Frage: Wenden auf Bundesstraße (Wendeverbot) - Anzeige

• kann was bringen, kann auch schief gehen. Je nachdem wie stark der Ärger war oder auch das Schockerlebnis kann ich es irgendwo nachvollziehen, auch wenn es auf den ersten Blick auch wie Anzeigenwut aussieht.

Habe das selbst mal erlebt, ist mir an ner Autobahnauffahrt direkt einer von der Auffahrt auf die linke Spur durchgezogen mit dem Ergebnis, dass ich von 160 auf 80 (!) runterbremsen durfte. War dermassen geschockt und feddich. Hab mir dann gesagt "schlaf n Tag drüber" und dann am nächsten Tag doch ne Anzeige erstattet (übrigens meine einzige bisher;) ) . Dann kam irgendwann die Einladung zu nem Gerichtstermin, die dann wieder zurückgezogen wurde mit dem Vermerk "gegen Bußgeldzahlung eingestellt". Zeugen gabs damals auch keine... kann also auch was bringen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette
    Ich persönlich halte trotzdem nicht viel Privatanzeigen, da jeder im Straßenverkehr mal Fehler macht.

Dem würde ich voll zustimmen, auch LKW Fahrer können mal Fehler machen, aber trotzdem bin ich wie der Threadersteller der Meinung, das er als LKW Fahrer zumindest soviel Verantwortung im Verkehr übernehmen sollte, um keine solchen absichtlichen Fehler zu begehen. Und das der versehentlich falsch aus dem Parkplatz ausgefahren ist könnte ich mir nicht vorstellen, besonders nicht wenn man beruflich das ganze macht.

Eine Anzeige kann oft durchaus was bringen, uns selbst wenn es zu keinem Verfahren kommt oder es eingestellt wird, bringt es vielleicht doch immer noch den Vorteil, das er wenigstens sich an den Vorfall erinnert und darüber nachdenken kann ... ob das dann was bringt, sei mal dahingestellt.

Ich selber hab auch schon solche Situationen erlebt, oder z.B. mangelhaft gesicherte Ladung, hab mich aber noch nicht dazu durchgerungen, jemanden anzuzeigen.

• Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, zumal es sehr spät ist.
    Nur soviel:
    In der Vergangenheit hat es schon öfter Bußgeldbescheide gegeben, obwohl Aussage gegen Aussage stand! Ist zwar selten aber möglich!
    Wers nicht glaubt, möge bitte im Inet suchen, besonders auf "radarfalle.de".
    Nicht auszuhalten dieses Halbwissen immer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!