Bussgeld für Fußgänger bei Missachtung des Rotlichts?

• Hi!

Was muss ein Fußgänger bezahlen wenn er bei rot über die Strasse läuft und erwischt wird?

Danke für die Info!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Wer bietet mehr? :D Sind es wirklich nur 5€. :D

Könnten von mir aus noch viel mehr sein... Das siehst Du dann vielleicht auch so, wenn Du mal ein Kind hast. Versuche meiner Tochter natürlich beizubringen, nur bei "Grün" zu gehen. Das wird aber leider häufig von anderen Fußgängern konterkariert. ;)

Außerdem leben wir in Deutschland, natürlich gibt es dafür eine Strafe! Habe aber noch nie gesehen, dass das tatsächlich vollstreckt wird.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Könnten von mir aus noch viel mehr sein... Das siehst Du dann vielleicht auch so, wenn Du mal ein Kind hast. Versuche meiner Tochter natürlich beizubringen, nur bei "Grün" zu gehen. Das wird aber leider häufig von anderen Fußgängern konterkariert. ;)

Außerdem leben wir in Deutschland, natürlich gibt es dafür eine Strafe! Habe aber noch nie gesehen, dass das tatsächlich vollstreckt wird.

Seid den Kindern ein Vorbild :top: Ich sehe es auch so wie du ... :)

Es ging mir nur um die Höhe der Strafe!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Seid den Kindern ein Vorbild :top: Ich sehe es auch so wie du ... :)
    Es ging mir nur um die Höhe der Strafe!

Sollte auch kein Vorwurf an Dich sein. :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Und als Strafe sieht man sich das 4:2 von Chelsea gegen Bayern an ;)

Ich bitte um ein Schloß :D

• Was passiert eigentlich, wenn ein Fußgänger die rote Ampel mißachtet und über die Straße geht, ein Autofahrer dann anhalten muss und der nachfolgende nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.

Bekommt der Fußgänger dann eine Teilschuld?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Was passiert eigentlich, wenn ein Fußgänger die rote Ampel mißachtet und über die Straße geht, ein Autofahrer dann anhalten muss und der nachfolgende nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.

Bekommt der Fußgänger dann eine Teilschuld?

Ich hatte einen ähnlivhen Fall vor Jahren, allerdings nicht mit einem Fußgänger sondern mit einem der einfach die Spur gewechselt hat. Das Auto vor mir machte eine Vollbremsung. Ich auch und hatte Glück (Können ;)) nicht rauf zu fahren. Der hinter mir hatte dieses Glück nicht und fuhr in mein Auto rein. Er musste den Schaden selber (voll) zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!