Kurze Frage:
Heute, gg. 13h fahre ich auf unserer beliebten B12 (Bundesstraße, größtenteils einspurig, absolutes Wendeverbot, vor 3 Jahren 2 Tote durch ein solches Manöver, vor 2 Jahren mehrere Schwerverletzte.
Heute fahre ich heim, vor 500m entfernt ein Rastplatz, rechts ein LKW, der mich eigentlich sieht, zieht raus, und zwar links rum (darf nur rechts raus, Wendeverbot). Schafft es natürlich nicht, bleibt mitten auf der Straße stehen, beide Spuren komplett zu. Ich musste gut bremsen, der Laster stand dann paar Sekunden, setzte zurück und schaffte es dann doch mal. Ich musste wie erwähnt gut bremsen, aber es quietschte noch nicht. Ansonsten wäre ich sofort zur Polizei. Und das ärgerlichste: Kennzeichen: Einheimischer...
Nun zu meiner Frage: Leider, bzw. eher zum Glück war hinter mir keiner, d.h. mir fehlt ein Zeuge.
Bringt in dem Fall ein Anruf bei der Polizei was, bzw. Aussage gegen Aussage? Schlichtweg stinkt mir sowas, da sowas nicht mal schnell Unaufmerksamkeit war oder ähnliches, sondern klar mit Vorsatz!
Bringt ein Anruf bei der Polizei hier was? Zeugen gibts keine, da hinter mir keiner war (man sieht auch nicht sehr weit) und entgegen kam auch keiner. D.h. was könnte man unternehmen, ohne dass man vor den Kadi muss? Prinzipiell will dich damit keinen großen Stress, d.h. Gericht, etc. Eidesstattliche Erklärung meinerseits kein Problem...