Der Push-To-Talk Thread

  • Re: Re: Menü Internet?


    Hallo,


    Ist bei mir genauso. Was die Funktion Internet hier bedeutet weiß ich nicht, aber bei mir funktionierts.


    Grundzustand
    Menü - Einstellungen - Konfiguration - Eigene Konfiguration (Menü 4-11-4)
    gibts da Push to Talk?


    Falls nein, mit Option neu einrichten


    Account Name: Push to Talk
    Serveradresse: poc.t-mobile.de
    Portnummer: 5060
    Benutzername: +49..... (Deine Handynummer z.B. +491711234567 ohne Zusatz)
    Passwort: tm (klein)
    Domäne: poc.t-mobile.de
    Standard PTT-Name: +49.... (Deine Handynummer wie oben)
    Einstellungen für Zugangspunkt
    Darin Proxy deaktivieren
    Darin Datenträgereinstellungen
    darin
    GPRS-Zugangspunkt internet.t-mobile (ohne .de!!!)
    Authentifizierungstyp: normal
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm


    Und raus.


    Nun nochmal checken
    Menü - Push-to-Talk (Menü 7)
    Konfigeinstellungen
    konfiguration: Eigene Konfiguration
    Account Push-to-Talk
    PTT-Benutzername: +49.... (wie oben steht schon da)
    Standard PTT-Name +49... (wie oben steht schon da)
    PTT-Passwort (nix zu sehen, steht aber tm drin)
    Serveradresse : poc.t-mobile.de (steht schon da)
    zurück
    PTT-Einstellungen
    Zweiergespräche: Ein
    Mitgehörte Gruppen: Ein
    PTT-Status beim Einschalten: Ja/Nein (wie Du magst)
    Eigene PTT-Adresse senden: Ja



    So nun PTT aktivieren und warten.
    Kommt das "G" ? Wird es eingerahmt?
    Kommt das Funkgerät?
    Es ist anfangs durchgestrichen, irgendwann sollte es das nicht mehr sein.


    Nun machst Du einen Eintrag in Deinem Adressbuch
    z.B. +491716209692 und rufst diesen auf und drückst die Sendetaste.
    Dann solltest Du mich erreichen.

  • Hallo,


    entschuldige meine späte Antwort. Ich wurde gestern zu Ghost Recon und Battelfield 2 spontan eingeladen, dadurch kam ich nicht mehr dazu, mich um
    mein kleines Problem mit dem 6230i zu kümmern.


    Ist zwar nicht wirklich die Antwort auf mein Problem mit der Option Internet im Menü Push-to-talk, aber vielleicht spielt es dann ja eine Rolle, wenn die Verbindung zustande gekommen ist.



    Nett ist auch, dass in der Anleitung des 6230i im Kapitel Menü-Navigation die Option Internet im Bereich Push-to-Talk aufgezeigt wird, aber dann keine Erwähnung mehr findet. :(


    Ich werde probieren, dich mal zu kontaktieren. :)



    Gruß Stöbi

  • nach langem hin und her läufts nu auch bei mir... +491705257405 ... leider konnt ichs noch nicht testen... wer möchte kann sich melden....


    icq hat ja auch ptt... ist das zu nokia kompatibel? wenn ja wie?

  • Hi kannst einer mir vieleicht helfen. Bekomme kein PTT hin.
    Habe die Poc1.1 runtergeladen, alles eingestellt und wenn ich Ptt aktivieren will, dann sucht er irgendwie netz schreibt dabei Ptt wird aktiviert und nach 2 oder 3min bricht er an und sagt konnte nicht aktiviert werden.
    Was ist da falsch ?
    mfg Yven

  • Hallo Yven,


    Zitat

    Original geschrieben von nevygator
    Hi kannst einer mir vieleicht helfen. Bekomme kein PTT hin.
    Habe die Poc1.1 runtergeladen, alles eingestellt und wenn ich Ptt aktivieren will, dann sucht er irgendwie netz schreibt dabei Ptt wird aktiviert und nach 2 oder 3min bricht er an und sagt konnte nicht aktiviert werden.
    Was ist da falsch ?


    Welches Handy hast Du?
    Welches Netz hast Du? (PTT geht nur mit T-Mobile/D1)


    Falls D1 siehst Du das G-Symbol, wenn er verbinden will?

  • Hallo,


    hab mal ne Frage, funktioniert Ptt auch bei Simply von Victor Vox, hat das schonmal jemand ausprobiert, wnen ja, dann würde ich mich nämlich für Simply entscheiden.


    Gruß


    Fire

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • PTT beim Service-Provider


    Hallo,


    PTT kann auch mit Karten von Service-Providern verwendet werden, speziell mit Simply haben wir das schon erfolgreich getestet.


    Bis 31.7. ist es kostenfrei, danach dürfte es 1 EUR/Tag oder 18 EUR/Monat (muß man buchen) kosten, aber den Preis macht der jeweilige Service-Provider (dort fragen)

  • Re: PTT beim Service-Provider


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    PTT kann auch mit Karten von Service-Providern verwendet werden, speziell mit Simply haben wir das schon erfolgreich getestet.


    Bis 31.7. ist es kostenfrei, danach dürfte es 1 EUR/Tag oder 18 EUR/Monat (muß man buchen) kosten, aber den Preis macht der jeweilige Service-Provider (dort fragen)



    Absolute Abzockerei ist das.
    Ob nun 1 € pro Tag oder 18 € im Monat.


    Wäre ein einfaches, meine Familienmitglieder mit PTT Handys auszustatten, um so dann mit ihnen per PTT in Kontakt zu bleiben. Aber das will man eben unterbunden sehen.


    18 € mal 5 Familenmitglieder. Nein Danke.



    Gruß Stöbi

  • Hallo,


    Push-To-Talk läuft nicht zwischen Handy und Handy direkt, sondern über das D1-Netz, also deren Sendestationen und Vermittlungseinheiten. Deswegen kann ein PTT-Funker auch in New York, der andere in Istanbul, oder München, Berlin, Hannover sein. Das geht.


    PTT geht mit Xtra (Prepaid) und kostet pro benutztem Tag einen Euro. An Tagen wo Du das nicht nutzst, kostet es nix.


    Für 18 EUR im Monat kannst Du bei einem Minutenpreis von 18 Cent 100 Minuten reden. Bei Push-To-Talk kannst Du solagen Reden bis der Arzt kommt.


    Ganz für 0 ist das nicht zu machen. Das Netz kostet auch dann Geld (Aufbau, Planung, Wartung, Reparaturen, Hotline, etc.) wenn Du keinen Ton sagst :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!