Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung, da ist alles beschrieben.
Testbericht: Samsung SGH E720
-
-
-
Also entweder bin ich zu blöd oder die Fragen werden in der Anleitung nicht beantwortet. Oder sind sie nicht beantwortet, weil es jeweils nicht geht?
-
Hallo und Guten Tag,
ich habe auch vor mir trotz aller Nachteile auch das E720 zu kaufen. Aber jetzt meine Frage. Laut Datenblatt hat das Gerät einen Speicher von 1,4 MB für MMS Nachrichten !! Was bedeutet das ??
1. Wenn ich 5 MMS Nachrichten mit 300 kb empfangen habe, was passiert dann mit einer neuen großen MMS ?
2. Kann ich die MMS in einem Ordner, oder so abelegen das die aus den 1,4 Speicher rausgenommen wird ?
3. Kann man diesen Speicher variabel machen ??
Ich habe echt keine Lust immer meine alten MMS Nachrichten zu löschen wenn ich neue MMS erhalte.
Danke für eure Info.
Gruß
BerndP.S.: Mag sein, das die Frage für den einen oderen anderen seltsam klingt aber ich habe in meinem 3650 derzeit ca. 1300 SMS und 400 MMS in meinem Speicher.
-
Zitat
Original geschrieben von DerTerraner
P.S.: Mag sein, das die Frage für den einen oderen anderen seltsam klingt aber ich habe in meinem 3650 derzeit ca. 1300 SMS und 400 MMS in meinem Speicher.
ich habe das handy zwar (noch?) nicht kann dir aber schon sagen das die samsung software bei sowas immer sehr sehr mies ist. ich hatte das e600, habe dann bilder vom pc hochgeladen aufs handy, die konnte ich nicht als anruferbild nehmen weil die dann in "pics" und nicht in "foto's" waren, kein ding dachte ich, wechsel ich die bilder halt drüber, aber lol das ging nicht ... ich hatte auch mal ein smartphone, es ist eine unheimlich umstellung, diese samsungs können nix und sind unheimlich kundenfeindlich, nen smartphone mit nen explorer ist fast wie windows administrator, ein samsung handy ist wie ein gastzugang auf einen server
es ist halt ein lifestyle handy und kein organiser oder bilderspeicher.
meine eigendliche frage: kennt einer ein besseres angebot wie das aus den media markt zur zeit?
vario tarif mit 11euro grundgebühr, handy für 1 euro(ungebrandet sah das vorführmodell aus) und 2 jahre vertrag mit 25 euro anschlussgebühr.
kanns mir eigendlich kaum noch besser vorstellen, aber vielleicht gibts da ja doch was *g* was hat die sache mit österreich(seite davor) aufsich? habe ich keine garantie ?
-
hallo,
hab jetzt endlich auch mein e 720 erhalten. (vertragsverlängerung o2)
nun mein erstes problem: kann es sein, dass das e 720 .gp3 videos nur ohne ton abspielt???
habe von einem d500 das .gp3 video 3 mal per bluetooth geholt, leider wird es immer nur ohne ton abgespielt...(auf dem d500 läuft es mit ton)
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
.
-
Erfahrungen
Hallo zusammen,
vorweg muss ich sagen, dass ich scheinbar ein wenig Siemens-geschädigt bin. Ich fing an beim S25 und kam über das S45 zum S55 und SX1, bis ich beim S65 landete. Am letzten Freitag wollte ich nun mal ein etwas schickeres Handy haben und kaufte mir das E720.
Am Samstag brachte ich das Gerät dann zurück zum Händler, weil es aus meiner Sicht nicht alltagstauglich ist. Die genauen Gründe kommen nun:
1. Abgleich mit Outlook: Ich halte meine Adressen zentral in Outlook 2003. Damit synchronisiere ich PDA und Handy. Beim Siemens keine Problem, beim Samsung schon. Nachdem ich die Software von der HP installiert habe, stellte ich fest, dass ich noch ein weiteres Programm zum Sync benötige (ich meine, es hiess Widesync). Dieses war auf der HP nicht zu finden. Glücklicherweise konnte ich per Bluetooth die Kontakte von meinem PDA übertragen (mit den Kontakten vom S65 konnte das E720 nichts anfangen, was aber auch am S65 liegen kann). Erster Ärger beruhigt.
2. Telefonbuch: Zunächst war ich positiv überrascht. Man kann zu jedem Kontakt Vornamen, Nachnamen und weitere Informationen angeben. Leider kam ich dann zu dem Punkt, bei dem ich einen Kontakt suchen wollte. Alle Kontakte waren nach Vornamen sortiert! "Nun gut", dachte ich, "vielleicht funktioniert die Suche ja wie bei meinem SX1 (die eingegebene Zeichenkette wird im ganzen Namen gesucht, d.h. wenn jemand mit Jörg Meier im Telefonbuch steht und ich Mei eingebe, wird er mir auch angezeigt)", aber leider wurde meine Hoffnung enttäuscht. Auch eine Umsortierung des Telefonbuchs wie beim S65 (Sortierung nach Nachname, Vorname, Firma oder Stadt) habe ich nicht gefunden (obwohl ich diese Funktion auch übersehen haben könnte). Das Grummeln blieb also.
3. Schreiben einer SMS: Die Voreinstellung T9 war richtig, der erste Buchstabe meiner SMS wurde groß geschrieben und auch nach dem ersten Punkt kam ein großer Buchstabe. So weit, so gut. Dann kam ich zu meinem ersten Substantiv der SMS. Wie ich es gewohnt war, drückte ich auf den Knopf zur Großschreibung. Der erste Buchstabe war groß, aber was war das? Das Telefon wollte direkt groß weiterschreiben... Erst ein erneute Druck auf den Großschreibeknopf stellte auf Kleinschreibung um. Was soll das denn? Ich habe es trotz verschiedener Versuche nicht hinbekommen, ein Substantiv mit nur einem Knopfdruck groß zu schreiben. Vielleicht war ich aber auch hier wieder zu blöd...
Eine weitere Kleinigkeit: Wenn ich ein Wort mit mehreren Möglichkeiten habe, zeigt mir das Telefon nicht die Gesamtzahl der Möglichkeiten in einem kleinen Einblendungsfeld. Kein Muss, aber nützlich. Ebenso fehlt eine solche Einblendung, bei der die verschiedenen Buchstaben, die auf der Nummer liegen, anzeigt, beim Schreiben ohne T9 (z.B. beim Lernen neuer Wörter). Ebenso kein Muss, aber nützlich.4. Signaltöne: Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, die Signaltöne des Telefons auszustellen. Die Tastentöne sind deaktivierbar, aber wenn ich z.B. Bluetooth (de)aktivierte, wurde ich mit einem Piepen darüber informiert. Das wollte ich aber nicht! Wieder war ich scheinbar zu blind, um dem Telefon mitzuteilen, dass es solche Töne bitte unterlassen solle.
Schade, dass Samsung es nicht schafft, solch einfache Funktionalitäten einzubauen (falls ich es nur übersehen habe, nehme ich die Rüge gern entgegen!). Über die bekannten Schwächen (kein Klingeln & Vibration, keine Profile, nicht frei wählbarer SMS-Ton, im Vergleich weniger Funktionen) hätte ich aufgund des Designs, des guten Displays und der Materialanmutung gern hinweggesehen.
Gruß
Thomas -
Da meins ja auch zurückging, teile ich Deine Auffassung in weiten Teilen:
zu1
volle Zustimmungzu2
volle Zustimmungzu3
ist mir aufgefallen, aber bei meiner SMS-Frequenz (1/Monat) wäre das zu verschmerzen - allerdings schon ein Patzer.zu4
Ablehnung: es geht auszuschalten - ich weiß zwar nicht welche Töne man dazu abschalten muss, aber ich habe es still bekommen.Zusatz:
5.
Nachdem ich extra einen alten PC ohne SP ausgestattet und meine PST importiert habe, konnte ich tesetweise synchronisieren.
Die Probleme:
5.1 Das Telefon ordnet die täglichen Termine "wirr" - also weder alphabetisch noch chronologisch - pure Zufallsanordnung!
5.2. Wiederholende Termine werden ohne Ausnahme wiederholt - lösche ich am Palm (oder in Outlook) einen der Folge, fragt Outlook, ob es diesen einen oder die ganze Serie betrifft - mit dieser Vorgehensweise gibt es seit dem Pilot 1000 (frühe 90er) oder dem S45 keine Probleme - tja das E720 hingegen löscht ungefragt die ganze Serie! Selbst wenn ich solch eine Wiederholung ins Telefon hineinsynce, wrden Ausnahmen ignoriert! Klingt kompliziert, ist aber völlig gängig und daher ein Unding, dass Samsung sowas nicht kann!6.
Zumindest ohne mmf-Bastelei ist es nicht möglich gleichzeitig zu klingeln und vibrieren! Entweder vibriert es ewig vor sich hin und bis es klingelt, hat Derjenige aufgelegt (Genion-Wartezeit + vibrieren...) oder ich schalte auf nur Ton, dann überhöre ich es in der Stadt.
Jedes normale Phone kann doch auch klingeln UND vibrieren.Das Gerät hat viele angenehme Seiten, aber wenn es bei solch wesentlichen Funktionen patzt, kommt es nicht in Frage!
Mein "Fachverkäufer" meinte zu mir schon beim verkauf - es sei das falsche Telefon für mich. Als ich es zurückbrachte konnte er sich ein "ich habs ja gleich gesagt" nicht verkneifen - dieses gerät befriedigt den "normalen" Phone-User ohne Business Ansprüche. Also eher ein Telefon für die Jamba-generation
-
hallo
ich habe mir das handy heute im MM mit den debitel vertrag geholt für 1 euro ...
ich bin angenehm überrascht wieviel samsung doch auf einmal zulässt gegenüber den E600 was ich früher mal 2 tage hatte. nun kann man das handy sogar wirklich lautlos stellen, was für eine verbesserung (schlimm das sowas eine verbesserung ist wo nokia usw das seit jahren macht) bt ist auf jedenfall lautlos wenn man stumm schaltet, normal habe ich die lösung noch nicht.
angenehm ist das man per bt geladene bilder usw auch wirklich benutzen kann, beim E600 vergammelten die bilder in nen unbedeutenen ordner ohne funktionen...
wegen euren sms : mir ist es völlig latte ob das wort groß oder klein geschrieben wird, hauptsache es ist richtig geschrieben *g schlimmer finde ich das die sonderzeichen so mies gelöst wurden, beim siemens drücke ich kurz * und habe sofort nen riesen auswahl an teilen, schnell ausgewählt. mit den handy jetzt wird es zur quall, vielleicht habe ich auch nur noch nicht den bogen raus. (ich suche sonderzeichen : * ! ? mehr sollen es ja nichtmal sein ...
nen anderes problem ist die bt übertragung größerer dateien. die eigenschaften der dateiübertragung zeigen eine gute verbindung an und am handy kann ich die daten direkt auswählen die ich laden will, doch irgendwann bringt er immer ab, mal bei 50%, bei bei 62%, mal bei 92% . wieso er es tut weiss ich nicht, auf jedenfall geht die % anzeige auf den handy nicht weiter, vl bricht bt ja nach ner bestimmten zeit ab ? ich weiss es nicht. dieser fehler tritt nur bei größeren dateien auf(sprich mp3's) , so bei 3,4 mb gibt er dann langsam auf. ich weiss nicht wieso. hat jemand da ne idee? die entfernung stick - handy beträgt 30cm etwa wobei normal ja auch 10meter gehen sollen.
auf den handy geht die % einfach nicht weiter, nen druck auf abbrechen beendet die sache dann ...
-
was deine sonderzeichen angeht: einfach per 1 nen punkt schreiben und dann auf 0 drücken um den punkt in andere sonderzeichen zu verwandeln.
bt: ich hatte bis jetzt keine schwierigkeiten. hast du die windcom software? bei mir fragt er immer ob ich die verbindung zulassen will - a) für die aktuelle aktion b) für 5 minuten c) für einen festgelegten zeitraum - evt. wählt der bei dir ja 5min automatisch aus und bricht danach ab. teste doch mal ob es nach einer bestimmten zeit (nicht nach % anzahl) zum abbruch kommt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!