Linienflug: Handgepäck, Notebook und co. - Vorschriften?

• Hi Stefan
    Zum Check-in musst du sowieso, entweder am Automaten oder am Schalter. Neuerdings gibt es schon Automaten, an denen man Gepäck einchecken kann.
    Zum Thema Handgepäck: Da ich immer mit relativ viel Gepäck reise habe ich meistens zwei Stück Handgepäck (Tasche und Rucksack) und mit BA sowie LH bisher keinerlei Probleme gehabt. Generell liegt Vieles im Ermessen des Personals (Ich habe es Z.B. schon einmal geschafft in der Economy 39kg einzuchecken (erlaubt sind 23kg) plus zwei Stücke Handgepäck).

Gruß
    Hans

• Na dann werde ich die Sache morgen mal so souverän wie möglich anpacken.

Sollte es in Spanien auch schon Internet geben, berichte ich im Laufe der Woche mal von meinen Eskarparden... ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Sollte es in Spanien auch schon Internet geben

Als ich das letzte Mal dort war, gabs jedenfalls relativ flächendeckend elektrischen Strom. :D

Zitat

Eskarparden

Kauf ein paar teure Geschenke für Deine Frau/Freundin/Freund. Z.B. bei Escardar. :top: :D

*scnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Auch wenns schon etwas spät ist: Ein Freund war gerade vier Wochen in Kaliningrad. Auf der ersten Etappe des Rückflugs gingen seine 10 Kilo Übergepäck grade noch so mit in die Kabine, auf der zweiten Etappe (Moskau - München) musste er zahlen: Über 100.- Euro. :rolleyes:

Einziger Lichtblick: Die 10 Kilo bestanden größtenteils aus Russisch-Büchern, deren Preisersparnis durch den Kauf in Russland im Vergleich zu Deutschland die 100 Euro grade so überstiegen .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mach Dich loggä...

Wie ein berühmt-berüchtiger, kultiger Fluglehrer zu sagen pflegte: "Bleib locker, Hörnchen, sonst stirbst Du verkrampft." (für ihn waren alle Schüler "Hörnchen").

Flying is not dangerous, crashing is dangerous...

Let the number of your takeoffs be equal to the number of your landings.

Nichts ist uninteressanter als Sprit im Tankwagen, die Runway hinter Dir und die Flughöhe über Dir...

Ich könnte noch stundenlang weitere Weisheiten zum Thema beitragen, aber bevor ich euch alle jeck mache laß ich es besser bleiben. :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    Kauf ein paar teure Geschenke für Deine Frau/Freundin/Freund. Z.B. bei Escardar. :top: :D

*scnr*

Plöde Kuh! :D

Warte nur, bis ich Dir mal einen der genauso seltenen Rechtschreibfehler von Dir um die Ohren haue.

Ja, Strom haben die in Spanien tatsächlich. Internet hatte ich allerdings weder im Hotelzimmer, noch beim Kunden, der vor 6 Monaten den Telefonanschluss beantragt hat. :rolleyes:

Wo wir gerade beim Hotel sind:
    Die bauen die Dinger anscheinend aus Pappe. Der Nachbar in Zimmer 416 musste nachts mindestens dreimal auf die Toilette und ließ dabei mit Vorliebe und unter erleichtertem Stöhnen einige Flatulenzen fliegen.

Auf den Nachbarn über mir, in Zimmer 517, war ich bisweilen etwas neidisch, hat er es doch geschafft, in drei Nächten (bzw. an späten Abenden) seine Partnerin nach ca. 15 Minuten rhythmischer Poltergeräusche lautstark ihre orgasmalen Gefühle rausschreien zu lassen. Ein anerkennender Applaus meinerseits am dritten Abend, wurde durch ein dankendes Klopfen erwidert.

In so einem Hotel sind wir halt alle eine große Familie, die sich gegenseitig an allen Unternehmungen teilhaben lässt. ;)

Habe ich eigentlich schon den Blick vom Balkon meines Hotelzimmers erwähnt:

Aber was war eigentlich das Thema? Ach ja - hat alles geklappt. Trolley direkt am Fliegzeug unter strenger Beobachtung vorsichtig in den Laderaum packen lassen und Notebook mit in die Kabine.

Inzwischen kann ich die Rollgeräusche dieser überaus praktischen und für Geschäftsleute verpflichtenden Trolleys nicht mehr hören - vier Flughäfen und tausende Trolleys... ;)

BTW: Handgepäck hat einen Nachteil: Beim pinkeln auf dem Flughafen ist man nie allein... :D

In diesem Sinne... Una Cerveza, por favor!

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Auf den Nachbarn über mir, in Zimmer 517, war ich bisweilen etwas neidisch, hat er es doch geschafft, in drei Nächten (bzw. an späten Abenden) seine Partnerin nach ca. 15 Minuten rhythmischer Poltergeräusche lautstark ihre orgasmalen Gefühle rausschreien zu lassen. Ein anerkennender Applaus meinerseits am dritten Abend, wurde durch ein dankendes Klopfen erwidert.

In so einem Hotel sind wir halt alle eine große Familie, die sich gegenseitig an allen Unternehmungen teilhaben lässt. ;)

*lol* :top: :D Netter Bericht... (auch der Rest und so...) :p

• Laptop im Flugzeug mitnehmen ?

Hallo,
    ich fliege morgen in den Urlaub und würde gerne meinen Laptop mitnehmen !

wer von euch hat damit erfahrungen ... gibt es probleme beim check in oder so

ist`s besser im koffer oder handgepäck etc...

über antworten / tips würde ich mich sehr freuen

• Hallo,

ich hatte meinen Laptop im Juni mit nach Spanien genommen. Dieser war im Handgepäck und wurde beim CheckIn durchleuchtet...also keinerlei Probleme.

Gruß
    Timo

• Geht problemlos. Während Start/Landung muss er natürlich ausgeschaltet sein.

Bei der Kontrolle kanns sein, dass Du ihn einschalten musst (statt dem Akku könnte ja eine Bombe drin sein ;) ).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!