Warum mit Bleistift Kreuze auf Wahlzettel machen?

• Howdy Folkz!

Ist mir jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen, das immer wenn ich wählen gehe nur Bleistifte in der Wahlkabine hängen! :eek:
    Eigentlich ist so ein Wahlzettel doch ein immens wichtiges Dokument und von daher wären doch wohl Kugelschreiber angebracht, oder? Einen Vertrag unterzeichnet man ja schließlich auch nicht mit Bleistift.

Desweiteren könnte man doch den Bleistift wieder wegradieren und die Kreuzchen woanders machen, oder?!?! Natürlich will ich da keinem Wahlhelfer was unterstellen, aber ich halte tintengekreuzte Wahlzettel für seriöser als welche mit Bleistiftkreuzchen...!

Ist das bei Euch auch so?

Andi

• Bei uns gibts schon seit ewigen zeiten blaue Buntstifte. Die sind deutlich schwerer zu radieren. Da denke ich mal, wenn ein Wahlhelfer das versucht, fällt das auf. Die sind ja immer zu mehreren zusammen. Wenn da einer zum radieren anfängt, das sehen die anderen. Das geht ja nicht in einer Sekunde.
    Vielleicht hat Deine Gemeinde einfach zu wenig geld, um sich anständige Kugelschreiber zu leisten. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Vielleicht weil Kugelschreiber zu schnell geklaut werden :confused:

Aber bevor einer zu Radieren anfängt,
    würde er wohl eher einen Zettel verschwinden lassen.
    Sind ja immer mehrere Leute zusammen.

• Ach Andi, du kannst Fragen stellen!
    Die Wahlzettel sollen doch bei der nächsten Wahl wiederverwendet werden.

*DoppelpunktgroßesD*

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In ca. 5 bis 6 Jahren wird das Geschichte sein. Dann wird via PC das Parlament gewählt... Siehe auch hier n-tv

Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• zu dem Thema kam kürzlich was im Radio:

Bleistifte wirden daher verwendet, da z.B. Füller etc. verschmieren könnten und só auf ein anderes Feld durchdrücken könnten, um ungültige Stimmen zu vermeiden, werden meist Bleistifte eingesetzt. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wer hindert Dich, einen eigenen Stift Deiner Wahl mitzubringen und zu verwenden?
    Werd ich dann mal gleich so machen....
    CUdj

• Bei mir hing auch ein Kugelschreiber, und kein Bleistift.
    Eigentlich finde ich es blöd, das Kreuz mit nem Bleistift zu machen. Kenne das noch aus der Schule, das die Sachen die ich mit Bleistift geschrieben habe, schnell verwischen.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!