Sendo X - Riesen Probleme mit Wiederherstellung

• hallo,

ich mal wieder riesen probleme mit meinem X.
    vor ein paar wochen ging es los das das micro des X kaputt war. habe es dann eingeschickt und es wurde wieder repariert.
    doch die probleme gehen weiter. es gibt an der wiederherstellung des handys.
    denn bevor ich es weggeschickt habe, wurden von mir erst mal eine sicherheitskapie aller daten von laufwerk C: mit Sendo PC Connect gespeichert.
    habe das handy seit samstag wieder. nur jetzt bin ich nicht mehr in der lage meine daten wieder auf das handy zu überspielen!
    es fehlen kalendereinträge und to-do listen. was an sich schon recht dumm ist da ich das X als organiser verwende!
    jetzt kommt aber auch noch hinzu das ich nicht mehr in wap komme! sobald ich auf meinen O2 zugang klicke kommt die meldung: "Prog. geschl. Browser".

ich habe jetzt das handy schon mehrmals resettet sowie alles X-mal neu drauf gemacht und so langsam weiss ich nicht mehr ob ich das handy auf den boden schlagen soll oder aus dem fenster schmeisse!!! wert ist es ja eh nichts mehr!

schon mal danke für tips und tricks!

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• wurden denn vor dem Backup alle programme und prozesse geschlossen? Ich mache mein Backup vom sendo immer auf die Speicherkarte und mit der PC-Connect nur ein Update von LW E:(also Speicherkarte). da meist sowieso nur das Handy neu gemacht werden muß, spiele ich dann das Backup von der Karte zurück ins Handy. Vor dem Backup schliesse ich, am besten mit einem Taskmanager(TaskSpy nehme ich) alle programme und Prozesse, sodaß beim Backup auch wirklich alles gesichert wird. Beim letzten Zurückspielen aufs Handy gab es bei mir keine Probleme.

• das problem mit dem wap habe ich jetzt gelöst indem ich das handy noch mal restettet habe nur alles auser den "einstellungen" wiederhergestellt habe. habe mir dann schnell die zugangsdaten neu eingerichtet und jetzt geht es wieder.

jetzt bleibt nur noch das mit dem kalender übrig! was wirklich schlecht ist da damit viele wichtige dinge verloren gegangen sind!

frage: wenn bei dem abspeichern von eintragungen bei "Synchronisation" Privat steht (standarteinstellung), werden diese daten dann überhaupt gespeichert?

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• meine einträge sind auch privat und alles wurde gesichert. wichtig ist nur wirklich alle programme und auch prozesse schließen, sonst kann nicht alles gesichert werden. ich würde bei Sendo-PC-Connect die Laufwerke C: und E: einzeln sichern, da E: im Normalfall fast nie zurückgespielt werden muß.
    Kam bei dir beim Backup das nicht alle dateien gesichert werden können? meist ist das der Kalender und die Kontakte, aber wenn wirklich alle prozesse geschlossen sind, dann wird dies auch gesichert.
    Sicherheitshalber würde ich aber vorher den kalender und kontakte mit Outlook syncronisieren oder aber mit dem Oxygen Manager sichern.
    Wie gesagt habe vor ein paar Tagen auch meine Firmware wegens ein paar problemen neu geflasht und vorher das Handy auf der Speicherkarte gesichert. beim Zurückspielen waren alle Kalendereinträge und Kontakte samt gruppenzuordnung so wie vorher auch. auch Zugangspunkte usw. ist alles da. Einziges der Now-Screen hat die Bereiche auf Original gesetzt und ich muß das wieder meinen Bedürfnissen anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!