Nokia 8210 noch im Handel ?

• Zitat

Wäre nett für auf Partys oder so, so ein Gerät zu haben, um nicht mit einem 600€ teuren 6630 an zu kommen.

Angeber :D;)

Du hast ja schon selber geschrieben das dir jetzt das 6100 auch gefällt, dass ist eine gute Alternative für rund 100€ neu :top:

• Das hat nichts mit Angeber zu tun! :p :D Aber wenn mir das 6630 gemops wird, muss ich wieder mit meinem 3660 Knochen herumlaufen. Wenn mir mein 8210 gemopst wird, tut es mir nur wegen der Sim Karte leid!

Das war ich nicht der von dem 6100 geredet hat ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von bach
    von der funktionalität würde mir halt ein 8210er reichen. und das design gefällt mir da auch

bei den aktuellen würde mir das 6100er gefallen.

Das meine ich von ihm selbst ;)

• Ich habe noch ein 8210 - das noch technisch einwandfrei ist - im täglichen Gebrauch.
    Mach dass Nokia das 6021 endlich rausbringt und ich verkauf es hier übers Forum :)

• Ich kann ein funktionsfähiges 8310 anbieten (PN), Akku ist inzwischen hinüber aber die gibts ja billig nachzukaufen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• gute 8210

Das Nokia 8210 war eines der schönsten Nokias überhaupt und es war nie so schlecht wie es gemacht wurde!
    Displayprobleme kommen von einem schlechten Kontaktgummi her und den kann man locker ersetzen (ja das 8210 kann man noch zerlegen! da staunt ihr was.. das geht nicht mehr bei allen neuen Geräten.. grins), Ersatzdisplay gibt's auch und Covers ebenso. Ich habe in den letzten Monaten sicher fünfzehn 8210 bereitgestellt und verkauft und habe keine einzige Reklamation erhalten.

Ist 1. mal schick auf einer Party, so mit einem Retrohandy aufzukreuzen und 2. mal wird es gar nicht erst geklaut, denn wer kennt dieses Teil noch ;-)! und 3. trägt es nicht auf in der Tasche und 4. muss man nicht ständig MMS versenden und @Mails checken.. smile.

..und nur so nebenbei.. das 8210 war bis jetzt überhaupt das einzige Handy, welches ich über fast 2 (ZWEI) Jahre als Haupthandy nutzte und ich habe immer 2 davon, eins für die Vitrine :-) und eins für eine Prepaid-SIM.

• Habe letztens über ebay ziemlich billig ein 100% funktionierendes 8210 abgreifen können als Zweithandy (Haupthandy K750i), mir dann noch ein neues Original-Cover und nen besseren Akku bestellt und habe nun wirklich ein TOP-Handy, das aussieht wie neu :) Irgendwie hat dieses Handy mehr Charme als die ganzen neuen Handys, deren Zyklen immer kürzer werden und nach ihrem Nachfolger schon wieder in Vergessenheit geraten.
    Würde Nokia ein Handy in der Form, nur mit nem zeitgemäßerem Display und mehr Features (Bluetooth etc.) rausbringen, es wäre direkt gekauft ;)

• irgendwie hab ich angst das ich bei ebay ein gerät bekomme, welches nicht mehr 100% in ordnung ist. das kann man ja auch nur mehr sehr schwer nachprüfen.

• mein 8210, ich besitze das Teil seit ca. 4 Jahren, hatte auch die Macke mit dem Displaygummi (der ist inzwischen getauscht), dient mir noch bestens als zuverlässiges Messgerät zur GSM-Sendersuche in Verbindung mit einer Orange-CH Prepay. Dafür gibt es einfach keinen besseren, handlicheren Ersatz. Und so werde ich auch in Zukunft auf das Teil setzen.

Gruß

• Ja, die 8210 hatten und haben immer noch Charme ;-) drum mag ich diese Geräte nach wie vor!

Und drum repariere ich solche Geräte auch, das kann man nämlich noch beim 8210.. Geräte mit Displayfehler bekommt man günstig, dann braucht es 15 Minuten Zeit und der bekannte Fehler tritt nie mehr auf. Danach hat man ein kleines, schickes Teil mit zwar wenig aber grad noch genügend Funktionen. Bei Prepaid Karten wird selten weiss Gott nicht was alles gemacht mit dem Handy, da wird telefoniert und SMS geschreiben und das geht super mit dem 8210.

Ich hoffe noch einigen ihr geliebtes 8210 wieder erstellen zu können :-).

Greez bespider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!