Der Push-To-Talk Thread

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von teddy3


    Edit: Der Tipp mit D1 war gut gemeint, gehöre aber nicht zum Testgebiet. :mad:


    Hm, Du hast doch sicher einen Onkel, Tante, Freund, Freundin, etc... der im Testgebiet wohnt, oder? :D

  • Hei leutz!


    Ein wenig "neues" (ob das neu ist?)


    PTT - Gruppen funktionieren derzeit NUR AUF Series40-Geräten, Serie60 kann zwar "one to one"-Verbindungen, aber KEINE gruppen.


    :(


    Bin dran...

  • Hallo TBird,


    auf meinem 6680 läuft PTT ohne Probleme auch mit Gruppen!


    Und das 6680 ist ein Serie60 Gerät.


    Gruß,
    ThomBeu

  • AHA, sehr interessant, kannst du mir verraten welche software-version dein 6680 hat?


    Die Info, dass PTT Gruppen NUR mit S40 geht, habe ich von einem NSC hier in Ulm....und konnte das bislang nur bestätigen, da alle unsere S60-Geräte nicht Gruppentauglich waren...

  • hallo


    habe jetzt seit 2 Tagen das Nokia 6230i
    mit t-mobile vertrag.


    Habe PTT genauso eingerichtet wie hier beschrieben jedoch passiert beim aktivieren von PTT folgendes:


    Er connectet das G erscheint und das Handy doch das handy bleibt durchgestrichen die ganze zeit.
    Wenn ich die PTT Taste drücke sagt es nur : PTT dienst derzeit nicht verfügbar..



    WO ist mein Problem verzweifel hier schon


    Mfg

  • Hallo,



    Klappt es bei Dir inzwischen?

  • Hallo,


    ich hab heute mein Handy Nokia 6230i erhalten und mit eurer Hilfe Push-to-Talk und Internet aktivieren können.


    Herzlichen Dank :top:



    Mein Problem ist:
    Ich habe im Push-to-Talk Menü noch einen Eintrag Internet. Wenn ich diesen aktiviere erhalte ich folgende Meldung:
    Verbindungseinstellungen prüfen


    Ob PTT aktiviert oder deaktiviert ist, bleibt völlig egal. Die Meldung kommt immer.


    Internet selbst läßt sich korrekt aus dem Menüpunkt Internet aufrufen. Nicht nur aufrufen, ich kann surfen, downloaden usw.


    Eigentlich könnte ich mich ja damit zufrieden geben.


    Ich verstehe das nur irgendwie nicht und es stört mich schon, dass ich den Punkt nicht aufrufen kann. Auch finde ich leider dazu nichts im Internet und
    schon gar nichts dazu in der Nokia 6230i Anleitung. :(


    Wisst ihr, was es mit dieser Option Internet im Menü Bereich Push-to-Talk auf sich hat?



    Gruß Stöbi

  • Re: Menü Internet?



    Guten Abend,


    ich drücke die Menü Taste und scrolle hinunter zum Push-to-Talk Eintrag
    und aktiviere diesen.


    Folgende Punkte (Auswahlmöglichkeiten) stehen zur Auswahl:


    Push-to-Talk:
    PTT aktivieren
    Rückrufbitten-Eingang
    Gruppenliste
    Teilnehmerliste
    Gruppe hinzufügen
    Push-to-Talk-Einstellungen
    Konfigurat.-Einstellungen
    Internet


    Das Internet Symbol (Image) ähnelt der Erde, wird aber nicht animiert, wenn diese Eintrag ausgewählt, aber nicht aktiviert wird.


    Ich erwähne das, weil der Menüpunkt Internet selbst ein animiertes Symbol zeigt, wenn dieser Eintrag ausgewählt, aber nicht aktviert wird.


    Gruß Stöbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!