Der Push-To-Talk Thread

  • Seit gestern, So, den 10.7. ist die Gruppenfunktion anscheinend bundesweit tot.
    Auch heute Morgen am Montag gehts immer noch nicht!


    Bei Euch auch ?

  • PTT Stoerung beseitigt


    Hallo,


    in der Tat war die Gruppenfunktion von PTT seit ca. Sonntag bundesweit ausgefallen.


    Inzwischen geht es (bei mir und denen die ich kenne) wieder.


    Notfalls Handy komplett aus schalten, wieder einschalten, kann sein, dass das Wiedereinbuchen ein wenig dauert.


    Evtl. muss die aktive Gruppe umgeschaltet werden (wer mehrere Gruppen hat)



  • Ja, auch wenn du 1000x Recht hast, lieber hrgajek, es ist familienfeindlich. Man darf halt eben kein "Pläuschen" mit seiner Familie wollen.


    25 € Relax Tarif plus 18 € PTT, wenn ich täglich Lust habe zu chatten. Ist mir eindeutig zuviel.


    Auch wenn ich meine Kids mit XtraCards ausstatte, komme ich auf eine immens hohe Summe monatl.


    Ich wusste nicht, dass ich mich hier unter reichen Usern befinde, denen die Preise egal sind. Ich gehöre leider nicht zu den reichen.


    Und das scheint auch eher ein Reichenfunk zu werden. Ich sehe sogar da auch viel Potenzial bei Firmenkunden. Ein einfaches so Kontakt mit den Mitarbeitern zu halten. Privatkunde selbst ist mal wieder angeschmiert, oder er darf entsprechend zahlen.


    Ich finde es eine tolle Idee, Kosten müssen auch wieder reinkommen, keine Frage. Aber 5 € im Monat würden es auch tun.



    Meine Meinung dazu.



    Gruß Stöbi

  • Zitat

    Original geschrieben von Stoebi
    Ja, auch wenn du 1000x Recht hast, lieber hrgajek, es ist familienfeindlich. Man darf halt eben kein "Pläuschen" mit seiner Familie wollen.


    Bei welchem anderen Tarif kannst Du mit mehreren Leuten unbegrenzt für 18 Euro/Monat reden?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    5 Euro im Monat wäre natürlich toll, keine Frage, ist aber wohl unrealistisch.


    Durch PTT werden ja Gespräche überflüssig, die bisher pro Minute abgerechnet wurden. Eine Familienkonferenz von 10 Minuten kürde dann 1,90 kosten, wenn alle im D1-Netz zur Nebenzeit reden. PTT kostet pauschal 1 EUR.


    Wird länger gequatscht, ist PTT noch günstiger.


    Ein Xtra Guthaben von 15 EUR hält inzwischen 15 Monate (wenn man es maximal ausnutzt) also 1 EUR/Monat.


    Die 18 EUR Pauschale gilt nur für Laufzeitveträge, somit wären wir
    bei Xtra bei monatlich 1+31 = 32 EUR (31 Tage) wenn jeden Tag "gepuschelt"wird.


    Nehmen wir einen Relax Eco 50 ohne Handy für 7,50 EUR/Monat und buchen da die PTT-Flatrate drauf sind wie bei 25,50 EUR/Monat.


    Nehmen wir den Relax Eco 50 mit Handy kostet es 15 EUR plus 18 = 23 EUR.


    Da ja die meisten Verbindungen per PTT ablaufen, sollten die 50 Minuten dicke reichen :-)


    Aber auch das kann ins Geld gehen, keine Frage.


    Alternativ käme vielleicht CB-Funk in Frage. Das kostet Dich nix, außer der Anschaffung von Geräten. Deine Familie sollte aber nie weiter als 2-6km auseinander sein, sonst wird die Kommunikation schwierig.


    Die Gespräche kosten nix, die Anmelde-/Gebührenpflicht wurde 2003 aufgehoben.


    (bis auf ortsfeste Feststationen in bestimmten grenznahen Bereichen)

  • Hallo,


    nachdem ich heute nirgendwo ein Nokia 5140i bekommen konnte, habe ich mir erstmal ein Nokia 6021 gekauft.


    Wenn ich eine PTT Nachricht senden möchte, bekomme ich die Meldung:
    "PPT Dienst derzeit nicht erreichbar".


    Gibt es derzeit wirklich eine PTT Netzstörung oder stimmt es mit meiner Einstellung nicht?


    Danke für jede Info.


    Gruß


    Snoopyracer

  • PTT 6021


    Hallo Snoopyracer,


    bist Du der Christian, der in der PTT-Liste bei Yahoo schon berichtet hat, daß das Handy einen Schlag hat?


    Heute morgen läuft PTT bei mir einwandfre, letzte Woche wars ein wenig wacklig gewesen.

  • Hallo Henning,


    ja der bin ich. Das Problem müsste aber an meinem Nokia 6021 liegen. Manchmal funktioniert PTT, dann wieder nicht. Da ich das Gerät erst am Samstag gekauft habe, werde ich es umtauschen und mir ein Nokia 5140i kaufen.


    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bei welchem anderen Tarif kannst Du mit mehreren Leuten unbegrenzt für 18 Euro/Monat reden?


    Ciao
    Tim


    Ihr mit euren € Spielereien. :D :lol


    1 Woche vor dem 1. 8. war schon kaum noch was los in den Gruppen, jetzt ist gar nichts mehr los.


    Vielleicht sollte ich denen noch einmal klarmachen, dass sie für lächerliche 18 € im Monat sie mit mehreren Leute fast gleichzeitig reden können. Der Preis schon unter Limit ist, die Mitarbeiter von T-Mobile deshalb schon veramen müssen. Die Wartung, der Aufbau bei den billigen Preis auf der Strecke bleibt. Die Hotline nicht mehr 24 Stunden besetzt sein kann, die Handy Reparaturen nicht mehr zuverlässig durchgeführt werden können, und weil wir in Deutschland leben und es einfach ist, den Kunden auszubeuten und und und


    Der Kunde ist eine wirkliche Unverschämtheit. Soll der böse Kunde doch erst einmal Betriebswirtschaft verstehen, dann wird er auch die horrenden Preise verstehen, die den Kunden abgeknöpft werden müssen.




    hahahahahahahahahaha



    Ach, es ist herrlich die achso verständnisvollen Rechtfertigungen, warum Firmen so oder so agieren müssen, zu lesen.



    LG


    Gruß Stöbi



    Aber um reinzuhören reicht es allemal, dafür wird einen ja nichts abgezockt. Es gibt immer irgendeinen, dem es 1 € wert ist und unaufgefordert erzählt wie das Wetter bei ihm gerade ist. ;-)


    Bevor sich gar nichts auf mein Handy regt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!