Uhr für 14-Jährigen - kann jemand Tipps geben?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ist es nicht bei Katholiken die Firmung und bei Evangelisten die Konfirmation?

Evangelisten? :eek: :D

Aber in dem Preisrahmen von rund 50,- sprechen wir ja nun so oder so sicher nicht über eine "Vitrinenuhr" - sicher gibt es Uhren, die man ein Leben lang besitzt, aber die kosten nicht 50,- und auch nicht 150,-, sondern doch ein paar Euro mehr und das steht ja hier eher nicht zur Debatte, es ist ja "nur" der Sohn der Cousine, da muß es doch nicht gleich was lebenslanges sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      TT-Leser

Ist es nicht bei Katholiken die Firmung und bei Evangelisten die Konfirmation?

Ähm.... ich muss zugeben mir darüber nie Gedanken gemacht zu haben und weiß es eigentlich nicht. Ich bin jedenfalls Katholik und hatte eine Firmung und war immer der Meinung das Konfirmation und Firmung das selbe ist.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ganz nett sind eigentlich auch die Casio Waveceptor Funk-Armbanduhren. Gerade die Modelle mit analoger+digitaler Anzeige dürfte wohl alle zufriedenstellen. Mit Funktionen geizen die ja auch nicht. Außerdem ist auch immer eine "grelle blaue" Displaybeleuchtung wichtig in dem Alter. ;)

Ja, die WaveCeptor find ich auch super, trage jetzt seit ungefähr einem Jahr eine (und zwar genau diese). Sie ist optisch nicht allzu auffällig, aber sehr gefällig designt und hat einiges auf dem Kasten (eben Funkuhr, Stoppuhr, Countdown, 3 Alarme, Analog-/Digitalanzeige). Robust ist sie auch (50m wasserdicht, reicht zum spülen, duschen, baden) - das harte Leben bei mir sieht man ihr nicht an... Nur die Beleuchtung ist weder blau (eher grün) noch besonders beeindruckend. Preislich kostet sie im Laden 85€, ich hab bei eBay bei einem größeren Händler 60€ bezahlt.
    Ich denke, das ist für den Jungen und für dein Portmonee eine der Uhren die in Betracht gezogen werden sollten...

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Also ich habe damals vor ein paar Jahren zur Konfirmation eine Maurice Lacroix Automatic bekommen.

Ich tippe, du kommst aus Bayern oder so ?! ;) Hab nämlich zu meiner Firmung auch ne ziemlich teure Automatic geschenkt bekommen (trag sie nur zu Feiertagen), von einem bayrischen Onkel und "da unten" scheint eine Firmung/Konfirmation einen etwas anderen Stellenwert zu haben - scheint direkt hinter der Hochzeit zu kommen. War jedenfalls sehr überrascht... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

nicht zu wuchtig, weil er eher schmale Arme hat

damit würde g-shock wohl ausfallen!

Zitat

Tja, jetzt habe ich gerade mit den Eltern telefoniert, und die halten eher was Analoges mit Edelstahlarmband für angebracht...

damit fällt sie wohl erst recht raus!

Zitat

Also ich habe damals vor ein paar Jahren zur Konfirmation eine Maurice Lacroix Automatic bekommen. So eine Uhr ist halt eine, die man das ganze Leben lang hat, und wo man dann in 50 Jahren noch sagt "das ist meine Konfirmationsuhr". Ist auch sowas wie eine Tradition. Dafür zieht man so eine Uhr kaum an, nur zu besonderen Anlässen (ich jedenfalls - und das war auch vorher klar).

vllt. solltest du dich mit den eltern zusammentun und über eine maurice nachdenken...
    dafür werdet ihr zwar min. 500-600€ hinlegen müssen, dafür hat er eine uhr, die er auch noch zum abitur tragen kann und die dann mit ein wenig pflege noch genauso aussieht, wie zur konfirmation.

ein freund von mir hat eine zur konfirmation bekommen und seine sieht immer noch (nach 8 jahren) wie neu aus!

wenn es eine uhr sein soll, die lange halten soll, dann sollte es mindestens eine maurice sein!

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• Zitat

Original geschrieben von neva
    ......min. 500-600€

Mal ehrlich: 500-600€ für eine Uhr für einen 14-jährigen? Da kaufst du, wenn schon 600€ so locker sitzen, eine G-Shock und ein aktuelles Handy.... :rolleyes:
    Das solche Geschenke in diesem Alter (auch nicht in meinem) bei weitem nicht soviel Gewicht haben, wie das Zeug teuer ist, dürfte wohl auch klar sein...

Es gibt im Übrigen schon deutlich weniger wuchtige G-Shocks - daher bin ich nach wie vor bei diesem Tipp geblieben.

MfG, TT-Leser

• So, jetzt haben die Eltern mal mit dem Jungen bei Uhrcenter.de vorbeigeschaut und er wünscht sich das: Boccia-Uhr

Also komplett neben unseren Vermutungen :D

Die Geschmäcker sind verschieden...

Gruß, Chris :)

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Boccia-Uhr

Na da legst di nieda... :eek:

Fazit: Besser fragen als rätseln oder überraschen...

• Boccia OK, aber das Modell... Das schockt mich jetzt doch, die sollte er bei seinen Pfadfinder-Einsätzer aber besser nicht tragen ;)

• Oh Gott, vielleicht hätte man ihn besser doch nicht fragen sollen :D

PS:
    Das Modell sieht ja fast so aus wie die typische Uhr, die man bei Abschluss eines Zeitschriftenabos gratis dazubekommt. :p

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!