Der Push-To-Talk Thread

  • moin,


    jo danke, genau das wollte ich wissen, danke! ;)


    regards

    :: greetz tAbSl

  • Push To Talk Yahoogroups


    Hallo zusammen,


    seit heute gibt es zwei neue Mailing Listen zum Theme Push-to-Talk.
    Allgemeine Diskussionen zu PTT gibt es unter ptt-allgemein@yahoogroups.de, speziell um die Technik geht es bei ptt-technik@yahoogroups.de


    Anmelden wie üblich: leere Mail an


    ptt-allgemein-subscribe@yahoogroups.de


    bzw. ptt-technik-subscribe@yahoogroups.de


    Jeder, der sich für das Thema Push-to-Talk interessiert, ist eingeladen, in den Mailing Listen mitzumachen.

  • 6230i


    Hallo!


    Wo gibt es eine explizite Anleitung wie ich das PTT im 6230i einrichte? Samt GPRS Zugangspunkten etc?


    Desweitern interessiert mich noch wie ich es genau nutze! Also sozusagen mit umgehe, wie ich einen an pushel!


    Wo stelle ich meinen Status ein?
    Bin ich nur PTT verfügbar wenn ich es an habe und auf Status verfügbar bin?


    Danke!
    D

  • Re: 6230i



    moin,


    Allgemein
    - momentan nur bei T-MOBILE möglich
    - kostenlos bis 31.07.05, dann 1 EUR pro Tag egal wieviel gepushed wird
    - es werden keine GPRS Kosten berechnet


    Grundkonfiguration 6230i
    Menü --> Einstellungen --> Konfiguration --> Eigene Konfigurationseinstellungen --> Optionen


    --> Neu hinzufügen
    Account-Name: beliebig
    Serveradresse: poc.t-mobile.de
    Portnummer: 5060
    Benutzername: +49XXX (XXX = eigene Telefonnummer)
    Passwort: tm
    Domäne: poc.t-mobile.de
    Standard-Kurzname: +49XXX (XXX = eigene Telefonnummer)
    Bevorz. Zugangspunkt verwenden: nein


    --> Einstellungen für Zugangspunkt
    Proxy: deaktiviert


    --> Datenträgereinstellungen
    GPRS-Zugangspunkt: internet.t-mobile
    Authentifizierungstyp: normal
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm


    Konfiguration aktivieren 6230i
    Menü --> Push-to-talk --> Push-to-talk-Einstellungen
    Zweiergespräche: ein (nicht zwingend!)
    mitgehörte Gruppen: ein (nicht zwingend!)
    PTT-Status beim Einschalten: ja (nicht zwingend!)
    eigene PTT-Adresse senden: ja (nicht zwingend!)


    --> Konfigurationseinstellungen
    Eigene Konfiguration verwenden


    PTT aktivieren 6230i
    Menü --> Push-to-talk --> PTT aktivieren
    Die Meldung "PTT-Dienstindikator auf Verbindungsstatus prüfen" ist normal.
    Es muss oben ein G in einem Quadrat erscheinen (GPRS-Verbindung) und ein Handy,
    welches nach kurze Zeit nicht mehr durchgestrichen ist, dann ist alles richtig
    konfiguriert!


    PTT ausprobieren 6230i
    einfach den Kontakeintrag aus dem Telefonbuch suchen und die Lautstärketaste "nach oben"
    ein paar Sekunden drücken bis es piepst, dann reden wie beim richtigen Walkie-Talkie ...


    Das wars eigentlich! Bei vielen anderen NOKIA Handys ist die Konfiguration genauso!


    regards

    :: greetz tAbSl

  • Hallo Leute!


    Ich beschäftige mich hier in unserer Firma mit dem Thema PTT bei Bluetooth-Fähigen Handies und bin durch zufall auf diese Seite gestossen.


    ERSTMA VIEL DANK für die viel infos, ohne diese ich wohl viel länger mit den einstellungen gebraucht hätte.


    Nun zum ernsthafen:


    Ich habe hier 2 stück 6260 und ein 3230. Alle drei wollen PTT annehmen, es geht auch, nur funktionieren, wie schon beschrieben, die Gruppen nicht. Ich fahre in ca. 20 minuten zu einem NSC und werde mir das erklären lassen, WARUM nicht. Überall sonst funktioniert es, nur bei mir nicht :(


    ICH HALT euch auf dem LAUFENDEN!


    GRÜÜSSE!


    Martin


    EDIT:
    Ich war gerade mit den 3 Handies beim NSC und habe sie Updaten lassen (innerhalb 1:20h, locker schnell das ganze *g*) mit dem Ergebnis:


    keine besserung :(


    ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter...sollten wir uns doch 3 neue Handies anschaffen müssen?

  • Möchte die PTT-Nutzer nicht stören mit so einer allgemeinen Frage, aber die Frage passt halt grad hier rein.


    Frage an die Insider: Gibt es Kenntnisse über Pläne der Netzprovider jenseits von D1 - mich interessiert besonders VF - PTT einzuführen? Würd auch gern puscheln...

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Andere Netze und PTT?


    Hallo,


    Vodafone beobachtet die Push-To-Talk Technik noch abwartend.


    Zum einen wollen sie erst einmal abwarten bis der "OMA"-Standard verabschiedet ist, das sollte bald der Fall sein. OMA = Open Mobile Alliance.


    Du kannst aber die Rufnummer 0800-3344778 anrufen und Dir dort eine kostenlose D1-Xtra Karte im Rahmen von Test the Best bestellen, siehe auch http://www.t-mobile.de/testthebest/


    Das hilft Dir die Wartezeit zu überbrücken :-)

  • Oh, danke für die schnelle Antwort :top:


    Bin beim Suchen zwar auf einen Thread gestoßen, aber die Infos waren schon ein paar Tage alt. Von daher gut zu wissen, wo wir jetzt stehen.


    Edit: Der Tipp mit D1 war gut gemeint, gehöre aber nicht zum Testgebiet. :mad:

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!