Autokauf: Welchen BMW soll ich nehmen ?

• Da ich mir auch etwas neues gönnen wollte,stellt sich die Frage : WAS ? ;)

Ein 3er solls jedenfalls sein,da ich mich aber die letzten Jahre wenig um die Münchner Neuerscheinungen gekümmert habe,brauche ich mal etwas "Hilfe" :D

Den letzten 3er den ich gefahren bin,war ein 323 Compact mit 177 PS.
    So etwas in der Art soll es auch wieder sein.

Was gibt's da im.M. neues ??

yox

EDIT

JA,ich gehe auch zum Autohaus ,wollte aber nicht so ganz jungfäulich dort erscheinen.... :D

Nix..............

• Re: Autokauf: Welchen BMW soll ich nehmen ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Was gibt's da im.M. neues ??

http://www.bmw.de

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Autokauf: Welchen BMW soll ich nehmen ?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    http://www.bmw.de

:rolleyes:

Ich dacht auch eher an persönliche Meinungen,Tipps und Erfahrungen :top:

Nix..............

• Re: Re: Re: Autokauf: Welchen BMW soll ich nehmen ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich dacht auch eher an persönliche Meinungen,Tipps und Erfahrungen :top:

Das steht oben aber nicht.
    Du fragst, was es bei BMW an Modellen gibt.

Ich finde es schade, daß man ohne großartige eigene Vorbereitung so in den Raum hinein fragt und erwartet, daß man bedient wird.

Sag uns, was Du willst, was Du erwartest, was es kosten soll, was er auf keinen Fall haben oder können soll und was unbedingt.

Gerade von einem alten Hasen sollte man das erwarten können.

Daß Du mal einen 323 Compact gefahren bist, was sagt das aus?
    Ich bin schon Jaguar, Fiesta, 5er und Grand Cherokee gefahren.
    Das drückt noch lange nicht aus, daß ich einen von denen haben will.

edit: Gut, nach Deinem edit sieht es wieder anders aus, gut daß das edit zu sehen ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hast eigentlich Recht,lassen wir den Thread mal ruhen.

Werde morgen erstmal die örtliche Vertretung aufsuchen und dann kann man ja immer noch Diskutieren.

Nix..............

• nen arbeitskollege von mir fährt ein E46 323 Coupe. das e46-coupe ist der einzige bmw, der mir sowohl von außen als auch von innen richtig gefällt.

die alte baureihe (e36 und wie sie alle heißen), sagen mir persönlich überhaupt nicht zu, z. b. wegen des zu stark vorhandenem billig wirkendem plastik im innenraum.

einen compact finde ich nun mal überhaupt nicht schön, ein anderer arbeitskollege von mir fährt einen (e36). finde das ist einfach nur ein "will unbedingt bmw, hat aber kein geld für nen "richtigen""-auto. genauso wie ein mercedes sportcoupe oder ein audi A2.

mir ist bewusst, dass das natürlich geschmackssache ist, aber du hast ja nach meinungen gefragt. an deiner stelle würde ich mich dann schon eher am BMW 1er orientieren oder einen "richtigen" 3er kaufen, entweder Limo oder Coupe.

als ich mir meinen neuen gesucht hab, stand ich übrigens auch vor der entscheidung bmw e46-coupe oder audi a4. hab mich letztlich für den a4 entschieden, da er mit jüngerem baujahr und weniger kilometern erstens günstiger war und zweitens bin ich doch irgendwie ein audi-fan :)

edit: das neue modell vom 3er hab ich übrigens noch garnicht gesehen, weder innen noch außen (von fotos mal abgesehen).

• Den neuen sehe ich mittlerweile täglich an allen möglichen Orten.
    Unsere Nachbarin hatte vorgestern auch einen auf dem Hof stehen. Entweder als Vorführer für einen Nachfolger für ihren E46 touring oder als Ersatzwagen der Werkstatt.
    Und ich muß sagen: das Heck gefällt mir überhaupt rein gar nicht. Viel zu bieder, gar nicht BMW typisch, nicht im Ansatz sportlich- elegant, einfach kein BMW Stil!
    Wenn es schon unbedingt ein BMW sein "muß" - warum eigentlich? - dann würde ich persönlich zu einem jungen E46 Coupé mit dem Facelift greifen.
    Der hat durch das Facelift imho mächtig "gewonnen". Die Rückleuchten haben offenbar LED Technik? In jedem Fall leuchten die Dinger unheimlich hell, das ist ein ganz anderes Licht, auch wie schnell es aufleuchtet und ausgeht.
    Aber auch rein optisch finde ich das Facelift attraktiver.

Als Limousine gefällt er mir einfach weniger, ich finde die Proportionen nicht passend. Stufenhecklimos sind nach meinem Geschmack erst eine halbe oder ganze Nummer größer stimmig in den Proportionen (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Der Compact ist auch beim E46 weniger mein Fall, besonders mit normalen Stoßstangen, das M Paket wiederum sieht sehr gut aus.
    Wenn man aber schon auf 5 Türen verzichtet, kann man imho auch gleich das Coupé nehmen.

Als Motor würde ich, wenn es auf's Geld ankommt, den kleinsten Sechszylinder nehmen, wobei ich den 320i mal im E46 Coupé gefahren bin (vor dem Facelift) und etwas enttäuscht war. Ich schätze, vom 316 oder 318 wäre ich es erst recht gewesen? Kann aber sein, daß sich da was mit dem Facelift getan hat.
    Aber eigentlich würde ich bevorzugt den 320d, 330d oder einen größeren Sechszylinderbenziner nehmen, je nach Kostenkonstellation und Bedeutung der Kosten.

Und ich würde nur einen vom BMW Händler kaufen mit Gebrauchtwagen- oder Restgarantie. Und nur aus erster Hand oder seriöser zweiter.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der hat durch das Facelift imho mächtig "gewonnen". Die Rückleuchten haben offenbar LED Technik? In jedem Fall leuchten die Dinger unheimlich hell, das ist ein ganz anderes Licht, auch wie schnell es aufleuchtet und ausgeht.
    Aber auch rein optisch finde ich das Facelift attraktiver.

das stimmt, das facelift ist sehr gelungen. ich glaube aber, dass es zwei facelifts gab. der wagen vom besagten arbeitskollegen hat sogar noch rot/orange-rücklichter und gelbe blinker vorn *schauder*

dann gab es wohl einen, der dann die rot/weißen hinten und weiße blinker vorne hatte.

danach dann halt noch ein facelift, bei dem dann im heck auf LED-technik gewechslet wurde. außerdem wurde da die form von den vorderen blinkern geändert (die wurden irgendwie anders mit in den kotflügel gezogen).

das facelift-modell sieht jedenfalls außerordentlich geschmeidig aus :D

ich muss allerdings zugeben, dass ich beim thema bmw nicht so sonderlich bewandert bin. kann also sein, dass nicht alles so ganz richtig ist, was ich oben geschrieben habe, aber ich denke das es in die richtige richtung geht. für verbesserungen bin ich aber jederzeit offen :)

• Kann gut sein, daß es zwei Evolutionsstufen gab.
    Ich meine die letzte Stufe. Die hatte auch schmalere, aggressiver wirkende Scheinwerfer, die etwas spitz nach hinten in den Kotflügel "schnitten".
    Dürfte auch auf bmw.de noch als Coupé zu finden sein, vom neuen gibt es ja noch kein Coupé. Es sei denn, BMW hat die Produktion schon eingestellt, was ich nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!