Der Push-To-Talk Thread

  • Tja, das waere mal was neues wo PTT bei D1 meines Erchtens Mausetot ist.
    Angesichts erster Flats etc. kenne ich keinen mehr der das nutzt.

  • Hallo,


    gibt es eigentlich mal neue "Gerüchte" zu den Push-To-Talk Kosten bei T-Mobile? Bei immer weiter fallenden Mobilfunk Preisen besonders im PrePaid gibt es für Push-To-Talk bei den derzeitigen PTT Preisen doch sicher überhaupt keinen Markt mehr.


    T-Mobile scheint ja derzeit kein Interesse an einer stärkeren Push-To-Talk Vermarktung zu haben.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Wollte mal fragen ob PTT auch bei E-Plus Funktioniert, wenn ja welche einstellungen muß ich dann da im Handy eingeben???

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Effe
    Wollte mal fragen ob PTT auch bei E-Plus Funktioniert


    Nein, funktioniert dort nicht.

  • Hallo,


    gibt es eigentlich etwas neues bezüglich der T-Mobile Push to Talk Preise? In Zeiten von Base und sinkender Telefon Preise sind die aktuellen Push to Talk Preise von T-Mobile viel zu hoch.


    Da müsste sich T-Mobile eigentlich mal etwas einfallen lassen.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    gibt es eigentlich etwas neues bezüglich der T-Mobile Push to Talk Preise? In Zeiten von Base und sinkender Telefon Preise sind die aktuellen Push to Talk Preise von T-Mobile viel zu hoch.


    Da müsste sich T-Mobile eigentlich mal etwas einfallen lassen.


    Ich hab das letzte mal Anfang Dezember letzten Jahres mit jemanden von o2 über das Thema PTT gesprochen und da klang schon recht deutlich durch, dass PTT in Deutschland anscheinend sehr sehr tot ist.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn man das bei T-Mobile das genauso sehen würde. Irgendwie ist das ganze Experiment auch total daneben gegangen: erst die Probleme mit der Standarisierung, dann das äußerst schlechte Timing bei der Umstellung von kostenlosem Testbetrieb auf kostenpflichtigen Regelbetrieb, dann die technischen Probleme. Zudem sind die beiden Faktoren, bei denen man noch auf Wachstum hoffen konnte auch weggefallen (Funkgeräte-Ersatz, da am Bau unbrauchbar und im Vergleich zu teuer und der Faktor USA, der schon beim Sidekick nicht richtig gezogen hat). Insgesamt also viel schlechte Planung...


    Der vergleichsweise hohe Preis hat dem Ganzen dann endgültig das Genick gebrochen. Die einzige Möglichkeit PTT überhaupt noch wieder aus der Versenkung zu holen scheint mir den 10-15-jährigen Markt anzupeilen. Nur dann müssten die Preise schon im 5 € pro Monat flat-Bereich liegen um interessant zu sein. Und selbst das sind bei Simyo immer noch 45 SMS pro Monat (bei Viva: 55). Wenn man dagegen 18 € für eine Flat, die wegen der eingeschränkten Verbreitung kaum nutzbar ist, verlangt... tja, dann kann das auch nichts werden.


    Und die meisten anderen Kunden wollen PTT ja nicht mal geschenkt haben.

  • Hallo,


    also ich halte PTT durchaus für sehr interessant. In der Industrie und im Bereich Service Dienstleistungen gibt es sicher unzählige Anwendugen für PTT. Warum soll PTT für den Bereich "Baustelle" nicht geeignet sein? Nur der Preis, der ist entschieden zu hoch. Ich halte auch 5 Euro pro Monat für eine "Monats- Flate" für angemessen.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    also ich halte PTT durchaus für sehr interessant. In der Industrie und im Bereich Service Dienstleistungen gibt es sicher unzählige Anwendugen für PTT. Warum soll PTT für den Bereich "Baustelle" nicht geeignet sein? Nur der Preis, der ist entschieden zu hoch. Ich halte auch 5 Euro pro Monat für eine "Monats- Flate" für angemessen.


    Wie gesagt, bei 5 € pro Monat würde ich auch noch mal darüber nachdenken. Aber damit schneidet man sich natürlich auch schon ein wenig ins eigene Fleisch - denn das geht nicht so sehr auf Kosten der Gesprächskosten, aber bei den SMS dürfte es (vor allem in der Zielgruppe 10-16) einiges ausmachen.


    Für Baustellen eignet sich PTT ganz einfach aus drei Gründen nicht: Unzuverlässigkeit (macht sich allgemein nicht gut; und selbst wenn die Technik zuverlässiger funktioniert, hat man den Ruf erst einmal weg), Kosten und die (teilweise) deutliche Verzögerung.


    Letzteres ist dabei (wie mein Kontakt mir sagte) auch nicht wirklich ganz in den Griff zu bekommen (ist halt GPRS) und auf Baustellen natürlich ein KO-Kriterium. Denn da reicht es wenn eine PTT-Nachricht nur einmal zu spät, undeutlich oder gar nicht ankommt und schon ist ein erheblicher Schaden oder eine Verletzung eingetreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von TBird
    ich denke dass sich PTT über kurz oder lang nur bei geschäftskunden durchsetzen wird, für den privatmann sind 18€/Monat, nur um ein wenig zu quatschen, einfach zu viel..


    So sehe ich das auch, früher als es noch keine Teilzeitflatrates gab wäre es auch für Privatkunden intressant gewesen, aber jetzt nicht mehr.


    Push-to-Talk funktioniert ja nur innerhalb des T-Mobile Netzes.


    Für 7,50€ kann man auch die Freetime Option buchen, dann kann man Abends und Nachts mit bis zu 5 T-Mobile oder Festnetznummer reden so lange man will. Geht dann zwar nur von 20-8 Uhr, aber dafür kann man vollduplex reden, und komplexere Sachverhalte lassen sich da einfach besser klären als mit Pushmessages. Ausserdem weis ich dann das meine Gesprächspartner das was ich gesagt hab auch gehört hat, uch ich alles höre was die anderen sagen. Und man hat dabei noch 10,50€ gespart.


  • Wer kann mir sagen, wo ich diese Einstellungen bei meinem
    Nokia 6270 einstelle?


    Danke für eure Antworten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!