Telefonbucheinträge auf Sim Card von T-mobile

  • Hallo,


    mein Mann hat folgendes Problem, bei dem Ihr ihm vielleicht weiter helfen könnt:


    Auf seiner Sim Card von T-mobile kann er nur 125 Telefonbucheinträge speichern, während auf meiner von O2 250 Einträge passen.


    Gibt es von T-mobile auch Sim Cards mit sovielen Einträgen?
    Wenn ja, kann er die so einfach bekommen, weil seine jetzige ja nicht verloren gegangen ist und gesperrt werden müsste, und was würde die kosten?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Dagmar

  • Dein Mann wird wohl noch eine ältere SIM Karte mit nur 16 KB Kapazität haben, die damit nur etwa 125 Einträge fässt.


    Mittlerweile gibt es schon SIM Karten mit bis zu 128 KB Kapazität. Welche Kapazität die von T-Mobile derzeit ausgegebenen Karten haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedoch sollten es mindestens 32 KB sein.


    Wieviele Telefonbucheinträge Du auf der Karte speichern kannst, hängt übrigens auch davon ab, wie Dein Provider die Speichernutzung vordefiniert hat. Es wird nämlich festgelegt, wieviel Speicher für Telefonbucheinträge und wieviel für SMS bereitgestellt wird. So wäre es auch möglich auf einer 16 KB SIM den vollen Speicher für das Telefonbuch zuzuweisen und dann nur noch einen einzigen Speicherplatz für eine SMS behält.
    Soweit ich weiß kann man diese Aufteilung auch selber mit einem SIM Kartenleser (z.B. Towitoko Chipdrive und entsprechender Software verändern.


    Um auf den Punkt zu kommen, ruf einfach bei der Hotline an und verlang die Zusendung einer neuen SIM.
    Vielleicht macht die Karte immer wieder Probleme und das Display zeigt "SIM einlegen" an.
    Aber ich glaube, daß Dir auch so ohne weiteres eine neue SIM zugesandt wird.

  • Du kannst auch in einen T-Mobile Shop gehen.


    Schildere denen Dein Problem und Dir wird geholfen.
    Die haben auch entsprechende Software um die Telefonbucheinträge der alten Karte auf die neue größere Karte zu kopieren.


    Der Nachteil beim Besuch eines T-Mobile-Shops ist allerdings, das dann die Simkarte in der Regel nicht kostenlos ist.
    Der Versuch das Ganze erst mal über die Hotline zu klären, könnte cleverer sein, da es eventuell, wie der Vorredner schon sagte, bei "defekter Sim", kostenlosen Ersatz gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!