Auto Thread: BWM 1er Leasing

• Wetten, daß Dir der 120d mehr Spaß machen wird?! ;)
    163 PS und 340nM sind ein Wort!
    Gerade in der Stadt hat man imho mehr vom Diesel, da man eh kaum die Gänge ausdrehen wird, so kann man selbst bei niedrigeren Geschwindigkeiten und tieftourig deutlich mehr genießen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ohne jetzt deine exakte Konfiguration zu kennen, sind 199 € (netto) bei einer Sonderzahlung von 3.800 € nicht gerade ein top Preis und dabei habe ich schon mit einem Neuwagen, heißt Bestellfahrzeug, verglichen. Ebenso sieht es bei den 349 € aus. Schau dich besser nochmal um!

BTW: Der Diesel ist nur 1.000 € teurer, zudem ist der Restwert merklich höher. IMHO lohnt sich der Diesel im Leasing, solange du ihn nicht kaufen willst.

Noch eine Frage: Kilometer oder Restwertvertrag?

Gruß,
    Martin

• Kilometervertrag. Wenn du mir ein besseres Angebot machen kannst, dann sag bescheid. Ich kann dir die Konfig sonst per pdf schicken, brauch nur deine email.

greetz,
    autares

• Hallo,

dafür hat der Benziner meiner subjektiven Meinung nach den besseren Sound. Fahr am besten beide mal Probe und entscheide Dich dann.

Herzliche Grüsse

Rainer

• Zitat

Original geschrieben von rainer2911
    Hallo,

dafür hat der Benziner meiner subjektiven Meinung nach den besseren Sound. (...)

Naja - ein guter CR-Diesel mit dezentem Turboheulen/-pfeifen klingt zwar anders, aber mindestens genausogut, wenngleich kräftiger und souveräner als ein 4-Zylinder Benziner. Gerade BMW versteht es excellent, seinen Dieseln einen guten Klang und Manieren beizubringen.

"Besser" gibt es in dem Zusammenhang nicht mehr. Entweder man mag Benziner-Klang oder man mag Diesel-Klang. Schlecht klingen beide nicht.

Die Leasingraten halte ich nicht unbedingt für übertrieben, je kürzer der Vertrag, desto höher die Kosten, je beliebter ein Modell, desto unflexibler die Rabattierung.

Ob es nun 10, 15 oder 20.000 km p.A. sind, macht die LR auch nicht fett.

Ich schätze mal, dass der 1er als 120d einen Listenpreis von mindestens 25-28.000 € hat. Zieht man den Wertverlust des Vorführwagens ab, bleiben immernoch 23-25.000 € übrig.

Klar - kein Knaller, aber auch nicht übertrieben. Es war halt schon immer etwas teurer, einen exclusiven Geschmack zu haben. ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Naja - ein guter CR-Diesel mit dezentem Turboheulen/-pfeifen klingt zwar anders, aber mindestens genausogut, wenngleich kräftiger und souveräner als ein 4-Zylinder Benziner. Gerade BMW versteht es excellent, seinen Dieseln einen guten Klang und Manieren beizubringen.

"Besser" gibt es in dem Zusammenhang nicht mehr. Entweder man mag Benziner-Klang oder man mag Diesel-Klang. Schlecht klingen beide nicht.

Deswegen schrieb ich ja auch "subjektiv". Ich habe beide schonmal gefahren und ich empfinde subjektiv den Benziner als eine ganz andere Klasse vom Klang her.

Was die Leasing-Raten angeht: Die halte ich auch nicht für zu teuer. Wenn man mal mit "ohne-anzahlung.de" vergleicht, kommt man dort auf höhere Beträge. Und die sind sonst meist günstiger als der BMW-Händler.

Herzliche Grüsse

Rainer

• Vorteil eines Diesels kann sein, wenn man in (relativer) Grenznähe wohnt. Da kann man dann etwas günstiger auf Vorrat tanken - beim Benziner geht (zumindest bei mir) alleine für die Fahrt ins Ausland mehr als der halbe Tank drauf... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Na, dann wollen wir ihn mal wieder rausholen den Thread:

Da steht er nun also, mein kleiner, feiner 120D. Und chic sieht er auch aus. Habe ihn inzwischen seit 3 Wochen und ich kann nur sagen.....so ein scheiss Auto!!! Heute fällt mal locker die gesamte Elektronik während einer Fahrt durch eine Kurve aus, habe fast ein Schild mitgenommen und konnte mich noch auf einen Parkplatz retten. Wurde in die nächste Werkstatt geschleppt (Nutella: Ja, steht jetzt direkt Nedderfeld)....die können morgen was erleben :mad: :mad: :mad:

• Welche Farbe hat er denn? Hast du ein, zwei Bilder von dem Auto? Find den 1er mit schönen Felgen richtig chic :)
    Das mit der Elekrtonik kann dir im Moment wohl in jedem neuen Auto passieren - siehe E-Klasse oder auch aktueller 5er und 7er. Renault scheint wohl auch so einige Probleme mit der elektronik zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    (...)....die können morgen was erleben :mad: :mad: :mad:

Nanana - wer wird denn gleich...

Was kann denn der Händler dafür, wenn das Auto zickt? Dieser baut sicher keine Sollbruchstelle ein, die den Kunden ärgert, auch wenn einem dies immer vom Kunden weisgemacht werden soll.

Also janz ruhich bleiben und die Sache in Ruhe klären.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!