Wie Zufrieden seit ihr mit dem Emailangebot von O2

• Hallo zusammen !

Ich habe vor in nächster Zeit mein Vodafone Vertrag zu O2 Web Tarif zu portieren. Dabei ist mir bei O2 das Surf&Email Paket aufgefallen das dort angeboten wird. Da ich zur Zeit eine Vodafone Emailadresse hab, die eigentlich sehr zuverlässig funktioniert, möchte ich wissen, ob das bei O2 auch der Fall ist. Mir ist da die Zuverässigkeit der SMS Benachrichtigung und den Zugriff vom Wap Portal wichtig ( auch im T-Mobile Netz), damit ich die Mail gleich lesen kann.

Benutzt jemand das Paket und ist damit zufrieden ? Vielen Dank für eure Erfahrungen !!! :)

Gruss Thorsten

• Ich benutze das Surf & EMail Pack schon seit längerer Zeit und bin Super zufrieden :top:

Habe auch schon die Schnelligkeit der Mailzustellung getestet: von meiner Internet eMail auf meine o2 Mailadresse ging inerhalb weniger sec eine SMS auf mein Handy ein

Der Wapzugriff läuft bis jetzt auch immer schnell und Problemlos - auch im Roaming von D1

Benutze es sehr oft zwecks eMail und Bahnverbindungen

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Re: Wie Zufrieden seit ihr mit dem Emailangebot von O2

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Mail-Paketen. Die Bezeichnung ist allerdings etwas irreführend:

• Das Mail-Paket (für 2.50) gibt einem unbegrenzt SMS-Benachrichtigungen und kostenfreien Zugang zum WAP-Mail-Portal.
    • Das Surf&Mail-Paket (für 5.00) macht auch den WAP-Zugang jenseits des Mail-Portals kostenfrei. Allerdings gibts mit dem Surf&Mail-Paket alleine nur 5 SMS-Benachrichtigungen am Tag (die früher sogar ohne dieses Paket inklusive waren :rolleyes: ). Das Surf&Mail-Paket sollte meiner Meinung nach also einfach nur Surf-Paket heissen.

Das Mail WAP-Mail-Portal ist zwar grundsätzlich funktionell, aber recht schmucklos und wirkt noch wie aus der WAP1.1-Steinzeit. Besonders beim Schreiben von Mails merke ich das. Wenn Du ein Smartphone oder zumindest ein modernes Handy mit hochauflösendem farbigem Bildschirm einsetzt, und mobile Mails intensiv nutzt, würde ich die folgende Lösung empfehlen (setze ich mit Begeisterung ein):

Alle email-Adressen, Postfächer, Mails, über die Du benachrichtigt werden möchtest, auf ein gmail-Postfach umleiten (das ist so groß, da braucht man nie im Leben was löschen *g* und inzwischen gibts da sogar POP3-Zugang). Von dort kann man sie im CC an o2 durchreichen (geht auch umgekehrt, also zuerst zu o2, dann CC nach gmail). Die Mails bei o2 dienen nur der SMS-Benachrichtigung. Wirklich lesen und beantworten kann man die Mails dann bei gmail (vom Handy aus: gmail-lite, z.B. hier).

Das Gleiche gilt übrigens für E-Plus-Nutzer, die ihre Notifies sogar kostenlos bekommen (in der Tat setze ich beides ein).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: Wie Zufrieden seit ihr mit dem Emailangebot von O2

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    beantworten kann man die Mails dann bei gmail (vom Handy aus: gmail-lite, z.B. hier).

Welches Handy nutzt du denn?
    Ich frage, weil das Beantworten auf meinem Nokia 6260 nicht funktioniert.
    Ich kann in der Version keine E-Mails verschicken.
    Mir bleibt immer nur über http://wap.gmailwireless.com/ E-Mails zu schreiben.
    Blöd ist nur, dass man so nicht auf das Adressbuch zugreifen kann.

• Re: Re: Re: Wie Zufrieden seit ihr mit dem Emailangebot von O2

Zitat

Original geschrieben von fireworker
    Welches Handy nutzt du denn?

Für mobilen Mailzugriff nutze ich ein P800.

Zitat

Ich frage, weil das Beantworten auf meinem Nokia 6260 nicht funktioniert. Ich kann in der Version keine E-Mails verschicken.

Nanu, das 6260 ist doch ein höchstmodernes Gerät. Da sollte man auch vernünftig Websurfen können.
    Auch der Zugriff auf GMail oder gmail-lite sollte kein Problem sein...?

Zitat

Mir bleibt immer nur über http://wap.gmailwireless.com/ E-Mails zu schreiben. Blöd ist nur, dass man so nicht auf das Adressbuch zugreifen kann.

Mit keiner WEB- oder WAP-basierten Lösung hat man Zugriff auf das im Telefon eingebaute Adressbuch ... damit muß man leider leben.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Das einzige, was mich in letzter Zeit an o2mail nervt, ist ein fehlender Spam-Filer. Ich bekomme i.M. leider bestimmt zwischen 5 und 10 Spam-Mails auf meine o2online.de-Adresse und somit auch dementsprechend SMS aufs Handy.

Schön wäre eine Filterung vor dem Versenden einer SMS seitens o2.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Re: Re: Re: Wie Zufrieden seit ihr mit dem Emailangebot von O2

Ist er eigentlich auch.
    Er kann JavaScript und stellt die Seiten relativ gut dar.
    Obwohl ich Opera besser fand, leider kann man den aber nicht mehr über die o2-Flat nutzen.

Ich kann mir auch nicht erklären wieso es dort Probleme gibt.

• Primetime
    Es empfiehlt sich, das o2 Konto nur als Endpunkt eines Maileingangs zu verwenden und die (Spam-)Filterung vorher einzuklinken.

Die Filter der Freemailer GMX und Web.de sind schon recht wirksam, Expurgate soll auch ganz gut funktionieren. Andere Mailprovider haben u.U. auch leistungsfähige Produkte [Werbung: ich zum Bleistift :D].

fireworker
    gmail-lite funktioniert imho gänzlich ohne Javascript.
    Für einige Handy-Operas (abhängig vom Handy-OS) gibt es Hacks, um sie weiterhin mit der o2-Flat betreiben zu können. Schau mal im WAP/iMode-Forum in einem der großen Threads, vielleicht ist da auch irgendwo mal eine Lösung zum 6260 gefallen (wenn ja, bitte melden, wird dann in der FAQ nachgetragen).

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

fireworker
    gmail-lite funktioniert imho gänzlich ohne Javascript.
    Für einige Handy-Operas (abhängig vom Handy-OS) gibt es Hacks, um sie weiterhin mit der o2-Flat betreiben zu können. Schau mal im WAP/iMode-Forum in einem der großen Threads, vielleicht ist da auch irgendwo mal eine Lösung zum 6260 gefallen (wenn ja, bitte melden, wird dann in der FAQ nachgetragen).

Das mit dem Javascript habe ich auch schon festgestellt.
    Ich hatte JavaScript testweise deaktiviert, wodurch aber Gmail im Browser weiterhin funktionierte.
    Daher verstehe ich auch nicht woran es liegen könnte.

Und eine Lösung für das Opera Problem gibt es leider nicht. Muß mich mit dem internen Browser zufrieden geben.

Ein Test Gmail mit Netfront zu nutzen hatte auch zu keinem Erfolg geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!