habe genau das gleich problem wie Akai.
wenn einer ne lösung hat bitte posten
Der Push-To-Talk Thread
-
-
-
Habe jetzt schon überall angerufen ,doch kann mir keiner eine richtige Antwort geben.Im letzten Gespräch hiess es ich solle mein Handy umtauschen es sei defeckt.Ich denke mal nicht das es so ist .
AKAI
-
Wird es oder ist es schon möglich einen PDA / XDAII usw. zum pushen zu benutzen?
-
Nokia 3230
Habe heute wieder bei T-Mobile angerufen.Heute muss ich sagen, habe ich zwecks dem Push to Talk eine bessere Auskunft bekommen.Es wird eine Soft geben ,die man noch in das 3230 aufspielen muss zugleich setzt T-Mobile ab nächsten Monat noch einen Server dafür ein.So die Ausage des Kundenmitarbeiters von T-Mobile. Da bin ich ja mal gespannt was sich da noch so tut.
AKAI
-
Neue Push To Talk Geräte
Hallo,
Nokia startet im Moment mit der Auslieferung des Nokia 6230i, das ein weiterentwickeltes 6230 ist mit neuer Farbgebung im Display, einer 1,3 MPixel Kamera und... Push to Talk.
Konfiguration wie beim 6170, Menü -> Einstellungen -> eigene Konfiguration -> Option/Hinzufügen Push to Talk
Die "Sendetaste" ist die "Lautstärke lauter" Taste links oben. Das geht zur Not
-
Re: Der Push-To-Talk Thread
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
T-Mobile setzt auf den "Nokia"-Standard der von OMA (Open Mobile Alliance) inzwischen verabschiedet wurde. Das heißt, daß PTT sicherlich bald bei weiteren Netzen in .de und Umgebung kommen wird und dann wird es auch netzübergreifendes Puscheln geben.
Es gibt drei verschiedene zueinander inkompatible PoC-Standards:
1. Nokia-PoC
2. Consortium-PoC (Comneon, Ericsson, Motorola, Nokia, Siemens)
3. OMA-PoCT-Mobile Deutschland setzt Nokia-PoC ein. Die meisten anderen Netzbetreiber (international) scheinen darauf zu warten, dass der OMA-Standard implementiert wird, um ihn dann zusammen mit IMS einzuführen.
Ciao,
AntonovEDIT: Ergänzungen im letzten Absatz.
-
Kompatibilität
Hallo,
Antonov schrieb
Zitat
Es gibt drei verschiedene zueinander inkompatible PoC-Standards:
1. Nokia-PoC
2. Consortium-PoC (Comneon, Ericsson, Motorola, Nokia, Siemens)
3. OMA-PoCKennst Du die Unterschiede im Detail?
Nokia hat erklärt, daß die bereits ausgelieferten Geräte zum finalen Standard von OMA (Open Mobile Alliance) kompatibel sein sollen.
Ab August will T-Mobile auch "Nicknames" (statt der Rufnummer) zulassen.
Ab dann könnte als auch "anonym" gepushelt werden. -
Re: Kompatibilität
Kennst Du die Unterschiede im Detail?
Im Prinzip sind sie alle gleich: SIP, RTP und RTCP.
Das Industriekonsortium (Ericsson, Motorola, Nokia, Siemens, u.a.) hat zwei Übergangsstandards (Consortium-PoC Phase 1 und 2) entwickelt und sie bei der OMA eingereicht. Diese dienen als Grundlage für OMA-PoC.
Die meisten Mitglieder des Konsortiums (u.a. Ericsson, Motorola und Siemens) verwenden daher auch Consortium-PoC für ihre derzeitigen PTT-Lösungen.
Nokia dagegen war sehr ungeduldig und hat sich - bevor Consortium-PoC spezifiziert war - für eine eigene Lösung entschieden.ZitatNokia hat erklärt, daß die bereits ausgelieferten Geräte zum finalen Standard von OMA (Open Mobile Alliance) kompatibel sein sollen.
Das wundert mich, der Standard befindet sich erst seit vier Wochen in Release-Phase 1, Interoperabilität wurde noch gar nicht ausreichend getestet.
Der Nokia-Server lässt sich sicherlich OMA-fähig machen, bei den Endgeräten dürfte jedoch ein Firmwareupdate nötig sein, um sie an Servern zum Laufen zu bekommen, die kein Nokia-PoC unterstützen.Ciao,
Antonov -
und es geht doch ....
Hallo in die Runde,
den ersten Beitrag dieses Threads hab ich neu editiert, es geht, wenn auch holprig.
Es funktionieren:
Client 1.0 mit Nokia 6600
(wer testet mal mit 3650, 3660, 7610, 7650 ?)Client 1.1 (ab Werk drauf)
mit Nokia 3230 und 6680Der Client auf dem 6260 funktioniert vermutlich auch, wenn er richtig konfiguriert wird.
Problem derzeit, die Gruppen funktionieren noch nicht, weil die Gruppen-Einladung vom SMS-Programm nicht oder falsch verstanden wird und beim manuellen Einrichten wird das OK-Menü nicht akzeptiert (warum auch immer)
-
Re: Der Push-To-Talk Thread
Ich war beim Testbetrieb von Mobilcom dabei. Mobilcom hat eine andere Software verwendet, die einen hohen Datenverbrauch hat, dafür aber ziemlich komfortabel ist. Die gibts auch unter http://www.dialing.de aber 400 kB PTT-Daten pro Tag, die nach derzeitigen Datentarifen abgerechnet werden sollen, nun ja
Das Fastchat-System gilt als vergleichsweise sparsam, andere PTT-Systeme dürften kaum weniger Traffic machen (Systeme auf IM-Protokollen wie z.B. der Agile Messenger erzeugen erheblich mehr Traffic).
Dass man bei Dialings QuickTalk-Angebot den GPRS-Traffic extra bezahlen muss, ist allerdings wirklich unschön. Da ist das T-Mobile-Pricing deutlich transparenter.Ciao,
Antonov
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!