Kann man die irgendwie übernehmen?
Mit der PCSuit gehts ja nicht gibts nen anderes Programm?
Wäre sehr wichtig THX schonmal Lyman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre sehr wichtig THX schonmal Lyman
Hi,
ich komme mit der PC Suite von Nokia auch nicht so richtig zurecht. Allerdings habe ich noch die Version 6.41; aktuell ist nunmehr 6.5 - siehe u.a. hier. Ich kann nur die Alternative OPM II (Oxygen Phone Manager) empfehlen, welche ich in Verbindung mit meinem 6230 verwende. OPM gibt's aber auch für Symbian a'la 6630.
Im gesamten Handling absolut super :top:... aber keine Freeware.
Problem ist nur dass es doch 2 Verschiedenen Programme sind, für 6230 und 6630, denke deshalb es geht nicht, hat sowas denn noch niemand gemacht?
Layman
Re: SMS vom 6230 zum 6630 ???
Hi,
also ich hab mir nun mal die aktuelle Version 6.5 der PC Suite heruntergeladen und installiert. IMHO scheint mir dies - zumindest in meiner PC/Handy Umgebung - die erste in weiten Teilen funktionierende Version zu sein.
Das Handling mit dem Phone Browser läuft eigentlich nicht schlecht, was sich auch auf Kontakte und SMS bezieht.
ZitatOriginal geschrieben von Layman
Wenn die neue Suite 6.5 genauso gut mit Deinem 6630 gekoppelt werden kann (wie mit dem 6230), sollte es kein Problem sein, Deine SMS von A nach B zu übertragen.
ZitatProblem ist nur dass es doch 2 Verschiedenen Programme sind, für 6230 und 6630, denke deshalb es geht nicht, hat sowas denn noch niemand gemacht?
OPM II als Alternative gibt's tatsächlich für Series40 (6230) und Symbian (6630) in vermutlich unterschiedlicher Ausführung. Hab ich parallel aber selbst noch nicht getestet.
Erklär mir mal bitte, wie ich da die Daten übertragen soll, beim 6230 ist ja da nen Ordner, wo die SMS gespeichert sind, aber beim 6630 ist dieser Ordner nicht so aufgebaut, bzw die SMS kann man nicht direkt lesen.
Bin echt überfragt.
Hi Layman,
tut mir leid, da werd ich Dir leider auch nicht weiterhelfen können, da ich das 6630 nicht besitze. Wie oben erwähnt, hatte ich gehofft, dass die Suite mit dem 6630 ähnlich "gut" (relativ gesehen) klarkommt, wie mit dem 6230.
Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass die Bedienung, d.h. zumindest der Zugriff auf Deine 6630-SMS, soo unterschiedlich sein soll.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keinen Ordner mit SMS, kannst sie also nicht am PC bearbeiten und/oder auf dem PC sichern/verschieben/kopieren?
von 6220 auf 6230?
hallo,
ich kann mit der pc suite meine daten auf den pc kopieren (hab dann ne kleine datei mit dem namen kurzmitteilungen, kann diese datei aber nicht öffnen)...
könnte ich nun also diese datei auf das 6230i kopieren mit der pc suite von diesem handy???
hat das schon jemand probiert?
lg aurelie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!