also ihr würdet ihn nicht in den koffer tun sondern eher mal in das handgepäck - oder?
Linienflug: Handgepäck, Notebook und co. - Vorschriften?
-
-
-
Allgemein würde ich alle Wertsachen immer ins Handgepäck tun... Koffer gehen auch gern mal verloren
-
Zitat
Original geschrieben von igelboy
also ihr würdet ihn nicht in den koffer tun sondern eher mal in das handgepäck - oder?Ich würde ihn mit in das Handgepäck nehmen. So kannst Du dann am besten drauf aufpassen...
-
o.k. - danke für die tipps
hab grad mit einem kumpel telefoniert...der gerade aus der türkei kam, er sagte, bei ihm war der laptop auch in dem handgepäck und er musste mit einem tuch über seinen pc wischen...so ein wischtest oder so....wegen verdacht auf bombenalarm
-
mein notebook kommt immer ins handgepäck, ich traue den typen vom gepäcktransport nicht. mich würde es nicht wundern, wenn die aus langeweile mit den koffern für die olympischen spiele im weitwurf trainieren - deine festplatte wird es dir danken
-
-
-
Auf jeden Fall ins Handgepäck! Bei der Sicherheitskontrolle dann rausnehmen und in den Kasten legen. Anschalten musste ich ihn bei den letzten 20 Flügen noch nie.
Auf keinen Fall in den Koffer, denn der kann entweder gar nie ankommen bzw. wird so geworfen, dass das Notebook Schaden nimmt.
-
So einen "Wischtest" auf Sprengstoffe haben die bei meinem Laptop auf meinem letzten Flug auch gemacht. Von der Dame an der Kontrolle wurde ich in ein Hinterzimmer des BGS geführt und dort hat eine BGS-Beamtin dann den Laptop mit einem Papier abgewischt und dieses Dann zur Analyse in ein Gerät gegeben. Als die Analyse dann fertig war, konnte ich wieder gehen.
Daher würde ich an deiner Stelle den Laptop auf jeden Fall im Handgepack behalten. Denn wenn der Laptop im Koffer ist, führen die so einen Test sicherlich auch durch, nur bist du dann nicht dabei. Im Laderaum dürfte die Wirkung einer Bombe nämlich nicht viel anders sein, als in der Kabine.
-
Auf jeden Fall das Notebook in der eigenen Notebooktasche transportieren. Dies zählt dann wie eine "Handtasche" und wird nicht auf das Handgepäck angerechnet. Gerade bei kleineren Linienmaschinen kommt Handgepäck oft in einen kleinen Laderaum - wird zwar zumindest bei "Air Nostrum" und der Swiss recht vorsichtig gehandhabt, wäre mir aber doch zu gefährlich.
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!