Hilfe kein Empfang

• Hallo,

ich habe ein problem, bevor ich einen Fehler mache möchte ich erst Ratschläge und Vorschlage einholen!
    In unserem Vereinsheim ist kein Empfang D1 + D2 o2 Eplus nichts.
    Draussen ausserhalb der Türe ja un dann nur mit D1 und o2
    Was kann man tun um Empfang zu bekommen ??? Im haus...
    Denn unser Vereinsheim möchte so wie ein Servicetelefon aber sollte kein Festnetz sein.... Helfen da die alten portable Autotelefone ?? Für D1/D2 Netze die haben doch mehr Sendeleistung oder???
    Oder gibt es einen Empfangsverstärker ???

Bitte gebt mir bescheid vielen Dank

Manuela Endres

• Re: Hilfe kein Empfang

Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    Helfen da die alten portable Autotelefone ?? Für D1/D2 Netze die haben doch mehr Sendeleistung oder???
    Oder gibt es einen Empfangsverstärker ???

Ein altes Porti zu nehmen und eine Aussenantenne anzuschliessen waere einen Versuch wert. Haette vielleicht den positiven Nebeneffekt das so ein altes Teil weniger schnell geklaut wird...

Gruss,
    FPO

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Ich würde eine Yagi und einen Dabendorf-Booster empfehlen ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Eine günstige Möglichkeit wäre diese Yagi-Antenne (€ 24,99), die gut 10 dB bringt und der schon 10 m Kabel (mit FME-Stecker) beiliegen.
    Dazu einen passenden Adapter für das jeweilige Mobiltelefon bei http://www.handyzubehoer.de/ besorgen und man hat für unter € 40 (inkl. Versand, exkl. Handy) Abhilfe geschafft. Beachte aber, daß nicht jedes Handy Anschlußmöglichkeit für eine externe Antenne bietet!

Ein Autotelefon würde das Empfangsproblem dank der hohen Sendeleistung (bis zu 8 Watt anstatt unter 2 Watt bei gewöhnlichen Handys) sicherlich auch lösen, allerdings werden die portablen Autotelefone, die nicht nur für den Festeinbau in ein Fahrzeug vorgesehen sind, seit Jahren nicht mehr hergestellt, sodaß man bei der Anschaffung eines solchen ein relativ hohes Risiko eines irreparablen Defektes trägt.

• Oder laßt Euch eine Telefonzelle vors Heim stellen. Eine andere Möglichkeit wäre ein altes Motorola 5200 zu nehmen, damit habt ihr auch drinnen Empfang. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Telefonzelle

Leider bekommen wir keine Telefonzelle.

das mit dem Motorolla 5200 ist ne gute Idee.

Den wie jeder Verein (ist nie Geld da)
    Deshalb soll es günstig sein.

Manu

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Eine günstige Möglichkeit wäre diese Yagi-Antenne (€ 24,99), die gut 10 dB bringt und der schon 10 m Kabel (mit FME-Stecker) beiliegen.
    Dazu einen passenden Adapter für das jeweilige Mobiltelefon bei http://www.handyzubehoer.de/ besorgen und man hat für unter € 40 (inkl. Versand, exkl. Handy) Abhilfe geschafft. Beachte aber, daß nicht jedes Handy Anschlußmöglichkeit für eine externe Antenne bietet!

Hallo,

muss man das Handy überhaupt direkt an die Antenne anschließen? Ich versteh das so, dass man einen Repeater anschließt und dieser das Signal verstärkt.

Hast du selbst schon Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht?

Wie schädlich ist die Strahlung die vom Repeater ausgeht?

MFG
    Ben

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Ein Autotelefon würde das Empfangsproblem dank der hohen Sendeleistung (bis zu 8 Watt anstatt unter 2 Watt bei gewöhnlichen Handys) sicherlich auch lösen, allerdings werden die portablen Autotelefone, die nicht nur für den Festeinbau in ein Fahrzeug vorgesehen sind, seit Jahren nicht mehr hergestellt, sodaß man bei der Anschaffung eines solchen ein relativ hohes Risiko eines irreparablen Defektes trägt.

Das wird wohl nichts, weil die Basisstationen nicht mehr als 2 Watt Sendeleistung erlauben, auch wenn das Mobile es könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!