Weckfunktion bei neueren SE-Geräten

• Hallo zusammen,

man hat ja nun im Leben schon so einiges Handys geschrottet. Irgendwann bin ich dann von Nokia zu Siemens gewechselt. Da mittlerweile kein Wecker mehr an meinem Bett steht und ich mich immer mit dem Handy wecken lasse, ist diese funktion für mich recht wichtig. Da war der Schreck natürlich groß, als mein Siemens S45 dann nur einmal geweckt hat und dann - nach 45 Sekunden wenn man nicht das Telefon betätigt- war bis zum nächsten Tag Ruhe, weil das Telefon keine Nachweckfunktion hat.

Nun könnte ich mir für mich das neue K750i das bald auf den Markt kommt gut vorstellen und wollte daher wissen, ob neuere SE Geräte (z.B. T630 oder K700) folgende Funktionen besitzen, um von diesen Geräten auf das K750i schließen zu können:

- Die Weckfunktion rappelt und man unternimmt in "Frühstarre" nichts - dann automatischen Nachwecken nach 5 oder 10 Minuten

- Die Weckfunktion rappelt und man drück eine Taste, die das telefon ebenfalls zum Nachwecken nach 5 oder 10 Minuten
    veranlasst.

Danke für eure Antworten
    jazzmann

• K700i:

Letzteres praktiziere ich jeden Morgen. ;)
    Ersteres habe ich gerade mal probiert. Nach ca. 1 Minute geht es aus und fragt nach "Aus" oder "Schlummern". Habe mal nichts ausgewählt, sondern gewartet, bis der Bildschirm verschwand.
    Warte jetzt mal, wann/ob es wieder angeht...

So, nach 10 Minuten hat es sich wieder "gemeldet".

Funzt also so, wie Du es Dir wünschst.,

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Diese nette etwas spätere Klingeln des K700 ist bei S/// Geräten schon lange so.
    Das schöne daran ist du kannst dir eine Ton dazu einstellen, der dich garantiert weckt.

Meine diversen S/// Modell wecken mich solide und zuverlässig seit Jahren, einen richtigen Wecker kenne ich gar nicht mehr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    So, nach 10 Minuten hat es sich wieder "gemeldet".

Funzt also so, wie Du es Dir wünschst.,

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Mühe.
    Jetzt muss das Telefon nur noch zu einem vernünftigen Preis rauskommen (6230i ist jetzt mit 315 Euro Referenz) und ich muss mich mit dem MemoryStick abfinden.

Viele Grüße
    jazzmann

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ...

Meine diversen S/// Modell wecken mich solide und zuverlässig seit Jahren, einen richtigen Wecker kenne ich gar nicht mehr.

Hallo,

dann sei Vorsichtig, falls Du Dich in Richtung Siemens orientieren willst. Ich weiss nicht, ob es noch bei den aktuellen Modellen so ist, aber bei den 2-3 Jahre alten Modellen war es so wie oben beschrieben.

Viele Grüße
    jazzmann

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Diese nette etwas spätere Klingeln des K700 ist bei S/// Geräten schon lange so.
    Das schöne daran ist du kannst dir eine Ton dazu einstellen, der dich garantiert weckt.

mein K700i hat mich jetzt 2mal im Stich gelassen und ich hab heftigst verpennt. Brauche wohl wirklich mal 'n Firmware Update.

• jazzmann

Danke für den Tipp! :D

Aber bevor ich mich zu Siemens oder Nokia hin orientiere, muß S/// erstmal die Produktion einstellen und kein Ericsson Handy mehr funktionieren. :top:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das wirst Du beim K700 vergessen können, zumindest bei meinem ist der Akku zu schwach, um einen zu wecken. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das S700 hat eine Schlummer-Funktion, also erneutes Wecken nach 9 Minuten...Davon wird hier häuftigst gebrauch gemacht ;)

Allerdings ist der Weckton so laut (Motörhead...)dass ich oft au schon beim ersten klingeln richtig aufschrecke :D

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!