Frage: Wenden auf Bundesstraße (Wendeverbot) - Anzeige

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    sry ja aber meinst du nicht das die polizei nicht andere probleme hat als wegen sowas nen heckmeck zu machen?
    sry ja aber wenn ich aufer autobahn oder sonstwo mal ausgebremst werde zeig ich auch nicht gleich jeden an.
    Dieses verhalten ist mal wieder typisch Deutsch.
    sry aber das musste ich jetzt einfach sagen.

Danke für Dein Posting... Wenn du einer der damaligen Verstorbenen, bzw. ein Hinterbliebener wärst, würdest du anders reden.

So, und jetzt noch was sinnfreies, passend zu deinem Beitrag: Du nix Rechtschreibung kannst? Dieses ist mal wieder typisch Deutsch :D

Manchmal ist es besser, wenn man einfach nichts schreibt...

• doch ich kann schon ordentlich schreiben(aber nur wenn ich will).
    Und meiner Meinung nach ist es in einem Forum unwichtig. Wenns um Briefe, geschäftl. Mails usw. geht seh ich das natürlich auch etwas anders.

Es kann schon sein das ich es dann anders sehen würde aber wegen sowas ihn Anzeigen tz. Ich weiß ja nicht wie du denkst aber meiner Meinung nach ist es überflüssig.
    Hup, mach Gestiken usw. und gut. Anzeigen wird eh nichts bringen außer das du seinen Zorn auf dich ziehst.
    Und wenn dich jemand aufer Autobahn nötigt voll in die Eisen zu steigen, ist es deinem Fall ähnlich. Würde man dafür den Vordermann anzeigen? Ich zumindest nicht und der großteil der anderen Autofahrer auch nicht.
    Aber wie schon gesagt:
    Das Verhalten er hat was falsches gemacht jetzt muss ich ihn Anzeigen ist typisch Deutsch.
    Sry aber es ist so.

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    doch ich kann schon ordentlich schreiben(aber nur wenn ich will).
    Und meiner Meinung nach ist es in einem Forum unwichtig.

Das sehen die meisten hier aber ganz anders, schließlich müssen wir die Ergüsse ja auch lesen, oder? Und wenn ich etwas poste und eine Antwort möchte, dann muß ich auch so schreiben, daß das Gegenüber nicht erst viermal lesen und rätseln muß - das ist aber eigentlich selbstverständlicher Bestandteil jeder Konversation und gilt genauso in einem Forum.

Aber darum geht es hier ja eigentlich auch nicht. :)

• coolermaster:

OK, dann mal direkt:

Sry, was Du hier schreibst ist Müll, absoluter Müll! Lies erst mal oben alles...

Wenn mich einer nötigt, wenn ich ne Vollbremsung mach in der Stadt, weils einer übersehen hat, von mir aus, kann vorkommen, Unachtsamkeit. Aber sowas ist vorsätzlich, ganz geplant und als Einheimischer, der sich auskennt einfach nur blöd!

Wenn es Dir nichts macht, dass Du mal mit 120 in einen stehenden LKW fährst, der wendet, OK, ist deine Sache. Aber dann halt Dich halt mit deinen geistig tieffliegenden Kommentaren zurück. Hauptsache blöd dahergeredet, typisch Deutsch.

Und jetzt lass gut sein...

• woher behauptest du das es geplant war?
    Vielleicht wars auchn Fahrer der gar nicht in deiner Stadt wohnt?
    120 aufer Bundesstraße?
    Gut kann gut möglich sein aber normal ist es doch Tempo 100 oder?
    Vielleicht hat er dich auch nicht gesehen oder in den Rückspiegel geguckt?
    Auf jedenfall find ich so eine Anzeigenwut sch... . Dann fahr ihm hinterher steig anner Ampel aus stell ihn zu rede oder mach sonst was. Wenn er dir dann blöd kommt wär ne Anzeige meiner Meinung nach eher zu vertreten als wenn du es "heimlich" machst.
    Naja typisch deutschland.
    Der hat mich genötigt zu bremsen jetzt muss ich ihn anzeigen.
    Und dumm daherreden? Ich fahre jedentag 200km Autobahn wenn du wüsstest was da so abgeht würdest du gar nicht wegen sowas! über eine Anzeige nachdenken. ;) :flop:

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster Dann fahr ihm hinterher steig anner Ampel aus stell ihn zu rede oder mach sonst was.

Und schlägst ihm ordentlich paar aufs Maul... Klasse, Junge...

Nochmals: Wenn ich auf einer Straße bin, ein einheimistes Kennzeichen habe, LKW-Fahrer bin, dann bin ich mit den Regeln schon gut vertraut. Wendeverbot steht 20x dran, am Parkplatz ist sogar noch ein Schild mit vorgeschrieber Abbiegerichtung nach rechts. Hör mir auf, ganz klar mit Vorsatz!

Wenn ich mal bremsen muss, ist es mir ehrlich gesagt egal, kommt vor. Nur es geht um das "wie".

Deine Argumentation ist so richtig schlecht, sorry, halt typisch Deutsch :D

Aber lass gut sein! Jeder kennt Deine Meinung und gut ist...

• So wie ich das sehe, hast Du Dich ja scheinbar schon längst entschieden den Anzuzeigen, und hast geofft, daß hier alle schreien: "Zeig die Sau an".
    Aber wie Du siehst sind hier alle der Meinung, daß es Unsinn ist, und zu nix führt. Du kannst es natürlich versuchen, aber Du wirst eben die Erfahrung machen, daß es eben zu nix führt.

Was das Wenden angeht: Mit einem LKW in der größe wendet keiner, einfach mal so. Also war das anscheinend dringend nötig. Weil Wenden, und dabei ggf. auch nochmal zurücksetzen, um die Wendung zu schaffen, das ist ein recht ansträngender Vorgang, der dem Fahrer schon viel abverlangt (vorallem was die Konzentration angeht). Also kannst Du Dir sicher sein, daß der nicht zum Spaß gewendet hat. Dem wird vermutlich die Arbeit des Wendens wesentlich mehr ausmachen, als das Verbot, oder die eventuelle Anzeige.

Wenn es um die dort durch Unfälle gestorbenen geht: Auf jeder Straße gibt es Unfälle, und bei einigen davon kommt es zu Todesfällen. Das ist tragisch, aber wohl nicht zu ändern. Wenn man jeden anzeigen würde, der einmal gegen eine Verkehrsregel verstößt, dann könnte man alle 5 Millionen Arbeitslose damit beschäftigen das zu bearbeiten, aber das würde wohl nicht reichen, und würde auch kaum zu etwas führen. Also spar Dir den Stress, Du hast da nix davon, außer der kurzfristigen Genugtuung dem es jetzt richtig gesteckt zu haben, bis Du erfährst, daß der wiedersprochen hat, und deswegen gar nix passiert ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Leben und leben lassen:
    Etwa so wie bei einem entfernten Bekannten von mir der nachts um 3 Uhr nach Hause fahren wollte und in so einen LKW reingerauscht ist.
    (...)

Das ist tragisch, aber glücklicherweise nicht die Regel. Wobei es dabei noch zu hinterfragen wäre, inwiefern den Fahrer eine Eigenschuld trifft. Auch ein querstehender LKW ist nicht so unauffällig, dass man ihn bei angepasster Geschwindigkeit so einfach übersieht.

Bei diesem Vorkommnis ist glücklicherweise nichts passiert, ausser eines kurzzeitig erhöhten Pulses des Threaderstellers.

Ich kann nur immerwieder jedem raten, sich tagtäglich auf solche und ähnliche Schwachmaten einzustellen. Ich komme beinahe bei jeder Autobahnfahrt in brenzlige Situationen. Würde ich jeden anzeigen, käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus.

Die eine Anzeige bringt nichts - zukünftig noch einen Tacken vorausschauender zu fahren, erspart allerdings jede Menge Nerven und Stress.

Stefan

• Brainstorm: Nein, ich habe nicht angezeigt... Sonst wohl kaum der Thread hier... :mad: Wenn ich will, dass jeder ja sagt würde ich nicht fragen, sondern gleich den Pranger eröffnen. Jaja, die Leserei :rolleyes:

Wie gesagt, ich war nur am überlegen, da einerseits nein, andererseits ja.

Zum Grund: Hör mir auf, so was schlimmes wirds kaum gewesen sein. Gepennt, falsch abgebogen und zu geizig gewesen 15min herzuschenken und dann richtig wenden. Schlichtweg kann ich hier keinen Grund finden, und auch Du wirst mir keinen finden können, da bin ich überzeugt ;)

• Zum Thema Aussage gegen Aussage:

Bei der Polizei kann dieser Vorfall angezeigt werden, die Bußgeldbehörde schickt dann einen Zeugenfragebogen oder Anhörungsbogen (je nach Halter des Fahrzeugs), wo der Vorfall geschildert wird und der Lkw Fahrer sich dazu äußern kann.

Möglichkeit 1:
    Der Lkw-Fahrer gibt es zu und bekommt die entsprechende Strafe.

Möglichkeit 2:
    Der Lkw-Fahrer gibts es nicht zu und der Bußgeldbehörde ist ein Gerichtsverfahren zu blöd.

Möglichleit 3:
    Wie 2, es kommt aber zu einem Gerichtsverfahren, wo der Threaderöffner als Zeuge geladen wird. Das Gericht hat jetzt das Recht zur freien Beweiswürdigung, das bedeutet zB, wenn der Lkw-Fahrer schon viele Punkte hat oder sich in Widersprüche verwickelt, oder seine Aussage einfach zur Aussage des Zeugen unglaubwürdiger wirkt, kann es natürlich eine Strafe gegen den Lkw-Fahrer verhängen.

Ich persönlich halte trotzdem nicht viel Privatanzeigen, da jeder im Straßenverkehr mal Fehler macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!