GPRS-Internet über Free&Easy auf PDA

• Hallo! Ich habe ein Siemens S65 mit Eplus Free&Easy, sowie einen HP Ipaq 1940H.

Welche Telefonnummer muss ich vom Ipaq auf dem Handy anwählen lassen, um vom Ipaq aus ins Internet zu können (Bluetooth)? Wodran erkenne ich, dass die volle GPRS-Geschwindigkeit genutzt wird? Mein WAP kommt mit nämlich etwas lahm vor, obwohl GPRS bei Eplus freigeschaltet ist, und das Logo im Display vorhanden ist.

• > Mobile Datenkommunikation

Das ist bei E-Plus Free&Easy genau wie beim einem Laufzeitvertrag, daher am Besten mal in diesem Unterforum schauen. Wenn Du +49177123999 wählst, dann nutzt Du unnötigerweise den teuren WAP Dienst. Wenn Du +49177123100 wählst, dann bist Du billiger im Internet, surfst aber nur mit maximal 9600 bit/s (langsam). Wenn Du unbedingt GPRS surfen willst, dann kommt der GPRS Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de ins Spiel. Diesen wählst Du an, d.h. es steht irgendwas mit *99# im Telefonnummernfeld.

Aber vielleicht hilft die Software von E-Plus bereits weiter: E-Plus Online Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!