PHP Variabeln Problem mit der Übergabe

• ich bin hartnäckig :D

erstes problem wunderbar gelöst und funktioniert, nun habe ich eine zweite frage :

ich bekomme von einem flash in $_POST ein paar variabeln, weiß aber nicht, wie diese heißen. soweit reichen meine PHP kentnisse leider nicht, kennt jemand den befehl oder "trick" wie ich mir die elemente und namen des $_POST arrays anzeigen lassen kann? (z.b. per echo () )

c ya

• klar, per

PHP
    print_r($_POST);

kannst du dir anzeigen lassen, was in diesem Array drin steht.

Gruß

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• ich habe ein neues problem, ich klinke die frage mal hier rein, denn es hat wieder mit variabeln zu tun ...

PHP
    $lauf=11;
    while ($lauf>=0 or $highscore>$high_h)
    {
    $lauf--;
    $high_h=$high_h_array[high'$lauf'];
    $high_u=$high_u_array[user'$lauf']
    }

so wie der code da steht ist er natürlich falsch. mein problem ist, ich will in den arrays $high_h_array und $high_u_array die felder mit dem namen high1 bis high10 ansprechen. den namen "high1" bis "high10" möchte ich natürlich mit hilfe der laufvariable "lauf" bilden, doch wie stelle ich das an? :confused:

c ya

• argl, ich sehe grad ein zweites problem, das array ist zweidimensional :

Zitat

Array ( [0] => 0 [high10] => 0 ) Array ( [0] => 0 [high9] => 0 ) Array ( [0] => 0 [high8] => 0 ) Array ( [0] => 0 [high7] => 0 ) Array ( [0] => 0 [high6] => 0 ) Array ( [0] => 0 [high5] => 0 ) Array ( [0] => 0 [high4] => 0 ) Array ( [0] => 0 [high3] => 0 ) Array ( [0] => 8 [high2] => 8 ) Array ( [0] => 10 [high1] => 10 )

:(

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!