SGH-X450: Probleme mit ein paar Funktionen <- firmwareabhängig?

  • Habe da ein paar Fragen zu dem Samsung meiner Freundin, die Bedienungsanleitung gibt's anscheinend nicht her:


    • Wie kann ich die Firmwareversion herausfinden und wie notfalls updaten, wenn ich über kein Datenkabel verfüge?


    • Erst kürzlich wieder: meine Freundin und ich gucken DVD, als sie plötzlich eine SMS bekommt und das Handy dazu eine Melodie spielt. OK, wir gucken grad, lesen kann man später. 3 Minuten danach: "düdelü", das Handy merkt erneut an, daß eine SMS angekommen ist. Wohlgemerkt ist es dieselbe und keine neue, das Handy ist anscheinend der Meinung, man müsse sich die SMS sofort durchlesen. Wie kann man das abstellen?


    • Bei Anruf ist Vibration+Melodie eingestellt, es kommt aber immer nur die Vibration und keine Melodie. Kann es daran liegen, daß die verwendete Melodie eine selbst upgeloadete ist?


    • Hin und wieder ist ne Handynummer im Telefonbuch zu lang für das Display, scrollt dann permanent und ziemlich unleserlich durch. Wie kann man das anhalten, evtl. sogar mit den Navigationstasten manuell durchscrollen?
  • hallo 1st_Moon,


    1) *#999# alles weitere wird in TT nicht beredet.
    2) das ist bei samsung standard. wenns nicht im tönemenü abstellbar ist, dann gar nicht.
    3) sollte nach dem dritten surren kein ton kommen, dann könnte das daran liegen, das es selbst gemachte töne sind.
    4) hmm, imho bei samsung immer so. keine ahnung ob man das manuell machen kann.



    mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!