Speichereinbau - statische Aufladung

• Hallo, ich will in mein Notebokk Speicher einbauen (eigenständigen Einbau würde ich zum ersten mal machen, kenne mich nicht aus)

Habe im Netz auch eine
    Anleitung gefunden. Im Prinzip eigentlich simpel.

Jetzt ist dort aber die Rede von "statischer Aufladung". Habe herausgefunde, dass das tödlich sein kann. Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Was brauche ich für das Erden?

Danke.

• Toödlich ist das nur bei Immens hohen Spannungen, die aber im "Hausgebrauch" nicht auftreten.

Zum Erden einfach mal den Laptop anfassen und mit der anderen Hand an einen Heizkörper(geerdet) fassen. Dann kannst du schon loslegen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Toödlich ist das nur bei Immens hohen Spannungen, die aber im "Hausgebrauch" nicht auftreten.

Zum Erden einfach mal den Laptop anfassen und mit der anderen Hand an einen Heizkörper(geerdet) fassen. Dann kannst du schon loslegen..

Mit tödlich meinte ich eigentlich für den Laptop. Also während des Einbaus einfach mit der einen Hand den Heizkörper anfassen. Sind Heizkörper generell geerdet? Falls nein, wüsste ich es bei unserem nämlich nicht.

• Alles rund um den Computer ist sehr empfindliche wenn es um statische Aufladung geht. Dadurch kann man sich ganz schnell viel zuerstören. Ich fasse einfach immer bevor ich am Rechner rumfummel die Heizung kurz an, sollte eine fest installierte sein, also kein Radiator.
    Als erstes den Laptop anzufassen ist glaub ich aber nicht gut wenn man selbst aufgeladen ist... oder irre ich mich jetzt da?! :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich meine ja nicht den Laptop auf die Platine Fassen, sondern aufs Gehäuse damit evtl. vorhandene Aufladung von dort abgeleitet wird.

twister