Der Push-To-Talk Thread

  • Re: Re: Der Push-To-Talk Thread


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Das Fastchat-System gilt als vergleichsweise sparsam, andere PTT-Systeme dürften kaum weniger Traffic machen (Systeme auf IM-Protokollen wie z.B. der Agile Messenger erzeugen erheblich mehr Traffic).
    Dass man bei Dialings QuickTalk-Angebot den GPRS-Traffic extra bezahlen muss, ist allerdings wirklich unschön. Da ist das T-Mobile-Pricing deutlich transparenter.


    Da müßten die Service-Provider mit dem Netzbetreiber ein ernstes Wort reden. Der will aber sein Nokia-PoC-System vermarkten, von daher ein Interessenkonflikt. Und mehrere nicht zu einander kompatible Systeme sind natürlich auch nicht so der Hit.

  • TT Push to Talk Usergruppe


    Zitat

    ...und um User, die es nutzen, damit wir uns hier verabreden können oder ggfs. eine eigene Telefon-Treff-Gruppe im PoC aufmachen können? :-)


    Hallo Zusammen,


    wäre doch eine prima Idee - wie bringen wir das auf den Weg ?

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Re: TT Push to Talk Usergruppe


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hilli


    wäre doch eine prima Idee - wie bringen wir das auf den Weg ?


    Ganz einfach. Irgendjemand richtet auf seinem PTT-Handy die Telefon-Treff Gruppe als offene Gruppe ein (sind so lange Gruppennamen möglich? :-)


    Dann kann jeder jeden einladen, wobei eine Gruppe derzeit glaub ich nur 10 Teilnehmer haben kann.


    Das wärs dann eigentlich schon :-)

  • Push-to-Talk geht einfacher


    Hallo,


    azufgrund meines Artikels auf http://www.teltarif.de hat uns ein netter Mensch den Tipp gegeben, bei "Realm" ("Gebiet") statt PoC Service C1.0 einfach nur "tm" einzugeben. Dann erspart man sich das mühselige Login beim Hochfahren der Software, das geht dann quasi automatisch :-)


    Nur beim allerersten Mal muß man noch die Parameter (Option / Settings) eintragen und ggfs. danach die Soft nochmal beenden.


    Ich habe meinen Ausgangsbeitrag entsprechend editiert.


    Frohes Pusheln :-)

  • Hallo!


    Ich würde gerne mit einer deutschen T-mobile Wertkarte im österreichischen Roaming PushToTalk versuchen. In Österreich wird es zwar noch nicht angeboten jedoch soll es mit einer deutschen Karte gehen. Meine Nummer wäre +491709781713. Wer hat kurz Zeit?


    Liebe Grüße aus Österreich


    Gerald

  • Moin,


    also ich habe den PTT auf dem 6600 das er die EinladungsSMS für die Gruppe in die PTT Soft übernimmt, aber leider kann er die Gruppe immer noch nicht anmelden.


    Also ohne neue Softwareversion für das 6600 wird es wohl nichts.


    Desweiteren muss ich sagen das die Sache über die Blutooth Freispreche des Autos auch wunderbar funktioniert !!



    Gibt es denn ausser diesem Treff schon eine Community dafür?
    Gruppennamen etc?


    Meine Angelegte Gruppe habe ich wieder gelöscht - nix los.


    PS: auf dem 6680 scheint es die gleichen Probleme zu geben.


    Sali

  • Hallo zusammen


    Hab Ptt mit den Einstellungen auch endlich am laufen.
    Was mich nur wundert is das das mit den Gruppen auf dem
    7610 wunderbar funktioniert. Nur weder auf dem 6600 noch
    aufm 3230 lässt sich OK nicht auslösen.

  • PTT


    Hallo zusammen,


    seit heute gibt es zwei neue Mailing Listen zum Theme Push-to-Talk.
    Allgemeine Diskussionen zu PTT gibt es unter ptt-allgemein@yahoogroups.de, speziell um die Technik geht es bei ptt-technik@yahoogroups.de


    Anmelden wie üblich: leere Mail an


    ptt-allgemein-subscribe@yahoogroups.de


    bzw. ptt-technik-subscribe@yahoogroups.de


    Jeder, der sich für das Thema Push-to-Talk interessiert, ist eingeladen, in den Mailing Listen mitzumachen.


    Liebe Grüße und schönen Abend noch.


    Rebecca

  • moin,


    ich habe folgendes problem. hab ein nokia 6230i und das lässt sich nicht konfigurieren!


    wenn ich auf konfigurationseinstellunge klicke kommt "keine einstellungen gefunden, dienstanbieter kontaktieren". mehr geht nicht ...


    netzprovider d1, aber ich kann ja nicht mal was einstellen!


    regards

    :: greetz tAbSl

  • PTT mit dem Nokia 6230i


    Hallo TABSL,


    das PTT Einstellen ist bei den neueren Nokias ein wenig fummelig.


    Schalte das Handy ein, wähle Menü --> Einstellungen (nicht!! Push-To-Talk)


    Unter Einstellungen findest Du Konfiguration.
    Dort *eigene Konfiguration* wählen.


    Mit Optionen / Neu hinzufügen ein neues "Konto" PTT (Push To Talk) anlegen.
    Da wird alles eingetragen, was am Anfang dieses Threads wichtig ist.


    (Siehe auch http://www.t-mobile.de/push-to-talk)


    Wenn das abgeschlossen ist, gehst Du auf Menü - Push-To Talk -> konfiguration
    und wählst Dir den vorher angelegten Account Push-To-Talk aus.


    Zum Schluß noch bei Menü --> Push-toTalk -> PTT-Einstellungen
    prüfen, ob alles stimmt:
    Zweiergespräche : Ein
    Mitgehörte Gruppen: Ein
    PTT-Status beim Einschalten Ja/Nein/Bestätigung (was du magst)
    Eigene PTT-Adresse Senden: Ja


    Wenn PTT gestartet wird, dauert es eine Weile bis das durchgestrichene Handy nicht mehr durchgestrichen ist, dafür ist die Hinweismeldung "PTT Indikator ... prüfen" gedacht.


    Dann sollte es gehen.
    Je nach Software Version des 6230i kann es sein, daß sich das Gerät im PTT-Modus "festfährt", d.h. Du kannst noch senden, aber nix mehr empfangen. Dagegen hilft nur Aus/Einschalten und möglichst bald ein Software Update.
    Mit der neuesten Version ist das Problem wohl beseitigt. (Versionsnummern hab ich grad nicht zur Hand, sorry.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!