Frage zu Eplus Tarif /Web/student

• Hallöchen ,

Also ich hab mal ein paar Fragen zu einem Angebot und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Drück Mich

Hab eben mit dem Anbieter Telefoniert und herausgefunden :
    - Original E-plus Vertrag
    - in dem Angebot selber kein Student Rabatt
    - kein WEB Tarif

Aber ist es nicht so ,dass wenn es ein original E-plus Tarif ist ,ich nach Vertragsabschluss den Tarif von Time&more 100 auf Time&more 100 Student Web Tarif online umstellen kann ?
    Sodass ich dann auf meine wunsch 15 ,- Euro Grundgebühr + 100 frei Minuten + 150 frei SMS in Monat komme ?

Wie lange würde die umstelung dauern ?
    Da dieser Anbieter selber den Student Rabatt nicht anbietet muss ich dann doch nach Vertragsabschluss eine Schulbescheinigung oder ähnl. zu Eplus schicken damit ich die 20 % bekomme ?

vielen dank !

Gruß

• Wollt mir bei diesen Fragen eigentlich nur nochmal doppelt sicher gehen :)
    Suche hatte ich schon benutzt nur dachte ich es wär ganz interessant erfahrungen zu genau diesem Anbieter oder evtl. auch gerade gemachte Erfahrungen zu hören !

Ich hab jetzt hier gelesen ,dass Eplus im Bearbeiten von Sachen ziemlich Lahm ist . Wie stelle ich es am besten an mit der Schulbescheinigung für den Studenten Tarif ? per Fax ? Post ?
    Und da ich ja die beiden Tarifänderungen nacheinander machen werde (oder geht es auch zusammen?), hab ich angst, dass eplus dann sagt ,den nächsten Tarifwechsel können sie erst im nächsten Monat vornehmen ...!

Gruß

• Re: Frage zu Eplus Tarif /Web/student

Durch Suchen hätte man alles gefunden...

Zitat

Original geschrieben von Escobare77
    Aber ist es nicht so ,dass wenn es ein original E-plus Tarif ist ,ich nach Vertragsabschluss den Tarif von Time&more 100 auf Time&more 100 Student Web Tarif online umstellen kann ?

Ja.

Zitat

Sodass ich dann auf meine wunsch 15 ,- Euro Grundgebühr + 100 frei Minuten + 150 frei SMS in Monat komme ?

Ja.

Zitat

Wie lange würde die umstelung dauern ?

Nach Aktivierung kannst Du online sofort in den neuen Tarif wechseln. Umgestellt sollte er spätestens ein Tag später sein.

Zitat

Da dieser Anbieter selber den Student Rabatt nicht anbietet muss ich dann doch nach Vertragsabschluss eine Schulbescheinigung oder ähnl. zu Eplus schicken damit ich die 20 % bekomme ?

Bingo.

Zitat

hab ich angst, dass eplus dann sagt ,den nächsten Tarifwechsel können sie erst im nächsten Monat vornehmen ...!

Und was wäre daran schlimm? Einen Monat ohne SMS ist locker machbar. Das geht schon, wenn man muss.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Super !

Die meißten meiner Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet :D
    Letzte Frage ist jetzt, wie ich das am besten mit der Schulbescheinigung anstelle ?
    Ich hab hier schon gelesen, dass die das Fax dann einfach vergessen haben und das 2te auch usw... :(

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Escobare77
    Ich hab hier schon gelesen, dass die das Fax dann einfach vergessen haben und das 2te auch usw... :(

Ich hatte meinen Studentenausweis vergrößert ausgedruckt und mit einem kleinen Brief an E-Plus per Post geschickt. Der Ausdruck war m.E. sehr gut lesbar. Eine Woche später rief ich die Hotline an und habe nachgefragt. "Es kam zwar ein Brief an, aber der Ausweis wäre nicht lesbar." Ok, dann habe ich exakt den gleichen Brief nochmal ausgedruckt und an E-Plus gefaxt. Diesmal ging es sofort, die Hotline hat mir zwei Tage später bestätigt, dass von nun an den Studentenrabatt bekomme.

--> Vermutlich scannt E-Plus (bzw. irgendein Unternehmen, SNT?) die Briefpost recht schlecht ein, sodass ein Fax besser lesbar ist als ein Brief.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe einen Scan des Ausweises per eMail an E-Plus geschickt.
    Eine Woche später habe ich bei der Hotline angerufen und der Rabatt wurde eingerichtet.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hallo,
    habe einen eplus vertrag t&m 100 student gemacht mit der Türkei-Option.
    Jetzt möchte ich aber den Vertrag in einen Web-Vertrag umändern.
    Habe die Hotline angerufen und die meinten ist kein Problem, die machen dann die Türkei-Option weg und ich bekomme 150 sms/Monat.

Gerade war ich auf der Eplusseite und habe mich eingeloggt.

- Time and More 100 2004 Vertrag (steht nichts von Student)

zur auswahl steht nur time and more 100 web und time und more 100 web+1000 minuten.
    Laut Hotline habe ich aber den Studententarif.

Würde gern den time and more student 100 web + 1000 minuten haben, der ist da aber nicht zur auswahl...
    Könnt ihr mir vielleicht beschreiben was ich dort nun auswählen soll?
    danke

• Studentenkonditionen werden online nicht angezeigt!

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hab dazu auch noch ne Frage, sorry wenn die schon beantwortet worden ist.
    Und zwar will ich mir auch das K750i mit nem Time&More100 Studentenvertrag und der Web-Option holen. Wenn man nun bei mobilejoker.de aufs k750i geht, dann als Netz E-Plus, und auch Minutenpaket-Tarife, gibt es das so mit der Studentenoption für 1€, aber Student und Web kostet 59€. Ich dachte, die Umstellung wäre kostenlos, woran liegt das dann? Oder ist das nur ein Fehler von denen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!