Testbericht: Samsung SGH E720

  • Hallo zusammen


    Habe mich jetzt durch den ganzen Thread gekämpft ;)


    Naja, so wirklich hunderprozentig zufrieden bin ich ja schon nicht mit dem E720. Da ich aber nicht alle Features benötige (zB. Profile find ich nicht soo schlimm), würde es theoretisch schon gehen.


    Mein Problem ist aber wie bei vielen das Synchronisieren. Hab jetzt SP2 mal deinstalliert (kann ja auch nicht so recht der Sinn sein...). Wie kann ich die Synchronisation starten? Das muss ja per Handy geschehen? Was muss ich dort für Einstellungen treffen? Bei mir kommt schon nach knapp einer Sekunde, dass er keine Verbindung herstellen kann...


    Desweiteren kämpfe ich noch mit dem E-Mail. Habt ihr das einrichten können? Muss mich dann nachher auch nochmals dahinter setzen, Akku ist bereits wieder leer (schon nicht grad die lange Akkulaufdauer...).


    Wäre froh, wenn mir jemand schnell helfen könnte!


    Grüsse aus der Schweiz
    Fyat


    Edit: Und wie kann ich das Handy mit diesem PIM Programm verbinden? Auch das bringe ich nicht hin. Welchen Com-Anschluss muss man da nehmen? Wenn ich auf meinen PC drücke (auf dem Handy) kommt immer nur "Dienstliste wird angefordert" und danach die Meldung, dass es nicht geht... hab den PC jetzt mal rausgeworfen, jetzt findet er ihn nicht mal mehr.. :confused:

  • hat hier jemand noch nen link zur wide sync 2.0 version von samsung?


    ist im download-center entfernt worden...

  • Kann mir mal jemand sagen, wie sich das beim E720 mit den Sendeberichten für SMS verhält?
    1. Muss man die Berichterstattung bei jeder SMS neu anfordern, oder kann man das dauerhaft einstellen?
    2. Sind die Berichte so wie normale SMS, d.h. bleiben sie im Posteingang liegen oder wird der Bericht nur kurz angezeigt?


    Und noch eine wichtige Frage: wie lange hält der Akku durch wenn man bluetooth nicht anschaltet und auch sonst nur mal zwischendurch ne SMS schreibt?


    Danke schon mal für eure Antworten!

  • bin jetzt auch stolzer besitzer des e720.


    die sprachqualität erscheint aber auch mir sehr sehr fragwürdig. in beide richtungen... ich hatte da was bzgl. geräuschfilter oder sowas gelesen - den man ausstellen soll. weiß da jemand was?


    außerdem: ich dachte ich würde ein komplett freies (kein branding) gerät erhalten. leider ist irgendwie e+software drauf :( inwieweit kann man die auswirkungen verschwinden lassen? - das logo am anfang wird man wohl kaum wegbekommen (kommt irgendwie auch kurz wenn man angerufen wird) oder? mms einstellungen etc. kann man ja ohne probleme ändern; favoriten löschen; das e+ hintergrundbild wird man wohl nich wegbekommen - oder?

  • Dieses Voice Clarity hat das E720 glaube ich nicht, sondern das D500... Beim E720 kann man nur die Hörerlautstärke regulieren und so den Ton ein kleines bisschen "weniger schlecht" hinbekommen.
    Und zu eplus: Die WAP-Einstellungen sind ja nicht weiter schlimm, kann man ja ändern, genauso den Hintergrund, ersetz ihn einfach durch ein anderes Bild. Ob du aber die Einschaltanimation ändern oder ausstellen kannst, ... hmm :confused:
    Naja, selbst wenn nicht, ist immernoch besser als die äußeren und inneren Verschandelungen der Handys von vodafone!

  • Die alte Widesync Software läuft nur, wenn man KEIN Servicepack installiert.
    Seit ich baer die SPs heruntergeschmissen habe (und mühevoll den USB 2.0 support ohne SP1 hinbekommen habe...) laufen diverse Programme nicht mehr (verlangen SP1 oder höher)


    Laut Samsung wird es dieses Jahr kein Widesync o.ä. mehr geben.
    Danke Samsung es reicht! Mein unbenutztes (nur auf dem Schreibtisch rumgeschobenes) E720 bringe ich heute in den MediaMarkt zurück.
    Ist doch ein klarer Sachmangel bzw. fehlt eine zugesicherte Eigenschaft.


    ...und wehe die machen Probleme :mad: .....


    Tschüss Samsung! Zweiter Versuch und wieder ein Reinfall!


    (erster war ein S500, welches wenn es home ware keine Anrufe signalisierte)


    ...jetzt stehe ich erstmal ohne da...(*grübel 6230i oder was nun*)


    EDIT: MediaMarkt hats zurückgenommen (Stichwort Sachmängelhaftung).
    Eins steht nun fest (ich wollte es ja selbe nicht glauben und musste so den Ärger erleben):
    Samsung ist für Spielkinder, der professionelle Telefonierer und Outlook-Terminierer sollte bei einem anderen hersteller kaufen!

  • gibt es eigentlich völlig ungebrandete e720 handys aufm deutschen markt, d.h. ohne e+ ein und ausschald-bildchen?
    ist es illegal über diese "e+software" z.b. die o2-software drüberzuflashen, sobald es die gibt (handys gibts ja schon im o2onlineshop)...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mortus
    gibt es eigentlich völlig ungebrandete e720 handys aufm deutschen markt, d.h. ohne e+ ein und ausschald-bildchen?


    Ich habe mein E720 Anfang April völlig ohne Branding gekauft, die ersten in DE zu erstehenden E720 stammten aus Österreich und sind freie Geräte, also keine Ein/Ausschaltanimationen von einem Netzbetreiber :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Meins war vom MediaMarkt in deutschland, gekauft am 23.04.05.


    Völlig brandingfrei - aber ein Österreich-Import, wie meine Supportodyssee dann zeigte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!