Telefonieren mit alcatel handy geht nicht mehr

• Moin zusammen

gerade hat mich ein bekannter angerufen das sein (für berufliche zwecke gebrauchtes) handy von alcatel nicht mehr richtig funktioniert
    er meinte das seltsame (frage)zeichen auf dem display sind und er weder noch anrufen kann noch angerufen werden kann
    was kann man da machen??
    aus- und wieder einschalten bringt nichts genauso wie akku entfernen und wieder einlegen
    er kommt dann bei mir vorbei und ich poste dann weitere infos (zb modell usw)
    ist aber wichtig da er es ja für berufliche zwecke dringend braucht

nokia*night*

• hi,

die fragezeichen bedeuten, daß die sim karte entweder noch nicht freigeschaltet is oder gesperrt wurde. wahrscheinlich hat er ne x-tra card wo das guthaben ne weile nich aufgeladen wurde und t-mobile die jetz gesperrt hat. es liegt devinitiv nich am gerät ;)

bis denn...

xxx

• hmm ja da daruf hätte ich jetzt auch getippt
    ist auf jeden fall ne xtra card aber ich weis im moment nicht wann sie das letzte mal aufgeladen wurde
    notruf geht natürlich
    bekommt man nicht einen brief wenn man sein konto wieder auffüllen müsste?? hab da mal sowas gehört...
    kann man die karte ggf. re-aktivieren??

nokia*night*

• normalerweise sagt dir die stimme von t-mobile das aufgeladen werden sollte. lass deinen kumpel mal die hotline unter tel. 01805/229494 anrufen, die müßten das klären können...

xxx

• Hi!

Einen Brief der vor der Deaktivierung warnt bekommt man nach meinem Kenntnisstand nur bei D2. Bei den anderen ( D1 und E+) muß man die Gültigkeit über den Kontomanager im Auge behalten. O2 hat so eine Ansage nicht und hat meines Wissens nach auch noch keine Karten deaktiviert (meine LOOP wird 05/2003 zwei Jahre alt und wurde noch nicht aufgeladen weil ich darauf meistens angerufen werde *g*) Bei Quam bekommt man ja nach jedem gespräch eine Status-SMS wo das Guthabenzeitfenster mit drin steht ....

Gruß! ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!