Hallo,
ich hab heute das V980 bekommen und wollte mich damit ins UMTS - Netz einbuchen, aber irgendwie findet der kein Netz, obwohl es laut den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber verfügbar sein soll. Über die Netzsuchfunktion findet der auch nur GSM Netze... Kann es sein dass das Gerät ne Macke und das deshalb so nicht geht oder liegt das eher dadran das UMTS nicht da verfügbar ist, obwohl es so angegeben ist? Wappen geht trotz richtiger Einstellungen auch nicht...
V980: Probs mit UMTS und Wap
-
-
-
was die jungs auf ihren www-seiten angeben ist doch nur .....
schau dir mal bei e+ die netzabdeckungskarte an und dann schau mal wo esdann ueberall gehen sollte und was dein handy so alles anzeigt...alles aus e+...:Dallerdings wenn es ein wap problem gibt, lass dir mal bei vodafone neu soft aufspielen.
hatte das am anfang mit meinem v980 auch, nach neu aufspielen der soft funktionierte live wieder wunderbar..
-
Wenn 3G im Display angezeigt wird befindest hat sich dein Handy in´s UMTS-Netz eingebucht und man kann dann natürlich die UMTS-Dienste nutzen. Auch WAP.
Man kann aber das Handy so einstellen dass es sich nur in´s GSM-Netz einbucht. Auch wenn UMTS verfügbar ist. Dieses im Handy überprüfen. Im Normalfall steht es auf Automatisch. Dann versucht es sich zuerst in´s UMTS einzubuchen.
Wenn kein 3G Zeichen sichtbar ist nutzt man GPRS.
Unter dem Link Unter https://www.shopmotorola.ca/em…&l=19&pm=9&c=®=115806# kann man sich Einstellungen von Motorola zuschicken lassen. Hilft es auch nicht würde ich zuerst die Hotline anrufen. Dort kann man sehen ob du für UMTS aktiviert bist. Ansonsten hilft ein Besuch zu einem Vodafone D2-Service. Adressen unter http://www.vodafone.de.Dort wo UMTS laut Netzbetreiber angegeben wird kann man es auch nutzen. In Gebäuden kann es hier und da Probleme geben. Aber nur dort wo man in Gebäuden der Netzkontakt noch nie gut war. Da sich die UMTS-Netze im Aufbau befinden muss man hier und da mit Problemen noch rechnen. Da sollte man nicht, wie leider viele machen, gleich schimpfen. Auch wenn es die einfache Weise ist. Aber die dummer.
-
Das mit dem Wappen klappt nun mittlerweile, hab nochmal einbißchen rumprobiert...
Benutze allerdings eine T-D1 Xtra Karte bzw hab es auch mal mit ner geliehenen Vertragskarte probiert. Das Handy findet aber kein UMTS Netz, obwohl das eigentlich da Verfügbar sein soll. Steht jedenfalls so auf den Seiten der Netzbetreiber. Über eine manuelle Netzsuche findet der da auch nur GSM - Netze.
Hab das auf Automatisch stehen, und wie bereits gesagt an entsprechenden Orten auch per manuelle Netzsuche probiert, bisher jedoch ohne Erfolg...
-
Dann rufe einmal die Hotline an. Hilft es nicht, dann am Montag das Gerät zum Vodafone D2-Service bringen. Das V980 macht im Netz von Vodafone D2 keine Probleme.
-
-
Hab vorhin die Hotline angerufen von T-Mobile, die meinten dass es an den SIM - Karten nicht gelegen haben kann, da es ja schon eine der neueren ist. ZUmal man bei T-Mobile ja auch keine spezielle U-SIM braucht. Am Montag wird mich wohl einer von denen bei mir melden und was dazu sagen, das ich da kein UMTS Netz gefunden hab mitm Handy...
Theoretisch kann es ja auch sein das es an der Handy-Software liegt, bin da mal so auch noch durch recherche im Netz aufmerksam drauf geworden das sich andere auch nicht haben ins UMTS Netz einbuchen können, obwohl es verfügbar war. Und ob es dann expliziert bei dem Handy über die manuelle Netzsuchfunktion dann steht das es ein 3G / UMTS Netz gefunden hat ist ja auch noch so eine Sache.
Lass mich jedenfalls mal überraschen woran es nun wirklich liegt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!