Testbericht: Sandisk WiFi +256mb wlankarte im mda compact

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Hat jemand ein Bild eines MDAc/VPAc mit einer Karte ohne internen Speicher?


    Sieht genauso aus (Umfang / Konturen).

  • Test mit Skype


    Hallo.


    Habe nun auch Skype auf dem MDAc mit SanDisk 256MB WLAN Karte getestet.
    Mein Gesprächspartner konnte mich leider kaum verstehen und bei mir kam seine Stimme auch sehr zerhackt an.


    2 Minuten später am PC nochmal "mit Kabel" getestet und die Verbindung war 1a.


    Bin deshalb von Skype am MDAc etwas enttäuscht.


    Grüße SpeedTriple

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber Skype ist ja doch sehr Ressourcen hungrig. In Zahlen von der Skype Homepage wird als Minimum angesetzt:

    Zitat

    Windows Mobile 2003 for Pocket PC
    400 MHz processor
    WiFi-enabled


    Und wie ich aus dem PC Bereich schmerzlich feststellen mußte, sind die da relativ genau mit ihren Angaben.


    X-Lite ist da zumindest im PC Bereich um Welten schonender. Hab irgendwo mal gelesen, daß Xten einem das Geld zurück gibt, wenn man mit der Software nicht zufrieden ist.


    Xten forum

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Gibt es die Karte nur direkt bei Conrad? Kann sie im Online-Shop nicht finden.


    Ich lese immer nur, dass sie besser sein soll als die Spectec. Gibt es dafür handfeste Beweise?

  • Habe noch einmal im OnlineShop geschaut, dort gibt es nur die CF WiFi von SanDisk.


    Wieviel hat die Karte denn im Laden gekostet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Gibt es die Karte nur direkt bei Conrad? Kann sie im Online-Shop nicht finden.


    Ich lese immer nur, dass sie besser sein soll als die Spectec. Gibt es dafür handfeste Beweise?


    Wieso denn nur bei Conrad?


    Schau doch mal bei den gängigen Preissuchmaschinen á la guenstiger.de

  • Klar, da kann ich auch suchen. Aber Conrad habe ich sozusagen direkt vor der Tür. Das wäre mir in dem Falle lieber als der Online-Shop. Kommt natürlich auch auf den Preis an. Über Preissuchmaschine.de habe ich als günstigsten Preis für die 128er 79 EUR, für die 256er 194 EUR gefunden.


    Macht die 256er eigentlich Sinn, wenn ich die WLAN-Karte nur zum Surfen haben will und gerade mal die fürs Surfen benötigten Programme wie ICQ usw. drauf packe? Da dürfte doch auch die 128er reichen, oder? Denn lange lässt man die WLAN-Karte ja eh nicht drin, da sie abbrechen könnte, oder was meint ihr?

  • Wenn du aber eine größere Datei downloaden willst hast du ein Speicherplatzproblem.
    Beispiel: Du stösst beim surfen auf eine größere PDF (20-30MB). Speichern auf RAM/ROM geht dann nicht ohne weiteres. Kommt natürlich darauf an, welchen PDA Du hast. Andererseits ist das schon ein happiger Aufpreis. Da musst du Dir überlegen, ob sich das für Dich lohnt.


    //Ah SRY, hab grad gesehen das die Karte schon 128MB hat, das reicht dann natürlich. Aber welche meinst Du? SanDisk hat nur 0MB und 256MB, Spectec nur 0MB Karten im Angebot, oder täusche ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!