Hey, danke für die Tipps. :top: Bis jetzt würde ich eine der silbernen G-Shocks wählen, entweder die von Artist Max oder Fubu.
Falls es noch weitere Anregungen gibt, nur zu...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey, danke für die Tipps. :top: Bis jetzt würde ich eine der silbernen G-Shocks wählen, entweder die von Artist Max oder Fubu.
Falls es noch weitere Anregungen gibt, nur zu...
Tja, jetzt habe ich gerade mit den Eltern telefoniert, und die halten eher was Analoges mit Edelstahlarmband für angebracht... Mal sehen.
Tja, da bleibt wohl nur die Omega Seamaster. Das sind Uhren!
ZitatOriginal geschrieben von Chris-DD
...... Analoges mit Edelstahlarmband für angebracht.....
Tja, das sind eben Eltern - aber du nicht!
Ein 14-jähriger Junge betreibt Sport - also eine gute Stoppuhr muss vorhanden sein!
Ein 14-jähriger Junge braucht auch gelegentlich Alarme - also muss vorhanden sein !
Ein 14-jähriger Junge muss wissen wieviele Sekunden es noch bis zu Pause sind!
[small]Zumindest war das bei mir so...[/smal]
Ein 14-jähriger Junge brauch gelegentlich die Countdown Funktion wenn er auf ein Ereigniss wartet.
Kurz und knapp - Irgendeine Analoguhr ist bestimmt nicht das Wahre.
So sehe ich das zumindest.
MfG, TT-Leser
Für dieses Alter würde ich auch eine G-Shock empfehlen.
Als ich 14 war, habe ich mir diese "fette" schwarze geholt, die das blaue Licht hatte.
Gerade für einen Pfadfinder würde ich eher eine Uhr mit etwas Schnick-Schnack empfehlen.
In diesem Alter schon von einer Uhr fürs Leben zu sprechen ist wohl etwas vermessen. Klar wird sie aufgehoben, aber der Geschmack wechselt bei Teens relativ schnelle, so dass eine Uhr die Abwechslung durch verschiedene Funktionen wesentlich länger angesagt sein dürfte.
Viele Grüße
PS: Vielleicht wäre es ja auch möglich den Knaben einmal selbst zu fragen, schließlich muss er die Uhr ja tragen.
Ja, da wird Andreas24 recht haben, besser wäre es wenn ihr den Jungen fragt, auch wenn dann die Überraschung futsch ist.
Oder der altbewährte Gutschein muss mal wieder seine Pflicht erledigen?
Oder wenns kein Gutschein sein soll geht ihr mit dem Jungen (vor oder nach der Konfirmation) zum Karstadt, Kaufhof etc, und er sucht sich eine aus...
Ganz nett sind eigentlich auch die Casio Waveceptor Funk-Armbanduhren. Gerade die Modelle mit analoger+digitaler Anzeige dürfte wohl alle zufriedenstellen. Mit Funktionen geizen die ja auch nicht. Außerdem ist auch immer eine "grelle blaue" Displaybeleuchtung wichtig in dem Alter.
Also ich habe damals vor ein paar Jahren zur Konfirmation eine Maurice Lacroix Automatic bekommen. So eine Uhr ist halt eine, die man das ganze Leben lang hat, und wo man dann in 50 Jahren noch sagt "das ist meine Konfirmationsuhr". Ist auch sowas wie eine Tradition. Dafür zieht man so eine Uhr kaum an, nur zu besonderen Anlässen (ich jedenfalls - und das war auch vorher klar).
Kommt halt drauf an, was man schenken will. Lieber eine Uhr für jeden Tag, die dafür in ein paar Jahren sicher ersetzt wird, oder eine Uhr "für die Vitrine", wo man vielleicht auch noch was eingravieren lassen kann.
Wenn es eine Uhr für jeden Tag werden soll, würde ich auf jeden Fall eine digitale Funkuhr mit möglichst viel technischem Schnickschnack nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
...wo man dann in 50 Jahren noch sagt "das ist meine Konfirmationsuhr". Ist auch sowas wie eine Tradition.
Nunja, da kommt es wieder auf den Jungen an. Mich musste man nahezu zur Konfirmation (bei uns nennt man es einfach Firmung...) boxen, vor allem zum Firmunterricht vorher und da war ich vielleicht ein oder 2 mal...
Wenn der Junge genauso viel von dem ganzen haltet wie ich, ist eine Uhr die er jetzt einige Jahre verwenden kann, 5mal intelligenter als irgendein wertvolles Sammlerstück.
MfG, TT-Leser
Ist es nicht bei Katholiken die Firmung und bei Evangelisten die Konfirmation?
Kenne mich da selbst nicht gut aus, aber hab das so im Hinterkopf...
Aber ich glaube ich ersten Post steht ja auch was daovn das der Junge Pfadfinder ist und daher wäre eine "Vitrinen-Uhr" wirklich nicht das wahre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!