeden Fall muss es, wenn schon BMW, ein Sechszylinder sein.
    Die Kleinen sind sicherlich gute Autos - aber dann kann man auch "jedes"
    andere Auto kaufen. BMW heißt nicht umsonst Bayrische MOTOREN Werke :)

Früher hätte ich auch nicht gedacht, dass ich ein Verfechter von ParkDistanceControl werde, aber das finde ich, um dann Diskussionsstoff zu liefern :), doch ein supertolles
    Extra. Wer hat noch nie eine kleine Beule gefahren, weil er beim Rückwärtsfahren etwas übersehen hat. Es ist dann viel bequemer, rückwärts im engen Parkhaus einparken etc. - Sehr bequemes und nützliches Extra ist das für mich!

• Zitat

Original geschrieben von Absinthist
    Das mit den gelben Blinkern, wie Rene F. das bei seinem Arbeitskollegen gesehen hat, ist von der Ausstattung abhängig. Meistens siehts man die in der Basis-Ausstattung (hauptsache BMW fahren *schauder*)

Die gelben Blinker haben beim E46 auch nichts mit dem Umfang der Ausstattung zu tun, sondern sind einfach Standard, der manchen hierzulande eben besser gefällt (bzw. egal ist). Zwar sind beim M- und auch beim Lifestyle-Paket weiße Blinker Standard, aber zumindest das M-Paket ist auch nicht jedermanns Geschmack. In den USA muss man sogar lange suchen, um einen BMW mit weißen Blinkern zu finden, eine weiße Lackierung findet man dort schneller ;)
    Häufig sieht man gesetztere Damen und Herren mit gelben Blinkern herumfahren, wobei das restliche Auto durchaus gut ausgestattet und motorisiert ist. Also nicht unbedingt eine Geldfrage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!