Bussgeld für Fußgänger bei Missachtung des Rotlichts?

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Was passiert eigentlich, wenn ein Fußgänger die rote Ampel mißachtet und über die Straße geht, ein Autofahrer dann anhalten muss und der nachfolgende nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.

Bekommt der Fußgänger dann eine Teilschuld?

Also wenn du einem hinten drauf fährst bist du glaub immer Schuld, egal warum jetzt der Vordermann bremsen musste.

• Zitat

Also wenn du einem hinten drauf fährst bist du glaub immer Schuld, egal warum jetzt der Vordermann bremsen musste.

Das ist eine beliebte Aussage :D
    ... und stimmt natürlich (schließlich wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten).

Aber unter gewissen Umständen sollte es auch möglich sein, dass jemand der ebenfall zum Verschulden beigetragen hat, eine Teilschuld bekommt

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Um mal wieder ein wenig zu Thema zurück zu kommen...

Habe mich schon oft gefragt wie weit denn das "Einzugsgebiet" einer Ampel ist.
    Irgendwo muss ja eine Grenze sein, wie Weit entfernt das Rot noch gilt.

Ich muss jeden Tag vor einer Polizeiwache, ca 15m neben einer meist roten Ampel über eine wenig befahrene Strasse gehen... ISt das OK?

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Habe aber noch nie gesehen, dass das tatsächlich vollstreckt wird.

Ich habe das schon oft gesehen. Finde ich auch richtig.

Nach meinem "Empfinden" ist es 15m neben einer Ampel völlig okay, die Straßenseite zu wechseln. Irgendwo muss ja mal Schluss mit dem Einzugsbereich der Ampel sein ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Und als Strafe sieht man sich das 4:2 von Chelsea gegen Bayern an ;)

Oder in Deinem Fall das 0:5 Deines Glubbs im Wiederholungsspiel in München 1994. Mit 5 Toren in einer HZ gg. den damaligen Nationaltorhüter Andi Köpke... :D

Hoffentlich kollidiert das nicht mit irgendwelchen Datenschutzbestimmungen, dass von jedem Bundesbürger der Lieblings-Fußballbverein in einer Datei gespeichert werden muss... ;)

@ flashhawk
    Und wie sah die Vollstreckung aus, wurde auch gleich abkassiert? ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Es wurde tatsächlich gleich abkassiert. Dass dabei ein Polizist in Zivil auch die rote Ampel überschreiten musste, ist aber wohl nebensächlich?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es wurde tatsächlich gleich abkassiert. Dass dabei ein Polizist in Zivil auch die rote Ampel überschreiten musste, ist aber wohl nebensächlich?

Na ja, er wird sich wohl kaum ein Blaulicht auf den Kopf gesetzt haben können, oder?... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!