Frage: Wenden auf Bundesstraße (Wendeverbot) - Anzeige

• Kurze Frage:

Heute, gg. 13h fahre ich auf unserer beliebten B12 (Bundesstraße, größtenteils einspurig, absolutes Wendeverbot, vor 3 Jahren 2 Tote durch ein solches Manöver, vor 2 Jahren mehrere Schwerverletzte.

Heute fahre ich heim, vor 500m entfernt ein Rastplatz, rechts ein LKW, der mich eigentlich sieht, zieht raus, und zwar links rum (darf nur rechts raus, Wendeverbot). Schafft es natürlich nicht, bleibt mitten auf der Straße stehen, beide Spuren komplett zu. Ich musste gut bremsen, der Laster stand dann paar Sekunden, setzte zurück und schaffte es dann doch mal. Ich musste wie erwähnt gut bremsen, aber es quietschte noch nicht. Ansonsten wäre ich sofort zur Polizei. Und das ärgerlichste: Kennzeichen: Einheimischer...

Nun zu meiner Frage: Leider, bzw. eher zum Glück war hinter mir keiner, d.h. mir fehlt ein Zeuge.

Bringt in dem Fall ein Anruf bei der Polizei was, bzw. Aussage gegen Aussage? Schlichtweg stinkt mir sowas, da sowas nicht mal schnell Unaufmerksamkeit war oder ähnliches, sondern klar mit Vorsatz!

Bringt ein Anruf bei der Polizei hier was? Zeugen gibts keine, da hinter mir keiner war (man sieht auch nicht sehr weit) und entgegen kam auch keiner. D.h. was könnte man unternehmen, ohne dass man vor den Kadi muss? Prinzipiell will dich damit keinen großen Stress, d.h. Gericht, etc. Eidesstattliche Erklärung meinerseits kein Problem...

• Bringt wohl nix, und ich sehe da auch keinen großen Sinn darin.
    Gut, du musstest Bremsen, aber daß muß man im Laufe seines Autofahrerlebens viele tausend mal. Auch wegen dem Fehlverhalten anderer kommt das öfter vor.
    Der hat das sicherlich nicht gemacht um Dich zu ärgern oder so, sondern weil er in der Situation keine andere Chance gesehen hat.

Insofern mein Tipp: Vergiss es einfach. Sowas, oder ähnliches wird Dir noch oft genug passieren, und wenn Du da jedesmal zur Polizei rennst, können die bald eine extra Abteilung nur wegen Dir einrichten :)

Falls Du Dich doch zu einer Anzeige entschließen solltest, musst Du nicht viel tun. Einfach bei der Polizei den Sachverhalt schildern. Ein paar Wochen später wirst Du dann von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen, daß das Verfahren eingestellt wurde, weil Aussage gegen Aussage stünde, und daher der genaue Sachverhalt nicht geklährt werden könnte.
    Du hast Dann nur Arbeit, wegen der Anzeige, und einiges an Steuergeldern verpulvert. Sonst hast Du nix erreicht, also kannst Du es auch gleich bleiben lassen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ein paar Wochen später wirst Du dann von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen, daß das Verfahren eingestellt wurde, weil Aussage gegen Aussage stünde, und daher der genaue Sachverhalt nicht geklährt werden könnte.

Gerne auch, weil der Angezeigte noch NIE auffälig im Straßenverkehr war!

• Re: Frage: Wenden auf Bundesstraße (Wendeverbot) - Anzeige

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kurze Frage:

Heute, gg. 13h fahre ich auf unserer beliebten B12 (Bundesstraße, größtenteils einspurig, absolutes Wendeverbot, vor 3 Jahren 2 Tote durch ein solches Manöver, vor 2 Jahren mehrere Schwerverletzte.

welche gegend an der B12? östlich von münchen richtung passau? oder westlich von münchen?

y7

• Spar' Dir den Stress, abhaken unter Lebenserfahrung und gut is.

Ohne Zeugen steht Aussage gegen Aussage, keine von uns hat im Strassenverkehr einen Heiligenschein auf und hat sicher auch schon andere in Bedrängnis gebracht.

Von daher: Leben und leben lassen.

Stefan

• Re: Re: Frage: Wenden auf Bundesstraße (Wendeverbot) - Anzeige

Zitat

Original geschrieben von year77
    welche gegend an der B12? östlich von münchen richtung passau? oder westlich von münchen?

y7

Kaufbeuren

• Fahre schon seit 5 Jahren, unfallfrei und "Pickerlfrei", nur als Info.

Vorgestern musste ich in der Stadt eine Vollbremsung einlegen, quietschte nett. Aber gut, der eine hats übersehen, mit einer Gestik entschuldigt, gut, ist halt schnell mal passiert. Kommt vor!

Schlichtweg gehts mir nicht um ne Vorfahrt genommen oder blöd überholt, sondern, dass ein einer Stelle 5 km weiter alle paar Jahre wegen solchen Deppen Unschuldige sterben.

Wenn ein PKW da umdreht, egal, wenn ers wenigstens aufs erste Mal schafft. Aber mit einem LKW, hin und her vor allem wars ja klar geplant. Mal was übersehen, OK, aber das war geplant, von dem her einfach blos blöd!

• Leben und leben lassen:
    Etwa so wie bei einem entfernten Bekannten von mir der nachts um 3 Uhr nach Hause fahren wollte und in so einen LKW reingerauscht ist.

Der LKW wollte auch auf der Bundesstrasse verbotenerweise wenden und blieb prompt quer stehen. Dort herrscht keine Geschwindigkeitsbegrenzung und der Junge ist mit normaler Tempo gefahren (lt. Gutachten), hat den LKW wohl zu spät gesehen und ist reingerauscht.

Ergebnis, der Mensch ist tot und hat nichts mehr von der "Lebenserfahrung" :rolleyes: :mad:

Aussage gegen Aussage ist so eine Geschichte. Eine Anzeige wird im Regelfall verfolgt und es kommt meistens zu einem Bussgeldbescheid, auch ohne Zeugen!

• @maestro

Dein Ärger ist nachvollziehbar. Aber es bringt nichts. Also wie schon oben gesagt, einfach abhacken.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Aussage gegen Aussage ist so eine Geschichte. Eine Anzeige wird im Regelfall verfolgt und es kommt meistens zu einem Bussgeldbescheid, auch ohne Zeugen!

Und auf welcher Grundlage kommt ein Bussgeld zu stande? :confused:

• sry ja aber meinst du nicht das die polizei nicht andere probleme hat als wegen sowas nen heckmeck zu machen?
    sry ja aber wenn ich aufer autobahn oder sonstwo mal ausgebremst werde zeig ich auch nicht gleich jeden an.
    Dieses verhalten ist mal wieder typisch Deutsch.
    sry aber das musste ich jetzt einfach sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!