P910i Werkseinstellungen, Gelöschte Dateien nach Rückstellung wieder beschaffen

• Hallo

Seit ein paar Tagen besitze ich das P910i - ein tolles Gerät. Ich bin ein absoluter Newbie, Grund für die Anschaffung war, dass ich nicht immer Palm, Handy und Digicam mit mir rumschleppen wollte.

Ein Bekannter wollte mir ein Programm installieren, danach liess sich das Gerät nicht mehr richtig bedienen.

Wir haben das Gerät dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - nun sind aber alle standardmässig installierten Themes, Bilder und Klingeltöne auch gelöscht! Auf den beiliegenden CD's habe ich die Dateien nicht gefunden, WAP funktioniert mit meiner Prepay-Card noch nicht... jedenfalls gelingt es mir nicht, etwas von der Sonyericsson-Homepage runterzuladen. :o

Nun habe ich ein tolles Telefon, beinahe ohne Möglichkeiten.

Weiss jemand, wo ich die Originaldateien herbekommen kann oder würde mir jemand diese per Mail zustellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Peter

• Zitat

Nun habe ich ein tolles Telefon, beinahe ohne Möglichkeiten.

Weil dir ein paar Klingeltöne abhanden gekommen sind? Nicht dein Ernst, oder?

Aber wie auch immer, natürlich kannst du die Sachen alle von der SE-Homepage runterladen, ist sogar kostenlos, allerdings nicht per WAP, sondern ganz normal mit deinem Computer. Danach lädst du sie dir einfach über die Sync-Station aufs Handy (und wenn dein Hadny schon mal drin steckt in der Station: mach mal ne Sicherung ;) )

• Hallo bridget

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Nein, ist nicht mein Ernst, aber meine Unbeholfenheit nervt schon - und so ohne Klingeltöne ist es nicht besonders toll...

Also vielleicht bin ich zu doof, aber ich kann die Dateien nicht von der SE-Homepage runterladen. Bei den Bildern gelingt mir das (.jpg-Dateien), aber die Klingeltöne werden nur abgespielt, eine Möglichkeit zum runterladen finde ich definitiv nicht (ausser eben via Handy, was ja nicht funzt...)

Bin ich falsch gestrickt?

Ich wäre froh, wenn jemand (der nicht so deppig wie ich war :() mir die Dateien zusenden könnte.

Danke.
    Peter

• Die Datein sind absolut easy von der Seite zu laden. Ich glaube kaum das sich jemand die Zeit nimmt sie für dich extra downzuloaden und sie dir dann zu mailen.

Das Downloaden solltest du schon hinbekommen, den Masterreset hast du ja auch geschafft.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo galahad13

Auch dir herzlichen Dank für die Antwort.

Nun, bist du dir da so sicher mit dem runterladen?

Ich kann mir die Klingeltöne wohl auswählen und online anhören - aber runterladen geht nicht. Unter den einzelnen Melodien steht dann (Auszug von der Website):

Wie funktioniert das Herunterladen?

Anmelden bei Sony Ericsson

In die Rubrik "Klingeltöne" gehen

Den gewünschten Klingelton aussuchen

Inhalt herunterladen und installieren

Tipps für den erfolgreichen Download:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobiltelefon folgende Anforderungen erfüllt, um Downloadprobleme zu vermeiden.

Herunterladen großer Dateien aufs Telefon
    Zum Herunterladen umfangreicher Dateien ist das Telefon für den Webzugang via HTTP zu konfigurieren.

Korrekte Internet-Einstellungen
    Um Inhalte von dieser Site herunterladen zu können, muss das Telefon für die Herstellung einer Online-Verbindung eingerichtet sein. Der Internetzugang kann per WAP oder HTTP erfolgen. In den meisten Fällen funktioniert WAP einwandfrei, bei umfangreicheren Dateien ist es jedoch u.U. erforderlich, das Telefon für den HTTP-Zugang zu konfigurieren. Standard-Einstellungen können hier heruntergeladen werden: http://www.sonyericsson.com/support http://www.sonyericsson.com/support Informationen zu den korrekten HTTP-Einstellungen erteilt hingegen der Netzbetreiber. Viel Spaß beim Downloaden!

Also wenn du mir einen Tipp geben könntest, wie ich die Dinger runterladen kann - dann wäre ich schon sehr dankbar.

Gruss, Peter

• Ich könnte dir meine erste Sicherung schicken. Ich müsste nur mal schauen das ich meine persönlichen Sachen da raus bekomme. Ich schaue heute Abend gerne mal nach. Hast du schon ein SW-Update gemacht? Könnte gut sein dass die Daten dann wieder drauf sind.
    mapa812

• also se hat das etwas dämlich gelöst und die klingeltöne in den hintergrund gepackt, sie sind zwar abspielbar aber ein "speichern unter" ist nicht möglich.

wenn du dir den quelltext der seite mit den ton ansiehst, dann findest du den downloadlink zb. beim alerter: http://www.sonyericsson.com/downloads/Alerter.mid

am einfachsten wird sein du holst dir alle files einfach aus dem cache, welchen browser verwendest du?

• Hallo zusammen

Ein tolles Forum - mit so schneller Hilfe hätte ich nicht gerechnet!

mapa812: Das wäre supertoll. Du könntest mir die Datei(en) an

ttreff @ solnet . ch

senden.

Schon jetzt: Vielen herzlichen Dank!

miccom: Danke für die Recherchen. Zum Glück bin ich nicht alleine der Meinung, dass man die Dateien nicht so einfach runterladen kann. Mit dem Quelltext kenne ich mich nicht so aus. Auf Anraten eines Bekannten bin ich mit dem Firefox unterwegs, der Internet Explorer ist aber auch noch auf der Kiste.

Ich werde mal mein Mail checken.

Einen schönen Abend wünscht noch
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!