Der Push-To-Talk Thread

• Hei! Möchte nun auch über meinen stand der Dinge berichten:

ES GEHT! :) Gruppen funktionieren (!!) *g*, sowie von S40 -> S60 und umgekehrt :)

Warum nicht gleich so? Vielleicht weils jetzt kostet? *rofl*

Werde heute im Laufe des Tages noch weitere tests durchführen (auch mit nichteingeweihten personen *g*), um die noch vorhandenen schwächen deutlich zu machen und selbst zu erfahren (es gibt nicht schöneres als während der arbeitszeit seinem kindlichen entdecker-drang nachzugehen *gg*)

• Push to Talk kostet

Hallo,

wie sicher alle PTTler hier gemerkt haben dürften, PTT wird seit dem 1.8.2005 wirklich berechnet (leicht feststellbar mit einer Xtra-Karte und Kontostands-Abfrage unter *100#) Nach der ersten Durchsage werden 1 Euro abgebucht.

Mein Nokia 6021 Testgerät hab ich zurückgeschickt, im Moment bin ich auf PTT nur sporadisch mit einem 6600 unterwegs, doch dessen Client kann irgendwie noch keine Gruppen, vielleicht gibts ja doch noch mal irgendwan ein vernünftiges Update (seufz)

Falls aber noch Fragen zu PTT sind, ich versuche sie zu beantworten.

• Hallo,

da der Ansturm auf PTT ja in der kostenlosen Zeit schon nicht sehr hoch war, wird es jetzt sicher sehr wenig genutzt. Vielleicht lässt sich T-Mobile ja preislich noch etwas einfallen. 5-10 Euro im Monat und ich bin dabei.

Gruß

Snoopyracer

• ich denke dass sich PTT über kurz oder lang nur bei geschäftskunden durchsetzen wird, für den privatmann sind 18€/Monat, nur um ein wenig zu quatschen, einfach zu viel..

zur not kann man ja für 1€/Tag quatschen, und keiner wird mir sagen können, dass er wirklich JEDEN tag puschelt *g*

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer

ist es eigentlich möglich in verschiedenen Gruppen mitzuhören?

Ja das geht, wenn Du für die jeweilige Gruppe "angemeldet" bist (Dich jemand eingeladen hat oder Du die Gruppe "gegründet" hast.

Du mußt nur beim Senden höllisch aufpassen, welche "Standard"-Gruppe Du eingerichtet hast.

• PTT bei Vodafone

Hallo,

früher oder später dürfte auch Vodafone PTT bringen. Aber im Moment warten sie erst einmal ab, bis der beschlossene "OMA" Standard (hat nix mit der Großmutter zu tun, sondern für Open Mobile Alliance) umgesetzt ist. Die derzeitigen Nokia PTT-Geräte erfüllen den noch nicht in allen Punkten.

OMA legt fest daß PTT-Geräte aller Hersteller zueinander passen und auch auch netzübergreifende Kommunikation möglich wird.

Wenn ich aber den momentanen Status sehe, bin ich skeptisch:

PTT funktioniert einfach noch zu wacklig.
    Es gibt nur unvollständige Software für bestehende Serie 60 Geräte (z.B. Nokia 6600, 6630, 6260 und andere)
    Die Geräte sind für einen Funkbetrieb unbrauchbar, weil die Sendetaste zu schwer geht oder zu schlecht zu greifen ist. Es fehlen externe Faust-Mikrofone wie beim Sprechfunk (CB-Funker / Amateurfunker wissen was ich meine :-)

Verbindungen sind nur zwischen "bekannten" Teilnehmern möglich. Es fehlt noch die CQ-Ruf-Komponente. Einer ruft allgemein an alle, die Zeit und Interesse haben. (Wie im CB/Amateurfunk üblich)

Preise von 1 Euro pro Tag sind im Prinzip nicht schlecht, aber derzeit bröckeln die Preise für reguläre Telefonie so stark, daß PTT ins Hintertreffen gerät (z.B. Flatrate bei E-Plus-BASE.

• Re: PTT bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

PTT funktioniert einfach noch zu wacklig.
    Es gibt nur unvollständige Software für bestehende Serie 60 Geräte (z.B. Nokia 6600, 6630, 6260 und andere)

Hm ja, ich verwende jetzt dzt. 6630 und 6020 bei A1 und bin sehr zufrieden damit. Beim 6630 ist die PTT-Taste die Sprachaufzeichnungstaste links am Gerät; beim 6020 ist die PTT-Taste rechts am Gerät in der Mitte. Damit kann man gut leben. Ich hab das ganze testweise im Taxibetrieb ausprobiert. Auch im Roaming (obwohl offiziell nicht supportet) ging es einwandfrei. Bloß mit dem Pricing haperts bei A1: 19 EUR/Monat (enthält 1000 Pushes) oder 0,15 pro Push (!) sind nicht akzeptabel.

Michl

• Habe gerade gehört das ab dem 24.10. PTT bei Vodafone gestartet werden soll.

Weiß jemand etwas genaueres??

Habe diese Info von der 1212

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!