ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Ich tippe, du kommst aus Bayern oder so ?!
Fast, von nebenan, aus Baden-Württemberg. :top:
Über die Wahl bin ich jetzt schon einigermaßen überrascht... :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Ich tippe, du kommst aus Bayern oder so ?!
Fast, von nebenan, aus Baden-Württemberg. :top:
Über die Wahl bin ich jetzt schon einigermaßen überrascht... :eek:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chris-DD
So, jetzt haben die Eltern mal mit dem Jungen bei Uhrcenter.de vorbeigeschaut und er wünscht sich das: Boccia-Uhr
Also komplett neben unseren Vermutungen
Die Geschmäcker sind verschieden...
Gruß, Chris
Mit ner Boccia hab ich mal ziemlich üble Erfahrungen gemacht, kann natürlich ein Einzelfall sein.
Was bei dieser Uhr absolut daneben ist, ist die Tatsache, dass sie nicht wirklich wasserdicht ist. Ich weiss ja nicht, wie naturverbunden die heutigen Pfadfinder sind, aber 3x kräftig untergetaucht und das gute Stück säuft ab.
CU
Toette
Vielleicht schaut er ja nur den anderen zu und schreibt es für die Pfadfinderzeitung auf...
Wobei er die wenigstens ohne Probleme tragen kann
Ich kriege zur Konfirmation in einer Woche eine zwar noch sportliche aber schon
recht große & schwere Uhr von s.Oliver (Preisklasse: ca. 150€, Auslaufmodell).
Mir graut schon vor der Zeit, wo alle mit T-Shirts rumlaufen, weil mir das Teil einfach
viel zu protzig und damit peinlich erscheint. (Protzig auf das Aussehen und
nicht auf die Preisklasse bezogen :D)
(Diese ganzen Möchtegern-"Gangstaa Bosse" laufen ja auch mit gefälschten Rolex zu 9,95€ rum - da befürchte ich dann einfach zugezählt zu werden)
Von daher kann ich ihn schon verstehen..
Und ihr vergesst irgendwo: "Pfadfinder, clever aber etwas schüchtern, kein Aufschneider-Typ"
Clever & schüchtern heißt für mich halt automatisch (Da macht es *klick* ), dass er die Uhr nicht hauptsächlich
zum Pfad finden, sondern eben für die Schule etc. braucht.
Und da gibt es kaum was zweckmäßigeres als eine kleine, feine Uhr, welche nur
die Uhrzeit anzeigt, gut abzulesen und kaum zu spüren ist, vor allem wenn
er eben auch nicht einer der oben beschriebenen Typen ist und die Uhr nicht
dazu braucht um Eindruck zu schinden.
Und jetzt noch was zum Aussehen:
Meine Mutter hat eine ähnliche Uhr, und die sieht richtig schön aus.
ZitatOriginal geschrieben von frieder
Clever & schüchtern heißt für mich halt automatisch (Da macht es *klick* ), dass er die Uhr nicht hauptsächlich
zum Pfad finden, sondern eben für die Schule etc. braucht.
Klar, das ist auch das Hauptproblem...wir fischen alle im Trüben, weil wir den Jungen nicht kennen.
Ich wollte halt nur zu bedenken geben, dass eine Uhr nicht nur dem Träger optisch gefallen muss, sie sollte IMHO auch relativ robust sein.
Ich hab halt keine Lust, vor jedem Händewaschen, Duschen und was weiss ich noch, erst meine Uhr abzupellen. Ich dusche damit, ich geh damit ins Schwimmbad, ich schlafe damit...abnehmen tu ich sie eigentlich nur zum, äh, naja ...
CU
Toette
ich war in dem alter immer für fossil oder swatch... die haben
sowohl uhren mit leder-, stahl- als auch gummi/platikarmband.
ok, und ich hätte jetzt auch eine fossil oder swatch irony am
arm, wenn ich nicht zu weihnachten und zu meinem 20. eine
submariner in stahl bekommen hätte...
aber ich denke, dass er sich mit einer swatch oder fossil ganz
und gar zufrieden geben wird. denn in dem alter wäre alles
andere zu teuer oder übertrieben. würde ihm dann einfach
einen gutschein aus einem swatch-shop in seiner nähe in
einen umschlag packen, damit er sich die selbst aussuchen
kann und sich daran freut sie zu tragen...
ZitatOriginal geschrieben von toette
Ich hab halt keine Lust, vor jedem Händewaschen, Duschen und was weiss ich noch, erst meine Uhr abzupellen. Ich dusche damit, ich geh damit ins Schwimmbad, ich schlafe damit...
Dito bei mir!
Zitat
abnehmen tu ich sie eigentlich nur zum, äh, naja ...
Das wäre mir zu gefährlich. Stell Dir mal vor, ich ließe die Uhr "danach" versehentlich liegen, und der Ehemann fände sie! Nicht auszudenken.
Und was noch viel schlimmer wäre: Wie sollte ich das meiner Frau erklären, wenn ich plötzlich ohne meine Omega Seamaster GMT nach Hause käme? Daß ich sie einfach verloren hätte, würde sie mir doch nie glauben.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende
HD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!