Ist das Nokia 6822 bei T-Mobile zu erwarten ?

• Mein Vertrag kann verlängert werden aber mein Wunschhandy gibt es (noch) nicht bei T-Mobile.
    Gibt es das schon bei anderen Providern? (Ich weiß, ich könnte auch selbst suchen. Bin gerade zu faul.)

Ich habe es auf das Nokia 6822 abgesehen. Das 6820 gab es dort auch schon.

Gibt es da Erfahrungen, ob und mit welche Handys die Provider anbieten werden?

Plan B wäre dann, ein anderes Handy zu nehmen, wieder zu verkaufen und vom Erlös das 6822 zu kaufen.
    Ich wollt's nur einfacher.

• Bei einem freien Händler die Vertragsverlängerung durchführen - Nachteil: Nicht so hohe Subvention -> Nokia 6822 kostet am Ende ~70 bis 110 Euro je Deinem T-Mobile Vertrag. Anderer Netzbetreiber wird wohl nicht in Frage kommen, weil Du sehr wahrscheinlich die Kündigungsfrist von Deinem jetzigen T-Mobile Vertrag nicht mehr einhalten könntest. Wenn Du noch Zeit hast - warten, das Nokia 6822 wird nur billiger.

• Zitat

Wenn Du noch Zeit hast - warten, das Nokia 6822 wird nur billiger.

Wie lange hat man denn bei Vertragsverlängerungen Zeit?
    Ich darf seit dem 5. April. Also nach 23 Monaten.
    T-Mobil verlängert ja von sich aus. Nach dem 24. Monat?
    Oder schon nach dem 21. ? Ab diesem Zeitpunkt würde ich die 3monatige Kündigungsfrist nicht mehr einhalten können.

• Bei mir (E-Plus) wird bereits ab dem 21 Monat ein Jahr länger. Wenn ich dann die Vertragsverlängerung mit einem subventionierten Mobiltelefons mache, werden 48 Monate ab dem 24. Monat drauf gerechnet, d.h. es ist vergleichweise egal wann ich verlängere (21.–48.).

So ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Das macht aber jeder Anbieter wie er will. Dafür kenne ich die T-Mobile Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zu wenig. Teilweise steht sowas auch nicht in den AGB; fast schon nach Lust und Laune. Es ist ein original T-Mobile? Am Besten mal die Kundenbetreuung kontaktieren und fragen, wie das so gehandhabt wird!

Kündigen und damit Wechseln geht jedenfalls nicht mehr. Ein Mobilfunk Vertrag in Deutschland mit weniger als einem Monat Kündigungsfrist wäre mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!